1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Handy im A3 lassen

Handy im A3 lassen

Audi A3
Themenstarteram 24. September 2004 um 22:57

Hallo Leute !

Ich spiele mit dem Gedanken, ein günstiges Handy (z.B. Ebay - Siemens M55, weil rote Beleuchtung usw.) zu kaufen und dauerhaft in meine A3-FSE zu stecken (2te Handykarte is ja kein Problem) - jetzt hab ich nur schiss, dass irgendwelche Penner deswegen die Karre aufbrechen ... oder is das heutzutage nicht sooo interessant für Diebe !?!?

Grund: Mich nervt das rein und raus gefluppe und ständige Laden des Akku, obwohl er fast voll is - net so prall ...

Natürlich würde ich das Teil in ner Großstadt etc. rausnehmen, aber halt hier im Ländlichen drin lassen.

Bitte um konstruktive Meinungen :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Handy im A3 lassen

Zitat:

Original geschrieben von ebbelwoi

Bitte um konstruktive Meinungen :)

Die Zeiten werden immer härter ! Und meiner Meinung nach sollte man dann nicht noch unnötig Öl ins Feuer gießen, damit die "ey aaalder - Kiddies" & "Wegelagerer" noch zusätzlich eine EINLADUNGSkarte für dein Auto bekommen.

afaik~ ich würd es nicht machen!! doch wenn es unbedinget sein muss, DANN nur so, damit es nicht sofort ins Auge sticht. evt. Handschuhfach

Testsieger hatte schon das zweifelhafte Vergnügen das sein A3 aufgebrochen wurde. Und er hatte sein Handy auch in der FSE.

Du solltest dir also überlegen ob du dein Handy wirklich dauerhaft im Auto lassen willst. In der Großstadt rate ich dir davon ab. In einem kleinen Ort wäre es noch möglich. Beziehungsweise wenn du dein Auto an ruhigen Stellen abstellst.

Gruß

PowerMike

Wenn Du über BT gehst, muss das Handy doch gar nicht in der Halterung stecken, oder?

Muss es nicht. Aber meines Wissens kann das M55 kein BT. Nur das S55, wenn man bei der Baureihe bleibt.

Gruß

PowerMike

am 25. September 2004 um 6:07

Ich würde es mitnehmen, es sei denn du stehst in einer Garage. Sowas lädt ein mal kurz was zu zocken ....

schade das es keinen werkseinbau in die mal gibt.

Servus!

Du glaubst gar nicht, wegen was heutzutage schon Autos aufgebrochen werden... Da werden schon die günstigsten Autoradios rausgeklaut! Also ich würde das Handy nicht im Auto lassen!!!

MfG, Tobi

Richtig, PowerMike hat ein gutes Gedächtnis :D ...

Wie schon gesagt, mein A3 wurde schon aufgebrochen, um mein billiges S55, das es bei EBay schon für knapp 150 Euro gibt, zu klauen. Hatte bis dahin nämlich auch die Angewohnheit, das Handy einfach in der Ladeschale stecken zu lassen, um mir das lästige Gewechsel zu ersparen. Drei Monate gings gut, dann war es aber passiert. Anbei nochmal ein Foto, wie mein A3 danach aussah. Schadenhöhe war insgesamt irgendwas mit 2500 Euro (Ledersitze waren von den Scherben eingeschnitten und wurden komplett neu bezogen, Lack der Tür war von Scherbensplittern verkratzt und musste lackiert werden, Innenverkleidung der Tür wurde ersetzt etc. etc.). Da sieht man mal, was so ein kleiner Einbruch für einen großen Schaden anrichten kann.

Obwohl ich im Grunde weit genug von der polnischen Grenze entfernt wohne (ein eventuell mitlesender polnischer Botschafter, der sich durch meine Äußerung diskriminiert fühlt, möge mich bitte NUR per PN beschimpfen), lasse ich seitdem rein GAR NICHTS mehr im Auto rumliegen, egal wo ich mich befinde. Das Auto ist komplett leer, das Bordbuch nehme ich mit raus, im CD-Wechsler befinden sich nur noch Sicherheitskopien von Original-CDs, die SD-Card wird jeden abend aus dem Navi entfernt etc. . Auch wenn die Gefahr auf dem Land vielleicht nicht so groß ist, daß ein im Auto rumliegendes Handy entdeckt und der Wagen daraufhin aufgebrochen wird, passieren kann es in der heutigen Zeit wohl überall. Ich denke, es ist eben nur eine Frage der Zeit, bis irgendjemand mitbekommt, daß da ein Handy im Auto liegt und den Wagen aufbricht. Natürlich kannst Du auch Glück haben, aber das Risiko gehe ICH zumindest nicht mehr ein. Ich kann Dir, ebbelwoi, bei allem Verständnis für Dein Vorhaben, nur davon abraten. Der spätere Ärger nach einem eventuellen Einbruch ist es einfach nicht wert.

