ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Handschuhfachdeckel hat schon eine blanke Stelle

Handschuhfachdeckel hat schon eine blanke Stelle

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 20:23

Hallo A5-Fahrer

Mein A5 ist ja noch ganz neu. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass beim Handschuhfach schon eine blanke Stelle vorhanden ist. Die linke Ecke auf der Innenseite des Faches hat überhaubt keine dunkeln "Fasern" mehr drauf. Beim Öffnen fällt es einem gerade auf und sieht auch nicht wirklich edel aus!

Ich habe das abschliessbare Handschuhfach.

Habt ihr bei euren A5 das selbe Erscheinungsbild oder wurde da etwas unsauber eingepasst, was beim Öffnen/Schliessen des Faches den ganzen Filz wegschabte?

Gruss ROYAL_TIGER

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2009 um 5:29

also, so ein a5 ist kein billiges vergnügen. so verstehe ich gewisse kleinliche kritiken bei fehlern.

 

aber DAS....ein bißchen übertrieben oder nicht? 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Hallo A5-Fahrer

Mein A5 ist ja noch ganz neu. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass beim Handschuhfach schon eine blanke Stelle vorhanden ist. Die linke Ecke auf der Innenseite des Faches hat überhaubt keine dunkeln "Fasern" mehr drauf. Beim Öffnen fällt es einem gerade auf und sieht auch nicht wirklich edel aus!

Ich habe das abschliessbare Handschuhfach.

Habt ihr bei euren A5 das selbe Erscheinungsbild oder wurde da etwas unsauber eingepasst, was beim Öffnen/Schliessen des Faches den ganzen Filz wegschabte?

Gruss ROYAL_TIGER

Mach mal bitte ein Foto davon.

Ich schaue morgen mal bei mir.

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 22:13

Zitat:

Mach mal bitte ein Foto davon.

Ich schaue morgen mal bei mir.

Gruss ROYAL_TIGER

P1010020
am 25. Mai 2009 um 5:29

also, so ein a5 ist kein billiges vergnügen. so verstehe ich gewisse kleinliche kritiken bei fehlern.

 

aber DAS....ein bißchen übertrieben oder nicht? 

Zitat:

Original geschrieben von willi7

also, so ein a5 ist kein billiges vergnügen. so verstehe ich gewisse kleinliche kritiken bei fehlern.

 

aber DAS....ein bißchen übertrieben oder nicht? 

Sehe ich genauso......Wenn man die "beschädigte" Stelle schon einkreisen muss sagt das schon alles. Ist nicht böse gemeint, klar unser Auto kostet viel Geld aber das ist doch wirklichh nicht der Rede wert.

Vor allem, was willst du denn jetzt machen? Den Deckel deswegen austauschen lassen?

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 7:36

Kleinigkeit hin oder her, das Auto ist keine vier Wochen alt und das Handschuhfach habe ich auch noch nicht endlos auf- bzw. zu gemacht. Dass das nach so kurzer Zeit schon beschädigt ist spricht in diesem Bereich nicht gerade für gute Verarbeitung!

Meine Befürchtung ist, dass das ganze nach ein paar Monaten wirklich sch..... aussieht!

Anmerkung: Eingekreist habe ich die Stelle, weil ich das Foto in der Garagenbox gemacht habe und die Stelle leider nicht wirklich scharf geworden ist!

Gruss ROYAL_TIGER

Der A5 ist schon etwas eng. Da kann im Fussraum auf der Beifahrerseite immer nur eine Person zur Zeit knien. :D

Andreas

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 8:06

Kleinlich fände ich wenn ich die auch nicht topp verarbeitete Trennstelle zwischen den Kunststoffelemten beim Einsteigen bemängeln würde. Ausserdem hat die Lackierung eine ca. 2mm grosse Fehlstelle. Dort ist der Lack nicht weiss sondern gelb!

Wenn man aber wie ich fünf Jahre in einer Firma arbeiten durfte, welche Innenraumteile für den VW Phaeton, den Bentley GT oder Maybach herstellte, hat man halt ein geschärftes Auge für optische Punkte.

 

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Mach mal bitte ein Foto davon.

Ich schaue morgen mal bei mir.

Gruss ROYAL_TIGER

Sieht so aus, als ob deine CDs da gegen diese Kante knallen... Nicht so stark beschleunigen... :D

Danke für das Foto. Werde gleich mal bei mir nachsehen.

Ob kleinlich oder nicht, so etwas darf normal nicht sein, auch wenn deswegen sicher niemand zum Händler fahren würde.

am 25. Mai 2009 um 16:41

Passt zwar nicht genau zu diesem Thema, ich wollte aber deswegen keinen neuen Thread aufmachen!

Mein Handschuhfach rastet auf der rechten Seite nicht richtig ein. Klar, wenn man mit etwas Wucht das Ding zuhaut geht es, aber bei normalem Umgang eben nicht.

Gibt es irgendeine Einstellmöglichkeit?

VG dauma

@Royal_Tiger

 

wenn Du weiterhin mit dieser Akrebie nach Fehlern suchst, wirst Du keine Freude am Deinem Fahrzeug finden;)

 

 

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

@Royal_Tiger

wenn Du weiterhin mit dieser Akrebie nach Fehlern suchst, wirst Du keine Freude am Deinem Fahrzeug finden;)

Die Freude vergeht mir wegen solchen kleinen Dingen an meinem A5 noch lange nicht.

Du darfst nicht vergessen, dass ich mit meinem 407 Coupé von Peugeot das Montagsauto im Quadrat erwischt hatte. Trotzden vielen Problemen (kein Monat ohne neuen Defekt) gab ich dem Fahrzeug immer wieder eine neue Chance, bis ich dann nach zwei Jahren und total 8 Wochen Werkstattaufentalte endgültig die Nase voll hatte.

Also werde ich die Mängel bei meinem A5 anschauen und mir notieren und beim Jahrescheck dann mit meiner Werkstatt mal anschauen. :)

 

Ich schaue mir alle Fahrzeuge (auch wenn es nur Ersatzfahrzeuge sind oder ich als Mitfahrer darin sitze) sehr genau an, weil es mich einfach interessiert wie viel reale Qualität man von den diversen Herstellern für sein Geld bekommt. ;)

Also an alle A5-Fahrer. Ich werden den Wagen hier bestimmt nicht schlecht machen, werde mir aber erlauben die mich störenden Sachen hier rein zu schreiben.

Gruss ROYAL_TIGER

Habe bei mir genauer inspiziert. Keine Macken o. ä. im Handschuhfach zu erkennen.

@Royal_Tiger

Hallo,

schon mal mit folgendem, ultimativen Zubehör spekuliert:

EINE GROSSE LUPE!!!

SCNR

Zitat:

Original geschrieben von ulbr2000

 

@Royal_Tiger

Hallo,

schon mal mit folgendem, ultimativen Zubehör spekuliert:

EINE GROSSE LUPE!!!

SCNR

irgendwie scheinst Du den Thread nicht zu verstehen, aber das ist für den ersten Post seit der Anmeldung 2004 auch verständlich :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Handschuhfachdeckel hat schon eine blanke Stelle