1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Handy am steuer zum zweiten

Handy am steuer zum zweiten

Opel Vectra B
Themenstarteram 26. April 2009 um 7:48

Hallo ich weis das gehört hier nicht hin aber es ist wichtig.

Ich wurde vor ein paar wochen geblitzt habe am freitag das schreiben beckommen 50 zone ich war mit 61 unterwegs nach abzug waren es 8kmh zu schnell +auf dem Bild bin ich mit einenm handy in der hand zu sehen und das wird mir auch vorgeworfen .Mein problem ist das ich in januar schon mall mit dem handy in der hand angehalten wurde kann mann mir den lappen deswegen für 4 wochen wegnehmen ich mein weil es in so einer kurzen zeit ein wiederhollungsfall ist habe ich gehört das die es machen könnten .

Kennt sich einer damit aus ?

Beste Antwort im Thema

Wenn du weißt, dass es hier nicht hin gehört, warum schreibst du es dann trotzdem?

Ein wenig Internetrecherche hätte dir da bestimmt geholfen.

http://www.kfz-auskunft.de/news/2678.html

Wer nicht hören will sollte aber fühlen.

Für das Geld hättest du locker schon eine FSE finanzieren können :D

Kater

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Am Ohr? Wenn nicht, sag einfach, das war die Fernbedienung vom Radio :D

Themenstarteram 26. April 2009 um 8:09

ja am Ohr und das Bild ist gut.

also ich wurde mal mit 84 in der probezeit geblitzt und da habe ich das an unseren anwalt weitergegeben und der hat mich rausgeboxt! der fordert einfach nach und nach irgendwelche unterlagen an, bis die frist abgelaufen ist, in der eine strafe verhängt werden muss! bei mir hats geklappt, aber lohnt sich halt nur bei ner rechtsschutz, weil es sonst zu teuer wird...

Wenn du weißt, dass es hier nicht hin gehört, warum schreibst du es dann trotzdem?

Ein wenig Internetrecherche hätte dir da bestimmt geholfen.

http://www.kfz-auskunft.de/news/2678.html

Wer nicht hören will sollte aber fühlen.

Für das Geld hättest du locker schon eine FSE finanzieren können :D

Kater

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Hanky panky

Hallo ich weis das gehört hier nicht hin aber es ist wichtig.

Ich wurde vor ein paar wochen geblitzt habe am freitag das schreiben beckommen 50 zone ich war mit 61 unterwegs nach abzug waren es 8kmh zu schnell +auf dem Bild bin ich mit einenm handy in der hand zu sehen und das wird mir auch vorgeworfen .Mein problem ist das ich in januar schon mall mit dem handy in der hand angehalten wurde kann mann mir den lappen deswegen für 4 wochen wegnehmen ich mein weil es in so einer kurzen zeit ein wiederhollungsfall ist habe ich gehört das die es machen könnten .

Kennt sich einer damit aus ?

Sorry, aber selbst schuld. Allein für das Bußgeld wäre locker eine FSE drin gewesen. Wer nicht aus der ersten Sache klug wird, muss halt etwas "härter" angefasst werden.

Wenn jetzt wirklich 4 Wochen "fußweg" draus werden, kann man nur hoffen, dass die ´Strafe dann reicht, damit Du es lernst.

Ach Leute, jetzt tut nicht so scheinheilig. Ich behaupte mal, jeder hat irgendwann Handy in der Hand/am Ohr beim Fahren gehabt.

Blöde ist halt, dass es beim TE zum zweiten mal ist. Shit happens. Fast schon MPU Wert :D

Kauf dir FSE und gut ist. Um Laufen wirst du nicht rumkommen, denk ich.

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Ach Leute, jetzt tut nicht so scheinheilig. Ich behaupte mal, jeder hat irgendwann Handy in der Hand/am Ohr beim Fahren gehabt.

Blöde ist halt, dass es beim TE zum zweiten mal ist. Shit happens. Fast schon MPU Wert :D

Kauf dir FSE und gut ist. Um Laufen wirst du nicht rumkommen, denk ich.

Warum scheinheilig sein. Um genau das Problem des TE zu umgehen, hab ich mir eine FSE gekauft, die ich auch in anderen Autos einsetzen kann.

Sowas soll es ja in heutigen Zeit geben und die Hersteller haben soviele, dass sie diese sogar verkaufen :D

Zitat:

Original geschrieben von Nebenwurst

also ich wurde mal mit 84 in der probezeit geblitzt und da habe ich das an unseren anwalt weitergegeben und der hat mich rausgeboxt! der fordert einfach nach und nach irgendwelche unterlagen an, bis die frist abgelaufen ist, in der eine strafe verhängt werden muss! bei mir hats geklappt, aber lohnt sich halt nur bei ner rechtsschutz, weil es sonst zu teuer wird...

das is ein super tip in einem forum, das als seriös gilt. hut ab, so einer wie dir sollte mir mal übern weg laufen.

@steel: ich hab fse´s schon bei mir drin, da war es noch gar nicht verboten mit handy am ohr zu fahren.

ich will mich hier gar nicht super darstellen, aber es hat nur vorteile so ein teil zu haben und kosten tun die dinger auch nicht die welt. jeder gibt hier geld für irgendwelche sachen aus, aber sinnvoll sind die wenigsten.

ich kann schon gar nicht mehr zählen, wieviele leute scheisse auto vor mir fahren, weil sie das ding am ohr haben. gerade auf der AB, die würd ich am liebsten gleich rausziehen, aber bin ja kein hilfspolizist, also schneid ich sie lieber :D

@TE: wenn sie es dir vorwerfen steht doch auch drin mit was du rechnen musst, oder ?

