Handy am AUX-Eingang des Radios anschließen?
Hi zusammen,
ich hab mich grad gegen die Bluetooth-Freisprechanlage entschieden, weil ich immer aktuelle Handys hab und dafür bietet Audi keine Schale an.
Nun bin ich auf die Idee gekommen, ob es funktionieren würde, wenn ich mein Handy am AUX-Eingang vom Radio anschließen würde.
Das Handy wär dann quasi mit einem "Headset" verbunden (so denk ich mir das zumindest).
Könnte man dann die Auto-Boxen benutzen um den Anrufer zu hören?
Falls das gehen würde, dann wär noch ein Problem zu lösen:
Irgendwo brauch ich noch ein Mikrofon...
Hat da jemand ne Idee dazu?
Danke im Voraus!
Gruß
Alex
Ähnliche Themen
16 Antworten
keine Idee?
Bis du dir sicher das du dein Handy via Aux-Out als Headset laufen lassen kannst? Ich denke eher nicht das das Handy das erkennt...
Was geht und was ich auch schon mal mit meinem N95 vor hatte ist ; Handy mit Aux-In an das RNS-E (oder anderes Radio) verbinden und dann über UMTS Internet Radio hören..
Mfg
Andy
sicher bin ich mir nicht, ich hätte es jetzt mal ganz naiv nur erwartet
Ich werd mir mal das Kabel von Sony Ericsson für 7 Euro anschaffen und das ausprobieren (wenn ich dann vielleicht nächstes Jahr im Mai meinen A3 1.4 TFSI krieg )
Nur wie ich das mit dem Mikrofon mach, ist mir noch nicht klar...
Gibts denn andere Freisprechanlagen (Bluetooth), die zu empfehlen sind?
Gruß
Alex
welcher weg z.B. gehen würde.
du schließt die Handyfernbdienung an dein Handy an (ist bei meinem N95 so) dann wird es als HEadset erkannt.. an die Fernbedienung kannst du dann ein Klinkenstecker stecken , dass eine Ende in die AUX-in vom Auto das andere in die Fernbedienung...
Das mic läuft dann über die FB oder übers Handy... geht also
das Problem ist- wenn ein Anruf kommt muss du immer auf AUX umschalten....
Ähm, sorry, aber sich gegen die Bluetooth-Freisprecheinrichtung entscheiden weil keine Ladeschale war ein Fehler !!!
Die Ladeschale hat absolut nix mit Bluetooth zu tun......, steckt ein Handy in der Schale ist Bluetooth nämlich aus...
Die Bluetooth-Verbindung funktioniert auch ohne passenden Ladeadapter mit vielen Handies > siehe Audi-Homepage
Viel Spass beim finden einer vernünftigen Lösung, hättest Du die Handyvorbereitung mitbestellt hättest Du eine Freisprechanlage in Deinem Auto an die die ganzen Nachrüstlösungen nicht ranreichen werden...
bestellt hab ich das Auto noch nicht. Mach ich wohl am Freitag.
Mir gehts dabei um Folgendes:
Ich wollte keine Mittelarmlehne.
Somit hab ich dann rechts von der Mittelkonsole eine hässliche Handy-Halter-Vorbereitung, ohne Halter.
Mein Handy muss ich also irgendwo anders ablegen (nicht so wild), aber diese Halter-Vorbereitung find ich einfach nicht schön.
Wenn ich nun doch ne Mittelarmlehne nimm, hab ich zumindest die hässliche Handy-Vorbereitung nicht mehr an der Mittelkonsole.
Allerdings hab ich dann die Mittelarmlehne, in die ich mein Handy nicht rein tun kann, weils eben keine Schale gibt und zahl dafür 125 Euro.
Somit hab ich dann über 600 Euro ausgegeben für eine Freisprechanlage, die mich nicht wirklich zufrieden stellt, weils keinen Halter für mein Handy gibt.
Ich hab hier im Forum gelesen, dass alle Nummern im Audi-Telefonbuch gespeichert sein müssen, damit auch ein Name des Anrufers im FIS erscheint.
Also kann es sein, dass nur die Nummer da steht, weil der Kontakt noch nicht im Audi-Telefonbuch gespeichert ist oder?
Am liebsten wär mir eine reine Bluetooth-Freisprechanlage ohne den Halter an der Mittelkonsole. Aber sowas gibts nicht oder?
Gruß
Alex
Warum keine MAL ?
ich find die persönlich etwas störend vom Platz her.
Und 125 Euro zahlen dafür, dass ich MAL dann immer hoch geklappt hab, find ich jetz bissl zu teuer.
Ich glaube du bist mit der erste der sagt das die MAL störend ist
für mich gibts nichts bequemeres...
Bestell die MAL und die Bluetooth-FSE. Dann baust du einen Universalhalter in die MAL und dein Handy ist verstaut und per Bluetooth gekoppelt.
Hatte ich am Anfang auch so, bis ich günstig an einen Adapter gekommen bin.
PS: Ohne MAL könnte ich nicht leben.
Also die Kontakte werden bei mir über Bluetooth alle aus dem Telefon ausgelesen (W880i).
MAch dich da lieber nochmal Schlau was alles geht, Fragen gerne auch hier ! Gib dann mal noch den Rest der Ausstattung an !!
Der Halter für die Ladeschalen ist bei mir am Armaturenbrett und soo störend finde ich das Ding eigentlich gar nicht, kannst ja ne Sonnenblume dranbinden
Das Handy hab ich in der Visitankarten-Schublade, in der Mittelarmlehne das Ladekabel und ander Kleinigkeiten, und wie schon gesagt, Du bist wohl der erste der das Ding unpraktisch findet....
Ich hab's am letzte Auto immer vermisst....
Du könntest dein Handy auch einfach in der Hosentasche lassen. Fertig. Einfacher geht's nicht…
Zitat:
Original geschrieben von Com.LXS
sicher bin ich mir nicht, ich hätte es jetzt mal ganz naiv nur erwartet
Ich werd mir mal das Kabel von Sony Ericsson für 7 Euro anschaffen und das ausprobieren (wenn ich dann vielleicht nächstes Jahr im Mai meinen A3 1.4 TFSI krieg )
Nur wie ich das mit dem Mikrofon mach, ist mir noch nicht klar...
Gibts denn andere Freisprechanlagen (Bluetooth), die zu empfehlen sind?
Gruß
Alex
Hallo, ich hab ein W960i + das Musikkabel um AUX-OUT zu bekommen....
Bis jetzt hab ich noch nicht mitbekommen das das Handy irgentwas zur Anlage sendet wenn ich angerufen werde... Liegt wohl auch daran das das Radio nicht immer auf AUX geschaltet ist... Müsste ich dann demnächst mal testen.
Immerhin funktioniert die Musik einwandfrei...
Hallo zusammen
@"Com.LXS":
Zum Handykrempel kann ich nix sagen da ich das im Auto nicht benötige,
da hast du ja schon andere Kompetente antworten erhalten, aber:
- Auch ich könnte ohne so eine "MAL" nicht leben.
- Wenn Du am Freitag bestellst, wird das leider nix mit Mai 2009.
Siehe bei mir weiter unten oder "1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?".
Gruß
Roland