ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Handschuhfachschloss absolut nutzlos!

Handschuhfachschloss absolut nutzlos!

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 17:10

Ich weiß dass mir hier leider keiner helfen kann, ich wollte es einfach mal mitteilen: Mein Handschuhfach ist eigentlich immer abgesperrt und im Rest des Autos liegt eigentlich nie was rum. Jetzt durfte ich herausfinden, dass dieses Schloss absolut nutzlos ist! :mad:

Hab mein Auto neulich mit offenen Fenstern stehen lassen und war kurz einkaufen. Als ich wiederkam, war mein Handschuhfach offen, obwohl es wie gesagt abgeschlossen war. Es ist kein Drama, weil ohnehin nix wichtiges drin war. Es wurde eine Packung gelbe Blinkerbirnen geklaut, :rolleyes: der Rest war noch da. Das interessante: Man hat am Handschuhfach überhaupt nicht gesehen, dass es "aufgebrochen" war. Ich hab das dann hinterher auch nachstellen können: Einfach sehr kräftig am Griff ziehen und das Fach springt auf.

Ich wollte euch das nur mal sagen dass man sich auf das Schloss nicht verlassen kann.

wie es bei den anderen Karosserieformen ist, kann ich nicht sagen. Beim Compact ist es aber so.

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2008 um 22:23

Das Schloss ist total für die Katz. Ein Schraubendreher in den oberen Spalt drücken oder schieben und dann nach unten drücken. Schon ist das Fach auf. Und das Schloss sogar heile :D Was fast genauso schnell geht: 8 Kreuzschrauben lösen und das ganze Handschuhfach mit Ablagefach mitnehmen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. Juni 2008 um 18:25

.............Hab mein Auto neulich mit offenen Fenstern stehen lassen und war kurz einkaufen. Als ich wiederkam, war mein Handschuhfach offen, obwohl es wie gesagt abgeschlossen war. ..........

 

ich glaube die Zeiten sind leider vorbei ... da hast ja nochmal Glück gehabt das net mehr fehlt . Man lernt halt nie aus !

Gruß Tobias

am 25. Juni 2008 um 18:30

also ich reiß das ganze teilm eher aus dem brett als es aufzubekommen bei meiner limo :D bei mir muss man auch nen knopf drücken, das die klappe aufgeht.

Ich mußt bei meinem ersten E30 das Handschuhfach von BMW aufbrechen lassen, weil das Schloß defekt war :D

Sie hat aber schon recht: Beim E36 ist das Ganze nicht mehr sooo "massiv"

Die Moral von der Geschicht,laß das Auto mit offnen Fenstern stehen nicht. :eek: :D

Okaaaay.....der war schlecht,aber ich bin ja auch ned Shakespeare. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 21:16

Der "Rrest" bestand ohnehin nur aus Serviceheft, Bedienunsanleitung, Taschentüchern und ein paar Schminkutensilien. ;)

Aber immerhin weiß ich jetzt, dass das Ding total unsicher ist, deswegen werd ich z. B. nie ein Navi reinlegen.

am 25. Juni 2008 um 22:02

dann lass das navi aber auch net so im auto rumliegen, im handschuhfach siehts ja wenigstens keiner:D

naja und lass bloß net nochma die fenster offen ;) ich achte immer penibel drauf, dass sie auch wieder zu sind...heutzutage ist es ja leider keine seltenheit mehr dass da sonst gleich was passiert:(

am 25. Juni 2008 um 22:23

Das Schloss ist total für die Katz. Ein Schraubendreher in den oberen Spalt drücken oder schieben und dann nach unten drücken. Schon ist das Fach auf. Und das Schloss sogar heile :D Was fast genauso schnell geht: 8 Kreuzschrauben lösen und das ganze Handschuhfach mit Ablagefach mitnehmen.

Mich würd schon interessieren, wie das ganze z.B. beim Cabrio hält.

Da verschliesst sich ja das Handschuhfach automatisch mit der Zentralverriegelung und ich lass das Auto ja doch ziemlich oft offen rumstehen.

... allerdings muss ich auch sagen, dass da nix drin wär, weswegen man sich nur im geringsten die Mühe machen sollte :D

Mit ist neulich folgendes passiert:

Das Handschuhfach war abgeschlossen. Ich wollte abends noch was aus dem Fach holen, war im Halbschlaf. Also will ich will es aufmachen, ziehe ein bisschen kräftiger und es macht "klapper, schepper". Der Griff war abgebrochen!

Spätestens jetzt ist es gar kein Thema mehr, das Fach zu öffnen, weil darunter die Mechanik gar keinen Schutz mehr bietet. Einfach am Metallgriff ziehen und aufmachen. Hab mir jetzt einen schlosslosen Griff gekauft. Sieht ohnehin irgendwie besser aus. Und den mit Griff mit Schloss hab ich mit 2K-Kleber geklebt, falls ich doch mal wieder ein Schloss haben will. ;)

am 26. Juni 2008 um 7:03

na das fach bei den anderen modellen ist ja auch nur geschraubt. wenn man weiß wo die schrauben sitzen, kriegst das fach schon leicht raus.

an 4 schrauben kommt man aber nur, wenn der deckel auf ist. wir haben mal ne alte limo geschlachtet, wo das fach zu war, und durch kräftiges reißen haben die letzen 4 schrauben auch nicht lange gehalten, weil die halt im relativ dünnen material stecken.

aber ich glaube diese arbeit mahct si auf nem parkplatz keiner, dauert zu lange, und ist zuviel krach.

beim compact ist das fach ja auch komplett anders. beim neueren handschuhfach der anderen e36 muß man ja nen knopf drücken, der weiter oben am fach sitzt, also hat man da an der klappe kaum zieh möglichkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

aber ich glaube diese arbeit mahct si auf nem parkplatz keiner, dauert zu lange, und ist zuviel krach.

Das würde ich nicht zu laut sagen. Je dreister, desto erfolgreicher. Und Zivilcourage hat doch heute auch kaum einer...

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

... :D Was fast genauso schnell geht: 8 Kreuzschrauben lösen und das ganze Handschuhfach mit Ablagefach mitnehmen.

Wie geil ist das denn?:confused:

Ich lach mich wech:D

 

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Das Schloss ist total für die Katz. Ein Schraubendreher in den oberen Spalt drücken oder schieben und dann nach unten drücken. Schon ist das Fach auf. Und das Schloss sogar heile :D Was fast genauso schnell geht: 8 Kreuzschrauben lösen und das ganze Handschuhfach mit Ablagefach mitnehmen.

Klasse Idee, wenn man das Teil mitnimmt hat man gleich was dabei um den Einkauf zu verstauen....Ich stell mir nur vor wie das aussieht mit einem Handschuhfach einkaufen gehen....goil...

Zitat:

Original geschrieben von digooless

Der "Rrest" bestand ohnehin nur aus Serviceheft, Bedienunsanleitung, Taschentüchern und ein paar Schminkutensilien. ;)

Aber immerhin weiß ich jetzt, dass das Ding total unsicher ist, deswegen werd ich z. B. nie ein Navi reinlegen.

Wäre aber,sofern du das HSF abgeschlossen hast,versichert. :D

Scheiben schließen is trotzdem die bessere Lösung. ;)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Handschuhfachschloss absolut nutzlos!