Über das Thema kann man sicher streiten ;)

Ich bin auch der Meinung, das man es nicht soo streng sehen sollte. Ich fahre beruflich einen BMW 535TDs mit Opamatik, ob mein rechter Arm nun auf der Mittelkonsole liegt und mit dem iDrive spielt, oder das Handy ans Ohr hält, ist aus meiner Sicht egal. Bei jedem anderen Auto darf man während der Fahrt das Navi programmieren, dabei schaut man ständig von der Strasse weg... beim telefonieren schaut man meist auf die Strasse ;)

Na ich habe ja auch FSE :) Meine Dritte. Könnte gar nicht mehr ohne.

HI,

1. wer nicht hören will muss fühlen. Man weiss es und wenn man trotzdem während der Fahrt das Handy in der Hand hat (und dann noch zum wiederholten Mal...), ist man selber schuld... sorry...

2. Ob das nun Sinn macht oder nicht und ob es genauso gefährlich ist, ob man nun am Radio oder mit dem iDrive oder dem Handy oder an der Beifahrerin spielt, ist WURSCHT. Es gibt Gesetze, Regelungen und Paragraphen, an die man sich zu halten hat, egal was man davon denkt.

Ich hab für JEDES meiner Handys einen Ohrstöpsel mit Mikro und eine Universalhalterung im Auto, da meine Handys öfters wechseln.

Mit Handy am Ohr geht bei mir garnicht und wenn mir mal so ein Handy-am-Ohr-Telefonierer unachtsam ins Auto rauschen sollte, seh ich rot - dann muss mich jemand (oder besser mehrere) festhalten, sonst raste ich aus.

Ich hasse das...

Ausserdem ist es aus meiner Sicht ein Riesenunterschied, ob man mal "kurz" am Radio oder IDrive odfer Navi rumdrückt und hat dann zur Not die Hand trotzdem schnell frei oder ob man mit dem Handy am Ohr minutenlang einhändig um Kurven fährt, dazu noch schaltet (bei Automatik natürlich nicht) und sich evtl. sogar noch simultan dazu eine Kippe anzündet...

Ich denke nicht, dass man reflexartig das Handy wegschmeisst, wenns mal zu einer Vollbremsung oder einem Ausweichmanöver kommen sollte... sofern man die Situation überhaupt wahrnimmt...

Hört sich jetzt vllt Oberlehrer-mäßig an, aber so seh ich das...

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

..............beim telefonieren schaut man meist auf die Strasse ;)

............ nur mit denn gedanken ist man nicht da, sondern ganz wo anders. und genau aus dieser situiation heraus, bekommt man überhaupt nichts mehr mit, was herum so passiert

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Bei jedem anderen Auto darf man während der Fahrt das Navi programmieren, dabei schaut man ständig von der Strasse weg...

weiss jetzt nicht, wie es genau steht, aber es gab fälle, wo die fahrer zahlen musste. und das ist auch gut so. im falle eines unfalles hast du mindestens eine teilschuld (sofern es nachweisbar ist). egal ob du mit dem navi, i-drive oder sogar ne zigarette rauchst und diese runterfällt (grobes beispiel)

Das die Gesetze bestehen ist klar, ob sie Sinn machen ist da eher das Streitthema :)

Zu der Sache mit der Universalhalterung: Jegliche Saugnapf- und Klemmhalter für Handy, Navi, PDA usw. sind ja eigentlich auch verboten, weil die Dinger bei einem Unfall/ Vollbremsung zum Geschoss werden können. Ich hatte früher im Kadett auch so ein Teil, sogar von einem Markenhersteller, bei dem ist mit in jeder Kurve das Handy irgendwo in den Fußraum gefallen :rolleyes:

Wegen der freien Hand im Notfall kann ich nur sagen: Das ist immer vom Einzelfall abhängig... schon in der Fahrschule bin ich einhändig gefahren und das hat super geklappt. Mein Fahrlehrer hat immer gemeint, ich müsste die 2. Hand auch an´s Lenkrad nehmen und schon gab´s Probleme. Beim schalten bin ich in den Gegenverkehr, beim scharfen einlenken funktionierte die Koordination der Arme nicht etc. Wieder einhändig gefahren und alles klappte wunderbar.

So fahre ich nun seit 13 Jahren und unzähligen Kilometern (alleine 6 Jahre lang als Kurierfahrer Köln-> Mailand) unfallfrei ;) Ok, einen Unfall hatte ich, aber da ist mir auf nem Parkplatz ein Roller rein, wobei mein Auto stand :D

HI,

diese Saugnapftteile hasse ich auch.

Meine Universal-Klemmhalterung ist festgeschraubt, unterm TID und hat aussen Moosgummi. Da ist noch nie ein Handy rausgefallen...;)

Man lernt nicht umsonst in der Fahrschule, beide Hände am Steuer zu haben. Ist in der Praxis zwar eher nicht so, ich fahr auch oft einhändig, hab aber dann nix in der freien Hand, was ich panisch wegschmeissen müsste, wenn ich die Hand mal bräuchte.

Ist schon beängstigend, was im Auto so alles an ablenkenden elektronischen Spielereien angeboten wird... ist wie mit dem Handy selber :

Das Teil ist (ursprünglich) zum Telefonieren da. Mittlerweile ist es Kamera, Organizer, Wecker, Onlinezugang, Fernseher, MP3-Player und und und...

Und ein Auto ist zum FAHREN da... zu nichts weiter... und nur darauf sollte man sich im Kern konzentrieren. Früher gabs auch keine Handys imauto... ging auch ;)

gruß cocker

Deine Antwort