Handy Adapter für MMi 3g Facelift 3. Generation
Hallo,
habe die Suche benutzt, aber nichts passendes gefunden.
Kann mir einer sagen mit welchem Adapter/ Umbauaktion ich mein Iphone 4 in meine MAL angeschlossen bekomme?
Siehe Bild.
Danke,
Stefan
Ähnliche Themen
25 Antworten
Also mein iPhone verbindet sich per Bluetooth und bleibt in der Jacke. Wer das Teil unbedingt in eine Schale quetschen muss braucht den passenden Adapter: klick mich
Hallo,
also erstens geht es nicht ums "quetschen" sondern ums Aufladen, und zweitens "ja" es geht auch über Bluetooth, aber mein Dämmglas, und der allgemeine schlechte Empfang bei uns in der Gegend verhindert normale Gespräche auf diese Art. Wenn ich mein Phone in der Tasche lasse, habe ich einen oder gar keinen Balken im MMI...
Meinst du der Adapter passt bei mir? Das Telefon ist ja so richtig eingelassen in der MAL. Und wenn dort noch ein Adapter drauf soll, bekomme ich die MAL nicht mehr geschlossen....
Hatte den schon selbst gefunden, aber irgendwie kann ich mir den nicht passend vorstellen...
Klär mich Unwissenden mal auf...
Danke,
Stefan
Dann die universelle Handyablage (induktiv über Autoaußenantenne) und Ladefunktion (mit passendem Kabel).
Zitat:
Dann die universelle Handyablage (induktiv über Autoaußenantenne) und Ladefunktion (mit passendem Kabel).
Gute Idee, auch schon gesehen, aber die passt so nicht in meine MAL. Müsste mir dann eine neue MAL kaufen oder diese zerstören/ umbauen.
Gibt es keine bessere Lösung?
Wie z.b. "diese Einheit" raus, und eine passende(!!) mit I-Phone Anschluss wieder rein?
Bin ich der erste mit dem "Problem"?
Gruß,
Stefan
ich kann es nicht mit Gewissheit sagen aber ich denke schon das man den iPhone-Adapter gegen den aktuell verbauten Handyhalter austauschen kann. Anders macht das keinen Sinn....
Er braucht dafür die adapterplatte, ob die unter den anderen telefon verbaut worden ist??
Schätze mal eher nicht.
Eine iphone 4 halterung hätte ich noch.
Hallo,
bei mir ist das bündig integriert. Deswegen wird das mit dem Adapter von Audi so nix!
Anbei noch 2 Bilder, da kann man es besser sehen.
Gruß,
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
ich kann es nicht mit Gewissheit sagen aber ich denke schon das man den iPhone-Adapter gegen den aktuell verbauten Handyhalter austauschen kann. Anders macht das keinen Sinn....
Schau dir das doch genau an, geht nicht. Das scheint eine Festanlage mit Hörer zu sein. Um eine Adapterschale nutzen zu können, müßte man die MAL gegen eine mit Trägerplatte tauschen. Dann könnte man wieder alle gängigen Adapterschalen nutzen.
Zitat:
müßte man die MAL gegen eine mit Trägerplatte tauschen. Dann könnte man wieder alle gängigen Adapterschalen nutzen.
Genau das hatte ich befürchtet....
Da hier jedoch einige kreative Geister unterwegs sind, dachte ich: Fragen kostet nichts...
Vielleicht hat ja schon mal jemand eine Lösung gefunden, falls nicht, auch ok.
Dann komme ich früher oder später nicht um eine Dual-Sim-Karte herum, und muss mein Iphone im Büro laden...
Gruß,
Stefan
USB ladegerät für die steckdose (anzünder) und da das originale apple kabel rein.
Sowas:
http://www.dressmyiphone.nl/.../belkin_usb_auto_lader.jpg
Hallo,
ja, die Teile kenne ich. Das löst aber wieder nur das "Laden", nicht das Nutzen der Außenantenne.
Habe so ein Set im Handschuhfach liegen...
Trotzdem Danke.
Gruß,
Stefan
Ich war mal nachschauen wie das bei mir aussieht. In der Mitte der MAL ist ein Handyadapter auf dem Bluetooth only draufsteht - weiß Jemand ob damit die Aussenantenne angesprochen wird oder ist das Teil nur zum Laden gut ?
Ich habe dann mal den Adapter abgezogen und da steht doch glatt iPhone 3G auf der Rückseite. Da das 3G den selben Anschluß hat wie mein 4S habe ich es mal aus der Schutzhülle geholt und siehe da - es passt perfekt in den Adapter.
Ich häng noch paar Bilder an, vielleicht ist es ja ein wenig hilfreich zu sehen was möglich ist. Ein Bild vom Handy im Adapter habe ich nicht da ich damit die Bilder gemacht habe
Die linken 9 pins vom adapter sind normalerweise für die induktive antenne.
Also wenn das handy in der halterung steckt, sollte die aussenantenne angesprochen werden.
@magic62:
prima - danke für die Antwort, dann wäre sowas ja eine Alternative für Stefan. Ich würde an seiner Stelle mal in der Bucht danach suchen....