ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Handschuhe, Schuhe (wasserdicht -!-?-)

Handschuhe, Schuhe (wasserdicht -!-?-)

Themenstarteram 2. August 2004 um 8:53

Aloa,

leider ist die Suche noch deaktiviert und habe beim Durchscrollen hierzu noch nicht wirklich was gefunden.

Ich bräuchte noch für die Sommerzeit Handschuhe, am liebsten wären mir leichte Handschuhe inc. guter Protektoren und Wasserdicht.

Das gleiche gilt für Schuhe. Es gibt zwar immer Überzieher zu kaufen aber ich will nicht jedesmal alles mitschleppen müssen.

Gibt es in beiden Bereichen welche, die die Bank nicht sprengen würden und doch ganz gut wären?

Ähnliche Themen
18 Antworten

guckst du hier.

leider alle nicht wasserdicht

ixs carbon mesh

sehr geiler leichter luftdurchlaessiger lederhandschuh:

http://www.taf.de/cgi-bin/taf/shop.pl?f=NR&c=Z6565-003&t=temartic

hat mein paps die teile sind echt klasse.

s-mx5 von alpinestars

super gearbeiteter lederhandschuh mit bester belüftung

http://www.taf.de/cgi-bin/taf/shop.pl?f=NR&c=C-99-356783&t=temartic

s-mx carbon alpinestars

den hier fahr ich, leider nurn stoffhandschuh dennoch einearbeitetes carbonteil um schutz der knöchel. an den fingerspitzen ist eine fumierung aufgespritzt fuer perfekten grip an den hebeln.

http://www.taf.de/cgi-bin/taf/shop.pl?f=NR&c=C-99-356773&t=temartic

Themenstarteram 2. August 2004 um 11:12

Jau der Mx5 schaut ganz gut aus. Nun fehlt nur noch cooles Schuhwerk, wasserdicht find ich einfach nix :/

da kann ich dir leider nicht helfen da ich tag ein und tag aus in meinen crossstiefeln unterwegs bin, weil ich von sommerstiefeln nicht viel halte

Themenstarteram 2. August 2004 um 13:43

Naa, das müssen keine Sommerschuhe sein, sorry für die schlechte Ausführung. Die Schuhe können ruhig dicker sein, auch für kältere Tage geeignet. Aber die einzigsten wasserfesten Schuhe, die ich gefunden habe & gut ausgesehen haben, waren Preis > 200 € *zitter*

Handschuhe:klickst du hier

hier der Test (kostet dummerweise 2 €), da haben sie ganz vorne mit abgeschnitten, bin jetzt gute 9000 km gefahren, absolute Topqualität, sehen immer noch aus wie neu Test

Gruß

Robert

p.s. für ordentliche Schuhe mit Goretex-Membran oder ähnlich guter Klimamembran sind 200 Euronen doch normal

also schuhe hab ich ganz normale stiefel von polo, kostenpunkt 100 euro, mit goretex-membran, und ich bin zufrieden.

bei handschuhen nehm ich persönlich nur membranfreie, weil mir wichtig ist, das so wenig material wie möglcih zwischen haut und griff ist.

ich hab held-handschuhe, nachdem ich nen halbes jahr mit "normalen" gefahren bin und muss sagen, top!! ersatzthandschuhe hab ich auf ner tour natürlcih auch immer dabei.

hm.. ja nur sind held handschuhe nicht das was er sucht, denn held handschuhe sind die teuersten handschuhe die man bekommen kann!

Zitat:

Original geschrieben von lc4

hm.. ja nur sind held handschuhe nicht das was er sucht, denn held handschuhe sind die teuersten handschuhe die man bekommen kann!

da biste aber klar im Irrtum, Handschuhe von Dainese oder auch Alpinestars oder Büse oder oder oder sind oft sogar deutlich teurer

die von mir empfohlenen Held-Handschuhe haben schlappe 71€ gekostet, ganz normal ohne Rabatt im Laden, ich bin sicher, die bekommt man mit etwas Glück auch noch ein bissel billiger

und wie gesagt, die Ninja von Held haben super abgeschnitten im Test, wenn ich mich recht erinnere waren sie Testsieger oder 2ter

Gruß

Robert

ach ja noch was:

ich habe natürlich vor dem Kauf damals verschiedene, auch deutlich billigere Handschuhe

anprobiert, z. B. ähnlich aussehende Handschuhe von Probiker, Vanucci und wie sie alle heissen, halt die typischen Hausmarken von Polo, Louis und Co.

klar waren die mit z.B. 40 € deutlich billiger, dafür hatten die auch ein knochenhartes Leder, kein Vergleich mit dem extrem weichem Leder meiner Held-Handschuhe

ich würde einfach mal verschiedene Modelle probieren

vielleicht sind ja 71 € für Davisfit noch vertretbar, hab keine Ahnung was es für ihn bedeutet "die Bank zu sprengen"

Ich hab lieber bei meinen Sachen etwas mehr investiert, die Qualität und der Komfort sind halt auch Sachen, die bezahlt werden möchten

Gruß

Robert

Themenstarteram 2. August 2004 um 19:30

Jo 71€ is nich grad billisch aber was sei muss, muss sei. Ich hab so Übergangshandschuhe wasserdichte für 49€ bei ebay ereiert, die san nich schlecht, nur für Sommer wasserdichtes dort zu finden is ne Qual. Nur Schrott.

