ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Handschuhfach öffnet erst nach mehrmaligem Betätigen des Knopfes

Handschuhfach öffnet erst nach mehrmaligem Betätigen des Knopfes

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 20:55

Hat von euch auch schon einer beobachtet, dass das Handschuhfach erst nach mehrmaligem Betätigen der "Open-Taste" öffnet?

Ich beobachte dass bei mir erst seit dem Unfall. Ein Gutachter meinte aber, dass dieser Schaden nicht direkt dem Unfall zuzuordnen wäre. Bin mal gespannt was bei der Repartatur herauskommt.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Bei mir öffnet das Handschuhfach immer beim ersten Druck auf den Taster.

Ist bei meinem neuen EZ 10/2005 auch so :( Außerdem hab ich in diesem Bereich ein permanenten, nervttötendes Vibrieren. Obendrein tuts direkt vor mir unter dem Armaturenbrett jedes Mal einen mords Schlag, wenn ich über eine Querfuge fahren; als würde ein kompletter Kabelstrang an das Kunststoff schlagen. War alles bei meinem alten 4F (EZ 03/2005) nicht so. Hab leider momentan keine Zeit, das zu reklamieren. Kommt aber definitiv noch...

Hi,

genau das gleiche bei mir. Aber erst seit neuestem.

EZ 10/2005. Werds auch mal reklamieren.

Und mich wieder melden.

Edit: Signatur hinzugefügt

Hi,

bei mir: keine Probleme; öffnet immer beim ersten Druck des Tasters.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Bj 10/2005. Vielleicht muß man ja einen Stahlkugelschreiber in die Halterung klipsen, dann hilft die Schwerkraft :-)

Tritt übrigens nicht immer auf, und wenns dann mal nach einem Klemmer aufgeht ist es auch nicht mehr reproduzierbar (geht anschließend beim ersten Drücker auf).

fg

Oli

@ fireBee

Hörst du beim Betätigen des Tasters ein Geräusch oder kommt gar nichts? Wenn gar nichts kommt ist der Taster defekt, wenn der Taster beim Betätigen "knackt" liegt es an der Verriegelung vom Handschuhfach

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 20:47

Ich meine kein geräusch zu hören. Das muß ich aber nochmals inspizieren, wenn mein wagen wieder da ist. Der is doch derzeit in Repratur.

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 20:49

@major lee

kann ich bestätigen. danach klappts ohne "hänger". ist nur unregelmäßig und nicht wirklich reproduzierbar.

@all

wenn ich der einzige mit dem problem wär, hätts am unfall gelegen, aber so... ?)

Ja, beim ersten Mal drücken am Tag (Geräusch des Öffnungsmechanismus ist zu hören) geht die Klappe nicht auf, da muss ich immer manuell (rechts mit dem Finger ziehen) nachhelfen. Ist die KLappe dann einmal auf (und wieder verschlossen) gibt es dann für diesen Tag keine weiteren Probleme, geht also immer anstandlos beim ersten Mal drücken auf.

Das ist bei mir genauso.

Mir ist aufgefallen, daß die Haltestifte im Handschuhfachdeckel eine scharfe Kante haben. Vielleicht sollte man mal mit etwas Schmirgelpapier nachhelfen.

Was meint Ihr ?

 

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasMueller

Ja, beim ersten Mal drücken am Tag (Geräusch des Öffnungsmechanismus ist zu hören) geht die Klappe nicht auf, da muss ich immer manuell (rechts mit dem Finger ziehen) nachhelfen. Ist die KLappe dann einmal auf (und wieder verschlossen) gibt es dann für diesen Tag keine weiteren Probleme, geht also immer anstandlos beim ersten Mal drücken auf.

Habe bei meinem das gleiche Problem.

Und was seltsam ist: EZ 10/2005!! Da bin ich ja hier nicht der einzige!

Ich muß auch 2-3 mal drücken, dass sich was tut. (Aber nicht jedes mal)

am 9. Dezember 2005 um 8:15

Ist bei mir auch so.

EZ 10/2005!!! KW41

-mehrmals Knopf drücken, schon immer

-knistern vom Handschuhfach, erst seitdem es kälter ist

Habe in KW51 einen Termin beim Freundlichen.

Gruß Sven

am 9. Dezember 2005 um 9:27

ist bei mir nicht so.

funktioniert einwandfrei.

EZ 10/2005

Karre von der Reparatur zurück. Heute morgen hatte es -5°C.

Das Handschuhfach klemmt noch immer.

Werde weiter beobachten ob es nur an der Kälte oder an was anderem liegt.

Die Verriegelung geht zurück, das hört man, aber das Handschuhfach klappt nicht nach unten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Handschuhfach öffnet erst nach mehrmaligem Betätigen des Knopfes