ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Handy-Halter

Handy-Halter

BMW 5er E60
Themenstarteram 27. Februar 2016 um 20:47

Weiß einer von euch wo es sowas gibt?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Bitte nicht :(

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 22:46

Geil ne

Das ist automobile Vergewaltigung :D

Ich hab mir für längere Strecken selber einen Snap-in Adapter mit Ladefunktion gebaut. Morgen kann ich mal ein Foto davon hochladen. Jetzt mit CIC funktioniert auch die Blitzer-App Anrufsimulation relativ gut, weswegen ich das Handy auch nicht mehr sehen muss. Einfach App öffnen und rein in die Mittelkonsole, das passt dann schon. Eben nur auf längeren Strecken und mir unbekannten Straßen.

Auf meiner täglichen Strecke kenn ich die zwei drei Stellen wo ab und an mal der Starenkasten steht, da brauch ich das nicht und das Handy bleibt in der Tasche.

Meinst du nicht die Halterung stört im normalen täglichen Betrieb?

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 23:07

Wen soll die stören XD.

Hast du auf eject Box umgebaut? Wenn ja mach mir das auch mal dann verzichte ich auf die ekelhafte Version xD

Also diese Snap in Vorbereitung hatte ich schon immer, auch zu CCC Zeiten. Das ist in meinem ab Werk verbaut.

Problem war das, das ich ein iPhone 5C habe und es zum damaligen Zeitpunkt nur Snap-Ins fürs 5S gab. Weiterhin wollte ich was, wo mein iPhone mit Schutzhülle reinpasst, weil es relativ fummelig da rauszumachen ist.

Hauptbestandteil ist ein Snap-in fürs iPhone 3, hab ich mal für 4€ bei ebay bekommen, so ein 30 Pol auf Lightning Adapter und ein Handyhalter zum Klemmen für den Frischluftgrill.

Weiterhin verbaut etwas Carbon von Papas Modellflugbedarf, irgend so eine Plakette BMW Individual und Filz.

Hab das schon vor einem Jahr gebastelt, es aber praktisch nie benutzt weil die Blitzer App mit dem CCC nicht richtig harmoniert hat, nach der Ansage gings immer nicht zurück zum Radio. Deswegen hatte ich das iPhone lange Zeit immer mit Ladekabel auf dem Beifahrersitz oder auf dem Schoß liegen und die Warnung auf piepsen am iPhone gestellt.

Aber jetzt mit CIC gehts wunderbar, Radio aus, piepsen übers Auto, Radio weiter. Hab übrigens weiterhin die TCU drin, es lag also definitiv am Rechner.

Laden funktioniert natürlich auch.

Image
Image
Image
Themenstarteram 28. Februar 2016 um 3:47

Aber mit cic muss doch auch die Grund Platte geändert werden oder nicht?

Dachte nur snap in einclipsen würde dann nicht gehen.

Mir ging es nur um die Ladefunktion, die funktioniert sowohl mit CCC als auch mit CIC ohne irgendwelche Veränderungen.

Telefonieren und diese Meldungen der App abspielen geht über Bluetooth.

Ob die Ladefunktion geht ist unabhängig von CiC oder CCC, bei TCU und MULF gehts, bei Combox muss man umbauen. Der Snapin hängt nämlich am BT Steuergerät.

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 10:21

Genau und da ich ne combox habe wird die lade Funktion nicht mehr gehen und das heißt umbauen oder?

Kann man da nicht "einfach" von den hinteren beiden 12V Dosen 12V abgreifen und das Snap-in so verkabeln?

Oder an der Combox was umpinnen?

Dann wäre halt nur Saft drauf wenn der Motor läuft, im originalen Snap-in wird das Handy auch bei Verriegeltem und geparketem Auto geladen, das wäre ja aber egal eigentlich....

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 13:32

Also soweit mir Eugen das jetzt gesagt hat.

Blaue Buchse an Combox

Schwarz/Rot an Combox Antenne

Letzter Stecker ist für die Stromversorgung

Zitat:

@Stivikivi schrieb am 27. Februar 2016 um 21:47:37 Uhr:

Weiß einer von euch wo es sowas gibt?

http://www.telebox-live.com/.../2010-kfz-halterung-konsole

 

Es gibt schon, aber willst du das wirklich?

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 21:47

Finde das ehrlich gesagt gar nicht so schlecht :D

Ich stehe ebenso zu meinem Brodit am Armaturenbrett, auch wenn Uli den scheisse findet. ;) :D

Form follows function. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen