ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Handy koppeln

Handy koppeln

BMW X3 E83
Themenstarteram 27. Juli 2013 um 9:45

Habe seit letzter Woche ein neues Handy "Samsung Omnia W", das wollte ich nun mit meinem X3 koppeln, was auch funktioniert hat, nach eingabe der PIN wurde das Handy erkannt.

Das Tefon "Register" funktioniert alles über die Freisprecheinrichtung, nur wenn ich jemanden anrufe, egal ob über das Handy oder über das Auto bzw. die Freisprecheinrichtung kann ich nur über das Telefon telefonieren, also es schaltet nicht auf die Autoboxen (Freisprecheinrichtung). Mit meinen alten Handys war das nie ein Problem, kann mir da jmd. weiterhelfen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von doktor291

Vielleicht kann mir auch jemand helfen.

Mein altes Telefon hat der Händler am Auto angemeldet.

Er hat dafür nur 30 min gebraucht X3 E83.

Jetzt habe ich ein zweites Handy.

Wie bekomme ich das mit dem Auto gekoppelt?

Kann man zudem 2 Telefone im Auto speichern?

Spricht habe ich Handy A dabei koppelt sich dieses automatisch mit der Freisprecheinrichtung,

habe ich Handy B dabei, so koppelt sich dieses dann automatisch mit der Freisprecheinrichtung?

Danke

Zu Speicherung von Telefonen:

Es können bis zu 4 Telefone nacheinander angemeldet werden, die man dann wechselweise benutzen kann - also hierfür sind vier Speicherplätze vorhanden. Meldet man dann bei 4 angemeldeten ein weiteres an, dann wird das älteste (also sozusagen damals als 1. angemeldete Telefon) abgemeldet bzw. der Speicherplatz für das ehemals "1. Telefon" durch das neue Telefon überschrieben.

Zur Kopplung (Aus meiner Anleitung mit Bordmonitor):

Einige Schritte müssen am Handy durchgeführt werden und sind je nach Handy-Modell verschieden. Machen Sie sich vor der Anmeldung am Fahrzeug mit Ihrem Handy vertraut - vor allem mit:

- Bluetooth-Gerät suchen

- Bluetooth-Gerät verbinden

- Bluetooth-Verbindung

- Bluetooth-Gerät koppeln

- Suche nach Audio-Zubehör

Zur Anmeldung benötigen Sie den "Bluetooth-Passkey", eine 4-stellige Nummer, die in der Regel bei Auslieferung des Fahrzeugs der Bordliteratur beiligt.

Anmelden:

Vorausetzungen:

- Handy ist betriebsbereit

- Zündschlüssel in Stellung 0

1. Tase oberhalb des Ablagefachs (sprechendes Gesicht) gedrückt halten, nach ca. 3 Sekunden Zündschlüssel in Stellung 1 (NICHT 2 = Zündung an!!!) drehen und nach weiteren 3 Sekunden loslassen. Am Display oder auf dem Bildschirm wird "BLUETOOTH KOPPLUNG" angezeigt.

Während des Kopplungsvorgangs blinken je nach Ausstattung am Bordmonitor oder am Autoradio mit Multi-Informationsdisplay die Kontrolleuchten.

2. Weitere Schritte müssen am Handy durchgeführt werden und sind je nach Modell verschieden (siehe Handy-Anleitung!).

Am Display Ihres Handys wird, abhängig vom Modell, die Abfrage nach einem Passwort, PIN oder Code angezeigt. Das ist der "Bluetooth Passkey", der der Bordliteratur beiligt.

3. Über die Zifferntasten Ihres Handys den "Bluetooth Passkey" eingeben und bestätigen. Auf dem Bildschirm wird kurz die Meldung "KOPPLUNG ERFOLGREICH" angezeigt und ein Signal ertönt.

4. Um die Kopplung abzuschließen den Zündschlüssel in Stellung 0 drehen.

Wenn Sie das nächste mal das Handy im Fahrzeuginnenraum verwenden, wird es ab Zündschlüsselstellung 1 innerhalb von max. 2 Minuten erkannt.

