ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Handschuhfach öffnet nicht richtig

Handschuhfach öffnet nicht richtig

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Februar 2009 um 21:55

hallo

habe nun gestern meinen dicken bekommen habe heute festgestellt das wenn ich das Handschuhfach öffnen will es mindestens 2 Minuten dauert bis es ganz offen ist . Also es springt auf ca 2 cm dann geht es ganz langsam nach unten.

Kann man das irgendwo einstellen?

Fährt das rein mechanisch runter ?

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hat jemand eine Abhilfe für dieses Problem gefunden? Kann man da was schmieren? Handschuhfach ist ausgebaut, deswegen wollte ich diese Problem gleich mitbeheben, falls möglich...

@blakic: Rundumschlag im Bereich des Handschuhfaches? :D Wenn ich den Wechsler nur so rauskriege, werde ich auch zumindest mal die Filter wechseln...

@crimson: mein Handschuhfach ist auch nicht gerade das schnellste, braucht aber keine 2 Minuten. Habe eben im Wiki ne Anleitung gesehen, dass man die Handschuhfachklappe ausklipsen kann... Ging da auch um den Luftfilter...

Zitat:

Original geschrieben von Doomdesign

@blakic: Rundumschlag im Bereich des Handschuhfaches? :D Wenn ich den Wechsler nur so rauskriege, werde ich auch zumindest mal die Filter wechseln...

Wenn schon, denn schon:D:D:D

Ist aber schon nervig, bei mir springt der Deckel einfach raus, bewegt sich dann aber keinen Millimeter mehr nach unten:mad:

Hallo,

Wenn das Handschuhfach offen ist einfach mit Silikonöl oben Links und Rechts etwas Einölen.

Das langt dann meistens.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von maro_one

Hallo,

Wenn das Handschuhfach offen ist einfach mit Silikonöl oben Links und Rechts etwas Einölen.

Das langt dann meistens.

mfg

Du meinst die zwei Schnapper? Falls ja, denke ich nicht, dass das mein Problem beheben wird. Denke fast, dass ich eher die "Gelenke" ölen müsste...die Schnapper öffnen sich nämlich normal..

Hi,

Im Fach links und rechts oben sieht so aus wie zwei Ösen!

bei mir hats geholfen

mfg

am 22. Oktober 2010 um 22:22

Ich will jetzt kein neues Thema eröffnen deswegen frage ich hier mal. Seit heute geht mein Handschuhfach "zu schnell" auf :O Ich drück auf den Knopf und das kracht runter ohne diesen Stopper der das normaler Weise hält. Was könnte das Problem sein? Vllt. ne Feder die rausgesprungen ist ??

am 1. Juni 2011 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von VTEC OWNER

Ich will jetzt kein neues Thema eröffnen deswegen frage ich hier mal. Seit heute geht mein Handschuhfach "zu schnell" auf :O Ich drück auf den Knopf und das kracht runter ohne diesen Stopper der das normaler Weise hält. Was könnte das Problem sein? Vllt. ne Feder die rausgesprungen ist ??

habe ebenfalls seit heute dieses Problem... Hat jeman eine Idee ???

Danke....

Das liegt an dem Dämpfungskolben der eigentlich das Heruterfallen des Handschuhfaches verhindern soll. Aber gelegentlich verhindert er, wie auch schon hier beschrieben das Öffnen.

Dieser befindet sich an der linken Seite des Handschuhfaches. Es muss ausgebaut werden, um da ran zu kommen.

Als mein Handschuhfach damals nicht öffnete habe ich die Kolbenstange mit Silikon behandelt, danach glitt der Koblen wieder besser und das Handschuhfach öffnete auch wieder automatisch. Bei Dir scheint der Kolben defekt zu sein. Er wird wohl irgendwo eine kaputte Dichtung , einen Riß oder ein Loch haben, so dass die Luft für die Dämpfung zu schnell entweichen kann.

Der Koblen läßt sich insgesamt recht einfach ausbauen, wenn das Handschuhfach raus ist. Zu den Kosten für einen Neuen kann ich nichts sagen.

Nach den Wiedereinbauen des Handschuhfaches Fehlerspeicher auslesen und Fehler löschen, da dort die Spannungsunterbrechung und die Unterbrechung des Mostringes für den CD-Wechsler hinterlegt sind.

 

Gruß Driver58

am 2. Juni 2011 um 9:20

Ich hab auch nichts dazu im Forum gefunden also hab ich ihn einfach mal ausgebaut und siehe da, so ein kleiner Plastikzipfel der diese "Hydraulik" regelt ist abgebrochen... ich frag mich auch was Audi sich dabei gedacht hat so ein schwaches Teil zu verbauen. Ich kanns nicht mehr genau sagen was ich da gemacht hab ich schon nen weilchen her aber ich habs "repariert". Das Handschuchfach geht zwar nurnoch sehr langsam auf aber hauptsache es knallt nicht so runter wie früher. Hier noch ein paar Bilder wo der Zipfel abgebrochen ist( auf diesem Kreis , habs jetzt vergessen zu markieren)

 

Bei mir geht das Handschuhfach dauernd vollkommen unkoordiniert auf. D.h. ohne drücken der Taste und dann klicken die Schnapper zum öffnen fünf bis sechsmal weiter. Wird die Klappe geschlossen springt sie entweder sofort oder kurze Zeit später wieder auf und das gleiche Spiel beginnt von vorn.

Den anderen Thread habe ich gefunden, die Taste ist es bei mir nicht.

Kennt das jemand und hat eine Lösung??

Hallo ich hab mal folgendes Problem... Hab seit kurzen einen A6 und das Handschuhfach öffnet trotz Knopfdruck schwer oder gar nicht... Woran könnte das liegen? Temperaturen? Verklemmt?

Zitat:

@MCMike88 schrieb am 2. Februar 2015 um 05:45:00 Uhr:

Hallo ich hab mal folgendes Problem... Hab seit kurzen einen A6 und das Handschuhfach öffnet trotz Knopfdruck schwer oder gar nicht... Woran könnte das liegen? Temperaturen? Verklemmt?

Das kann verschiedene Gründe haben.

Entweder der Motor ist schwach und zieht den Bolzen (Verriegelung) nicht mehr ganz zurück oder das Handschuhfach wurde mal nicht richtig eingesetzt und hat sich verspannt.

Davon ab ist meins in Winter auch etwas träge was das öffnen betrifft, entriegelt aber immer sofort.

Du könntest versuchen es einmal zu lösen und wieder neu fest zu ziehen.

Sie müssen die Bremselement ersetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Handschuhfach öffnet nicht richtig