ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Handschuhe vor Regen schützen

Handschuhe vor Regen schützen

Themenstarteram 14. August 2015 um 13:20

Gibts irgend einen "Trick" Handschuhe vor Näße zu schützen ohne zum nächsten Polo oder Louis fahren zu müssen?

Gibts irgendwelche Handschuhe aus dem Haushalt oder Baumarkt, die man zweckentfremden kann?

Bei Stiefel sollen ja Plastiktüten gute Dienste tun.

Beste Antwort im Thema

An Tankstellen gibts meist kostenlose Plaste-Handschuhe für Diesel-Tanker.......davon ruhen immer ein Paar in der Brusttasche meiner Moppedjacken

-Anschaffungskosten null

-Packmaß mini

-Gewicht nicht spürbar

 

Kann man prima über Lederhandschuhe drüber ziehen und die bleiben viele Kilometer trocken und die Finger warm..

Nachteil: Nach einmaligem Einsatz meist hinüber..aber bei den Beschaffungskosten ist das vertretbar.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Handprotektoren... :D

Oder schwarze Latexhandschuhe extra groß.

Nach Verweis editiert.

Sorry.

Themenstarteram 14. August 2015 um 14:14

Bitte, einmal nur, bleibt doch bei der Frage. Es ging weder um die Stiefel, noch um Umbauten. Brauche Tipps Handschuhe only.

Handprotektoren fallen aus, weil a) potthäßlich, fahr weder ne Enduro, noch nen Tourer und b) geht nicht und c) müßte ich da wieder ne Weltreise machen.

Abrutschen mag möglich sein, aber wenns naß ist schalte ich erst gar nicht groß rum. Bei richtiger Leistung, Kubik und Übersetzung ist das auch gar nicht möglich. Zu dem fahre ich im Naßen e ungern und entsprechend langsam, die hinter Bremse kannst mir übrigens auch ausbauen, würd ich ned merken außer beim TÜV. Sollten mich die Tüten nerven oder stören landen sie halt in der nächsten Tonne, merkt man ja gleich ob Mist oder nicht.

Ansonsten bleiben nur wasserdichte Handschuhe.

am 14. August 2015 um 15:02

Zweites Paar.

Die ganzen "Hausmittelchen" sind zum einfach in die Tonne treten. Gutes Paar wirklich wasserdichte Handschuhe oder die Latex-Überzieher vom Motorrad-Ausstatter. Die "Baumarkt-Latex" sind viel zu eng, das schnürt die Blutversorgung ab, die Hande werden steif und unbeweglich - tödlich bei Regen. Aus dem gleichen Grund keine Plastiktüten. Die rutschen auf den Griffen, in der Tüte rutschst Du mit den Handschuhen und jegliches Griffgefühl oder vernünftiges Hantieren wird unmöglich.

Themenstarteram 14. August 2015 um 16:46

Die Hände wollt ich e nicht in Tüten stecken, auf die Idee wär nicht mal ich gekommen. Da hast ja 0 Gefühl mehr für irgendwelche Schalter.

Okay, also wenn, dann nur mit Latexüberzieher aus dem Fachhandel............oder eben nasse Hände.

jo Latex Handschuhe in XL je nach Größe deiner Handschuhe hatte ich auch schon ging recht gut.

Nicht bei Regen fahren!

An Tankstellen gibts meist kostenlose Plaste-Handschuhe für Diesel-Tanker.......davon ruhen immer ein Paar in der Brusttasche meiner Moppedjacken

-Anschaffungskosten null

-Packmaß mini

-Gewicht nicht spürbar

 

Kann man prima über Lederhandschuhe drüber ziehen und die bleiben viele Kilometer trocken und die Finger warm..

Nachteil: Nach einmaligem Einsatz meist hinüber..aber bei den Beschaffungskosten ist das vertretbar.

Ich habs heute getestet, nicht ganz freiwillig.

In einem Gewitter mit Starkregen nutzen auch die Handprotektoren einer Enduro auf Dauer nichts.

Die Dieselhandschuhe sind eine gute Idee.

am 14. August 2015 um 18:25

Die Idee mit den Diselhandschuhen hat einen Daumen verdient!

0016

Die Handschuhe zu Hause lassen.

Zitat:

@0016 schrieb am 14. August 2015 um 20:25:45 Uhr:

Die Idee mit den Diselhandschuhen hat einen Daumen verdient!

0016

Zumal man das bei spontan einsetzendem Regen und einer Tankstelle in der Nähe auch noch mal eben umsetzen kann......(so bin ich auch vor vielen Jahren drauf gekommen, als mich beim Tankstop der Regen eingeholt hatte)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Handschuhe vor Regen schützen