Bis jetzt gefallen mir die Held und die s-mx5 von Alpinestars ganz gut, fehlt nur noch n gscheider Stiefel.

Was haltet ihr davon :

Polo-Handschuhe 49€

Hier eine wasserdichte Version :

Tech Road

Und auf der gleichen Seite Stiefel (wasserdicht), allerdings sind mir 270€ zu teuer :(

Stiefel

Gibts für Stiefel aktuelle Tests (seit 1/2003..)

müssen es unbedingt Stiefel mit GoreTex sein?

so vollständig wasserdicht sind die nämlich auch nicht, meist kommt das Wasser an Schwachstellen wie Reißverschluss durch, zumindest nach einer bestimmten Zeit

also ich habe von Alpinestars die GPS als Stiefel, sone Mischung zwischen Touren- und Sportstiefel, hab ich für 99 € im Winterschlussverkauf damals bekommen statt für 149 €, haben halt keine GoreTex-Membran, aber ich fahre halt auch nicht stundenlang im Regen, insoweit habe ich noch nie nasse Füße bekommen, wenns richtig von oben runterkommt stellt man sich halt unter oder kehrt auf einer Tour irgendwo ein.

Wichtig bei den Handschuhen ist das Anprobieren, wie gesagt, ich habe da meine Erfahrungen bei Polo gemacht: schön im Prospekt Racerhandschuhe mit Carbon für schlappe 40 € (oder so ähnlich), als ich dann hingefahren bin und die Dinger in der Hand hatte war ich froh, nicht sofort online bestellt zu haben, das war derbstes Ameisenleder, voll hart...

ausserdem müssen die Handschuhe ja passen, da kommt es auch auf den Schnitt an, manche sind halt etwas schlnaker und länger geschnitten, und manche eben etwas breiter, Größe 10 ist da nicht unbedingt gleich Größe 10, ist wie mit dem Helm, kannsz auch nicht pauschal sagen, Größe 42 passt...

die Seite ist übrigens recht gut, habe da selber schon bestellt

Gruß

Robert

ok, stimmt, wenn die held-dinger den orginalpreis kosten, wärs mir auch zu teuer, ich hab allerdings welche mit producktionsfehlern gekauft (von dennen ich nichts mitbekommen hab) und die haben 30 euro gekostet, orginalpreis liegt irgendwo bei 100euro oder so.

ich dachte auch, das der unterschied net so gross sei, bzw. eher unwichtig, aber für mich wars nen unterschied wie tag und nacht.

zugegeben, bei held zahlt man auch den namen mit.

Themenstarteram 3. August 2004 um 7:02

Anprobieren is n Problem, wir haben hier nur einen Polo, das wars. Dort für 80Öcken irgendwelche Handschulich zu kaufen is schon übertrieben. Für den Preis will ich dann schon Handschülich die Bekannt oder schon irgendwo als Spitze empfohlen werden.

Das war übrigends ne Frage :

Gibts für Stiefel aktuelle Tests (seit 1/2003..) ??

:)

Nein, es müssen keine Membranstiefel sein. Cool wärs, mehr aber auch nicht. So muss ich halt bei wechselhaftem Wetter oder ner kleinen Tour immer die Condome mitschleppen (Kombi, Schuhe, Hand"")

@Wasserdichte stiefel

Eigentlich kannst du da mit normalen lederstiefeln wie ich sie z.b. trage schon ziemlich problemlos um die runden kommen (oder warste vielleicht bei der bundeswehr, die BW kampfstiefel sind auch recht gut) insofern du darauf achtest das die stiefel gut verarbeitete naehte haben und du die stiefel immer gut mit schuhcreme einreibst (insbesondere die naehte) dann sind lederstiefel eigentlich ziemlich wasserdicht. Und glaub mir ich weiß wovon ich rede, erstens vom moped fahren und zweitens vom als fallschirmjaeger mit den kampfstiefeln ewig lange in einer pfuetze abgehockt sitzen ;-) ich war so ziemlich der einzige der keine nassen fuesse hatte, dank einer riesen schicht schuhcreme.

Abgesehen davon 200 euro fuer nen stiefel waere mir wohl zu viel, lieber nen billigeren lederstiefel und den gut pflegen, außer sowas sagt dir vom design absolut nicht zu.

Bei handschuhen hab ich auch noch nicht so ganz das gelbe vom ei gefunden, im winter sag ich sofort zu den 3 finger handschuhen ja, aber fuer alle anderen zeiten ist das immer ein wenig schwierig. Ich werd wohl wieder auf normale lederhandschuhe ohne irgendeiner membran umsatteln, so wie die von held.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Handschuhe, Schuhe (wasserdicht -!-?-)