Sobald ein Handy erkannt wird, werden abhängig von Ihrem Handy die auf der SIM oder direkt in Ihrem Telefon gespeicherten Telefonbucheinträge an Ihr Fahrzeug übertragen. Die Übertragung kann mehrere Minuten dauern.

 

Abmelden:

Wenn Sie Ihr Handy nicht mehr vom Fahrzeug aus bedienen möchten, können Sie es abmelden.

ACHTUNG: Bei diesem Vorgang werden ALLE angemeldeten Handys abgemeldet! Übertragene Telefonbucheinträge werden dabei ebenfalls gelöscht.

1. Taste oberhalb des Ablagefaches (sprechendes Gesicht) gedrückt halten, nach 3 Sekunden Zünschlüssel in Stellung 1 drehen und nach weiteren 2 Sekunden loslassen. Am Display wird "BLUETOOTH KOPPLUNG" angezeigt.

2. Taste oberhalb des Ablagefaches (sprechendes Gesicht) erneut ca. 10 Sekunden, bis Sie einen 3-fachen Signalton hören. Am Display wird "GEKOPPELTE GERÄTE GELÖSCHT" angezeigt.

3. Um die Abmeldung abzuschließen den Zündschlüssel in Stellung 0 drehen. ALLE ursprünglich angemeldeten Handys sind abgemeldet.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. Juli 2013 um 13:31

Hast du im Bluetooth-Menü deines Handys aktiviert, dass Telefonate und Medien und ... (?) via BT übertragen werden sollen?

Vielleicht kann mir auch jemand helfen.

Mein altes Telefon hat der Händler am Auto angemeldet.

Er hat dafür nur 30 min gebraucht X3 E83.

Jetzt habe ich ein zweites Handy.

Wie bekomme ich das mit dem Auto gekoppelt?

Kann man zudem 2 Telefone im Auto speichern?

Spricht habe ich Handy A dabei koppelt sich dieses automatisch mit der Freisprecheinrichtung,

habe ich Handy B dabei, so koppelt sich dieses dann automatisch mit der Freisprecheinrichtung?

Danke

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von soloduett

Hast du im Bluetooth-Menü deines Handys aktiviert, dass Telefonate und Medien und ... (?) via BT übertragen werden sollen?

Ich habe leider kein Bluetooth Menü, nur an bzw. ausschalten möglich unter dem Punkt Bluetooth.

Zitat:

Original geschrieben von doktor291

Vielleicht kann mir auch jemand helfen.

Mein altes Telefon hat der Händler am Auto angemeldet.

Er hat dafür nur 30 min gebraucht X3 E83.

Jetzt habe ich ein zweites Handy.

Wie bekomme ich das mit dem Auto gekoppelt?

Kann man zudem 2 Telefone im Auto speichern?

Spricht habe ich Handy A dabei koppelt sich dieses automatisch mit der Freisprecheinrichtung,

habe ich Handy B dabei, so koppelt sich dieses dann automatisch mit der Freisprecheinrichtung?

Danke

Zu Speicherung von Telefonen:

Es können bis zu 4 Telefone nacheinander angemeldet werden, die man dann wechselweise benutzen kann - also hierfür sind vier Speicherplätze vorhanden. Meldet man dann bei 4 angemeldeten ein weiteres an, dann wird das älteste (also sozusagen damals als 1. angemeldete Telefon) abgemeldet bzw. der Speicherplatz für das ehemals "1. Telefon" durch das neue Telefon überschrieben.

Zur Kopplung (Aus meiner Anleitung mit Bordmonitor):

Einige Schritte müssen am Handy durchgeführt werden und sind je nach Handy-Modell verschieden. Machen Sie sich vor der Anmeldung am Fahrzeug mit Ihrem Handy vertraut - vor allem mit:

- Bluetooth-Gerät suchen

- Bluetooth-Gerät verbinden

- Bluetooth-Verbindung

- Bluetooth-Gerät koppeln

- Suche nach Audio-Zubehör

Zur Anmeldung benötigen Sie den "Bluetooth-Passkey", eine 4-stellige Nummer, die in der Regel bei Auslieferung des Fahrzeugs der Bordliteratur beiligt.

