ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Handschuhfach - ausbauen und Kabeldurchführung

Handschuhfach - ausbauen und Kabeldurchführung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. November 2011 um 21:47

Hallo,

ich kümmere mich immer noch um meine COMAND-Umrüstung und bräuchte in der Hinsicht nochmal ein bisschen Hilfe... Um meinen DVB-T-Tuner anzuschließen (soll in den Fußraum auf der Beifahrerseite), müsste ich das Handschuhfach ausbauen (um beispielsweise an die Kabel der Steckdose im Handschuhfach zu kommen). Habe hier schon gesucht, aber leider noch keine Anleitung für den 204er (VorMopf) gefunden.

Hat hier schon jemand eine detaillierte Ausbauanleitung zur Hand oder weiß, wo ich eine im Netz finde?

Darüber hinaus muss ich an das im Handschuhfach verbaute Media-Interface. Das Kabel soll dann logischerweise hinten aus dem Handschuhfach herausgeführt werden. Gibts da einen planmäßigen "Ausgang" aus dem Handschuhfach, oder muss ich (grmbhl) bohren?

Grüße,

der Fuzzie

Beste Antwort im Thema

Meist du sowas hier:

+3
38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Dann siehe mal hier:

Dsc09468
Themenstarteram 20. November 2011 um 22:21

HEY, super - der absolute Wahnsinn. :) Genau das habe ich gesucht.

Hast du zufällig auch noch die auf dem Bild erwähnte Anleitung zum Ausbau der unteren Abdeckung? Und möglicherweise sogar etwas zum Ausbau der Verkleidung im Fußraum des Beifahrers?

Ich liebe dieses Forum - sobald mein Einbau ansteht, werde ich alles dokumentieren, damit's der nächste dann auch nutzen kann!

Zitat:

Original geschrieben von pressefuzzie

HEY, super - der absolute Wahnsinn. :) Genau das habe ich gesucht.

Hast du zufällig auch noch die auf dem Bild erwähnte Anleitung zum Ausbau der unteren Abdeckung? Und möglicherweise sogar etwas zum Ausbau der Verkleidung im Fußraum des Beifahrers?

Ich liebe dieses Forum - sobald mein Einbau ansteht, werde ich alles dokumentieren, damit's der nächste dann auch nutzen kann!

Ich geh mal suchen

Meist du sowas hier:

Dsc09469
Dsc09470
Dsc09471
+3
Themenstarteram 21. November 2011 um 0:42

Ich würde ja gerne mehrmals auf "Danke" klicken - geht aber halt nur einmal... ;) Bist'n Held, super!

Verrat doch nur mal ganz kurz, was für ein schickes Buch du da hast - dann könnte man sich das selber zulegen, da ist ja echt alles super beschrieben. Dann müsste ich dich nicht bemühen, wenn die nächste Aktion ansteht!

Viele Grüße,

'n glücklicher (und bastelwilliger) Fuzzie...

Hallo

Das Buch heist "So wirds gemacht" Bei Amazon oder in jedem guten Buchladen für ca. 20 Euro zu erwerben

 

siehe hier:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_19?...

Zitat:

Original geschrieben von pressefuzzie

Ich würde ja gerne mehrmals auf "Danke" klicken - geht aber halt nur einmal... ;) Bist'n Held, super!

Ich habe mir erlaubt, Dich diesbezüglich zu unterstützen. :D

 

 

Frage dazu: Kommt erfahrungsgemäß ein neuer Band zum MOPF oder ist das nicht zu erwarten?

Sind ja nur Details die sich ändern....

 

Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Leo_73

Zitat:

Original geschrieben von pressefuzzie

Ich würde ja gerne mehrmals auf "Danke" klicken - geht aber halt nur einmal... ;) Bist'n Held, super!

Ich habe mir erlaubt, Dich diesbezüglich zu unterstützen. :D

 

Frage dazu: Kommt erfahrungsgemäß ein neuer Band zum MOPF oder ist das nicht zu erwarten?

Sind ja nur Details die sich ändern....

Danke und Gruß

Doch ein neuer Band ist in arbeit der wird so mitte nächsten Jahres raus kommen.

Selbst für einen GLK-Fahrer ist das Buch sehr hilfreich, da vielen baugleich ist!

Themenstarteram 21. November 2011 um 11:50

Hatte gerade schon peter geantwortet: Ironischerweise hatte ich mir das Buch und auch "Jetzt helfe ich mir selbst" schon vorher bei amazon angesehen, weil ich die Bände für meine früheren Fahrzeuge auch hatte. Bin aber abgeschreckt worden durch die miesen Kundenrezensionen, dass man mit den Büchern zu diesem Fahrzeug eigentlich gar nichts mehr anfangen könne.

Soooo schlecht scheinen sie dann, zumindest für diese Art Aufgaben, wohl doch nicht zu sein...

So hier deine A-Säule

Vom Verlag jetzt helf ich mir selbst gibt es keine Auflage für unseren MB-C LEIDER

Dsc09476

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von Leo_73

 

Ich habe mir erlaubt, Dich diesbezüglich zu unterstützen. :D

 

Frage dazu: Kommt erfahrungsgemäß ein neuer Band zum MOPF oder ist das nicht zu erwarten?

Sind ja nur Details die sich ändern....

Danke und Gruß

Doch ein neuer Band ist in arbeit der wird so mitte nächsten Jahres raus kommen.

Ist das eine Vermutung, oder weist du da näheres?

Ich habe heute bei Amazon im Ezold forum mal nachgefragt, aber noch keine Antwort.

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

 

Doch ein neuer Band ist in arbeit der wird so mitte nächsten Jahres raus kommen.

Ist das eine Vermutung, oder weist du da näheres?

Ich habe heute bei Amazon im Ezold forum mal nachgefragt, aber noch keine Antwort.

Gruß, Rudi

@Rudi habe vor einer Woche beim Delius Klasing Verlag in Bielefeld telefonisch nachgefragt. Das Freulein am Telfon hat mir gesagt es dauere immer 1-1,5 Jahre nach Einführung des Fahrzeugs bis das Buch erscheint. Das hätte Gesetzliche Gründe und Vereinbarungen mit dem PKW Hersteller. Was das bedeutet konnte Sie mir nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

 

Ist das eine Vermutung, oder weist du da näheres?

Ich habe heute bei Amazon im Ezold forum mal nachgefragt, aber noch keine Antwort.

Gruß, Rudi

@Rudi habe vor einer Woche beim Delius Klasing Verlag in Bielefeld telefonisch nachgefragt. Das Freulein am Telfon hat mir gesagt es dauere immer 1-1,5 Jahre nach Einführung des Fahrzeugs bis das Buch erscheint. Das hätte Gesetzliche Gründe und Vereinbarungen mit dem PKW Hersteller. Was das bedeutet konnte Sie mir nicht sagen.

Danke!

Gruß, Rudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Handschuhfach - ausbauen und Kabeldurchführung