Gruß, Testsieger

Und noch eins zur Abschreckung!!

Gruß, Testsieger

am 25. September 2004 um 14:49

:eek: das sieht ja böse aus ...

mein Wagen ist immer so unordentlich, dass sie bei mir höchstens müll rausräumen können ...

also ich habe immer mein 2. Handy im Auto weil ich zu 80% eh immer mein Handy vergesse *ggg*

bis jetzt hatte ich immer Glück aber ehrlich gesagt habe ich mehr Angst das sie mir mein Navi rausklauen wie mein Handy

ich muß allerding auch dazu sagen das mein Wagen immer in unsere Einfahrt oder in der Garage steht und ich lebe nicht in einer Großstadt wenn der Wagen an der Straße steht nehme ich auch mein Handy raus und lege es im handschuhfach

bis jetzt wurde erst einmal ein Wagen von mir aufgebrochen aber das war ich auch selber schuld ich hatte 50 DM auf den Beifahrersitz liegen die mir nicht gehörten die ich eigentlich noch wegbringen wollte aber da waren andere schneller

Re: Handy im A3 lassen

Zitat:

Original geschrieben von ebbelwoi

Grund: Mich nervt das rein und raus gefluppe und ständige Laden des Akku, obwohl er fast voll is - net so prall ...

Probier doch mal das Handy ohne Akku am die FSE anzuschließen.

Bei meinem alten S35 konnte man das Handy bei angeschlossenem Strom auch ohne Akku betreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Richtig, PowerMike hat ein gutes Gedächtnis :D ...

Wie schon gesagt, mein A3 wurde schon aufgebrochen, um mein billiges S55, das es bei [..]

Gruß, Testsieger

Hi,

in Deiner Tür spiegelt sich jemand mit schönen Sandalen und ner weissen Plastiktüte.. hehe.. bist Du das oder war das die Nachhut der Zockerbande? ;)

Hi

Also ich würde mir das Geld für ne FSE sparen, mir dafür nen vernünftiges Handy und ein BlueTooth Headset kaufen, damit hätte sich das Problem erledigt.

mfg

@Testsieger, hattest Du ne Alarmanlage?Würde mich interessieren, da ich mir keine bestellt habe, denn es interessiert eh keinen wenn so ein Ding losgeht, ausser man selber, wenn man in der Nähe ist

Zitat:

Original geschrieben von Airdahl

Hi

Also ich würde mir das Geld für ne FSE sparen, mir dafür nen vernünftiges Handy und ein BlueTooth Headset kaufen, damit hätte sich das Problem erledigt.

mfg

@Testsieger, hattest Du ne Alarmanlage?Würde mich interessieren, da ich mir keine bestellt habe, denn es interessiert eh keinen wenn so ein Ding losgeht, ausser man selber, wen man in der Nähe ist

Wer die Autos kauft, bzw. nicht least, sollte die Alarmanlage tatsähclich ab Werk weglassen und nachträglich eine von einem darauf spezialisierten Anbieter nachrüsten lassen. Z.b. Systeme mit einer Schlüsselfernbedienung, die auch Alarm schlägt, wenn das Auto Alarm schlägt - das von Audi ab Werk verbaute System kann nur zur Abschreckung kleinkrimineller dienen. Die Anlage selbst klingt so, als hätte man den TK-Schrank nicht zu gemacht, oder als ob ein Müllwagen rückwärts fährt (dieses Staccato-Piepsen eben). Wenn ich es nicht kennen würde, würde ich glaube ich gar nicht mal vermuten, dass es sich um eine Alarmanlage handelt. Am besten nie was im Auto sichtbar liegen lassen und darauf achten, WO man parkt. Wenn ich wo zu Besuch oder geschäftlich bin, und ich die Gegend nicht kenne, frage ich tatsächlich meist erstmal, ob man sein Auto da guten Gewissens parken kann. Es gibt in diesem Land einfach zu viele Schmocks.

Deine Antwort