Anmelden:

Vorausetzungen:

- Handy ist betriebsbereit

- Zündschlüssel in Stellung 0

1. Tase oberhalb des Ablagefachs (sprechendes Gesicht) gedrückt halten, nach ca. 3 Sekunden Zündschlüssel in Stellung 1 (NICHT 2 = Zündung an!!!) drehen und nach weiteren 3 Sekunden loslassen. Am Display oder auf dem Bildschirm wird "BLUETOOTH KOPPLUNG" angezeigt.

Während des Kopplungsvorgangs blinken je nach Ausstattung am Bordmonitor oder am Autoradio mit Multi-Informationsdisplay die Kontrolleuchten.

2. Weitere Schritte müssen am Handy durchgeführt werden und sind je nach Modell verschieden (siehe Handy-Anleitung!).

Am Display Ihres Handys wird, abhängig vom Modell, die Abfrage nach einem Passwort, PIN oder Code angezeigt. Das ist der "Bluetooth Passkey", der der Bordliteratur beiligt.

3. Über die Zifferntasten Ihres Handys den "Bluetooth Passkey" eingeben und bestätigen. Auf dem Bildschirm wird kurz die Meldung "KOPPLUNG ERFOLGREICH" angezeigt und ein Signal ertönt.

4. Um die Kopplung abzuschließen den Zündschlüssel in Stellung 0 drehen.

Wenn Sie das nächste mal das Handy im Fahrzeuginnenraum verwenden, wird es ab Zündschlüsselstellung 1 innerhalb von max. 2 Minuten erkannt.

Sobald ein Handy erkannt wird, werden abhängig von Ihrem Handy die auf der SIM oder direkt in Ihrem Telefon gespeicherten Telefonbucheinträge an Ihr Fahrzeug übertragen. Die Übertragung kann mehrere Minuten dauern.

 

Abmelden:

Wenn Sie Ihr Handy nicht mehr vom Fahrzeug aus bedienen möchten, können Sie es abmelden.

ACHTUNG: Bei diesem Vorgang werden ALLE angemeldeten Handys abgemeldet! Übertragene Telefonbucheinträge werden dabei ebenfalls gelöscht.

1. Taste oberhalb des Ablagefaches (sprechendes Gesicht) gedrückt halten, nach 3 Sekunden Zünschlüssel in Stellung 1 drehen und nach weiteren 2 Sekunden loslassen. Am Display wird "BLUETOOTH KOPPLUNG" angezeigt.

2. Taste oberhalb des Ablagefaches (sprechendes Gesicht) erneut ca. 10 Sekunden, bis Sie einen 3-fachen Signalton hören. Am Display wird "GEKOPPELTE GERÄTE GELÖSCHT" angezeigt.

3. Um die Abmeldung abzuschließen den Zündschlüssel in Stellung 0 drehen. ALLE ursprünglich angemeldeten Handys sind abgemeldet.

Zitat:

Original geschrieben von denishh

Zur Anmeldung benötigen Sie den "Bluetooth-Passkey", eine 4-stellige Nummer, die in der Regel bei Auslieferung des Fahrzeugs der Bordliteratur beiligt.

Nur zur info.

Wenn diesen 4-stellige Nummer nicht bekannt ist kann man die originale Nummer zürück finden. Die steht auf ein Kleber/Etikett an der Unterseite vom Bleutooth-module. Die wieder findet man hinten denn Abdeckungklappe links im Kofferraum und dann unten auf den Boden.

Eine Bolzen 10 mm und einen Mutter 10 mm losdrehen und voila, man kann das Ding rausnehmen und umdrehen um denn Paskey-Kode ab zu lesen vom Kleber/Etikett.

Entschuldigung für mögliche Schreibfehler, bin Holländer und dan ist Deutsch etwas schwieriger :rolleyes:

Harry

(Und wenn man den Paskey-Nummer hat braucht man keinen halbe Stunde doch nur etwa 5 Minuten um ein Handy zu Koppeln ;) )

am 8. August 2014 um 21:32

Hallo,

welchen Pinn muß ich eingeben , nach dem Koppeln des Handy mit Freisprecheinrichtung beim X3 E83,2007 Modell da ich kein Handbuch mehr habe. Und das Auto erst seit zwei Wochen besitze.

Habe schon 0000, 1234 1111,2222,3333 versucht immer bekomme ich am Handy gesagt falscher Pinn

Alex

Schau mal hinten im Laderaum hinter der linken Klappe unter dem Navi-Rechner (falls verbaut), da findest du die ULF (Bluetooth-Modul). Da drauf (oben, Seite, unten)sollte ein Aufkleber sein auf der auch der PIN-Code steht.

....ist aber auch schon ein Post über deinem beschrieben.

am 9. August 2014 um 9:17

Danke für die Info, bin ja neu hier muß erstmal schauen wie ich hier welchen Post wo finde

am 10. August 2014 um 10:22

Hallo Pewoka,

so Pinn Nr. habe ich gefunden und eingegeben.Handy ist jetzt gekoppelt.Das Display zeigt mir jetzt auch alles an Register,Notruf,letzte Nummern usw. Wenn ich jemanden anrufe, wird auch gewählt und angerufen, schaltet aber nicht auf die Autoboxen um.Woran kann das denn jetzt liegen. Habe das Samsung S4

Das hast du vermutlich schon kontrolliert aber..... Schaltet er nicht um oder ist doch vielleicht der Volumeregler zugedreht ??

am 10. August 2014 um 11:09

so und aufeinmal funzt es mit den Lautsprechern. Obwohl ich nichts anderes gemacht habe als. Zündschlüssel abgezogen 10 min gewartet und noch mal ausprobiert

Halli Hallo ich habe das alles mal fleisig gelesen denn ich kann mein Handy nicht koppeln Bj 2004/x3(istder zualt)

und diese Knöpfe finde ich auch nicht wie oben beschrieben (Ablagefach ) i

Der 'bleutooth Knopf' befindet sich in das obere Ablagefach von die Armlehne vorne. Siehe foto's.

Wenn es dort keinen Knopf gibt..... Hast du überhaupt einen Bleutooth-module?

(siehe hier http://www.motor-talk.de/.../handy-koppeln-t4622037.html#post37799429)

P1060911
P1060912

Die Anleitung ist sehr gut ....

Habe ich gerade gebraucht für ein neues Smartphone ....

Im Gegensatz zur Bedienungsanleitung kann man diese sehr gut gebrauchen. In 2 min war das Smartphone gekoppelt.

Danke

Zitat:

@denishh schrieb am 28. Juli 2013 um 10:04:51 Uhr:

 

Zu Speicherung von Telefonen:

Es können bis zu 4 Telefone nacheinander angemeldet werden, die man dann wechselweise benutzen kann - also hierfür sind vier Speicherplätze vorhanden. Meldet man dann bei 4 angemeldeten ein weiteres an, dann wird das älteste (also sozusagen damals als 1. angemeldete Telefon) abgemeldet bzw. der Speicherplatz für das ehemals "1. Telefon" durch das neue Telefon überschrieben.

Zur Kopplung (Aus meiner Anleitung mit Bordmonitor):

Einige Schritte müssen am Handy durchgeführt werden und sind je nach Handy-Modell verschieden. Machen Sie sich vor der Anmeldung am Fahrzeug mit Ihrem Handy vertraut - vor allem mit:

- Bluetooth-Gerät suchen

- Bluetooth-Gerät verbinden

- Bluetooth-Verbindung

- Bluetooth-Gerät koppeln

- Suche nach Audio-Zubehör

Zur Anmeldung benötigen Sie den "Bluetooth-Passkey", eine 4-stellige Nummer, die in der Regel bei Auslieferung des Fahrzeugs der Bordliteratur beiligt.

Anmelden:

Vorausetzungen:

- Handy ist betriebsbereit

- Zündschlüssel in Stellung 0

1. Tase oberhalb des Ablagefachs (sprechendes Gesicht) gedrückt halten, nach ca. 3 Sekunden Zündschlüssel in Stellung 1 (NICHT 2 = Zündung an!!!) drehen und nach weiteren 3 Sekunden loslassen. Am Display oder auf dem Bildschirm wird "BLUETOOTH KOPPLUNG" angezeigt.

Während des Kopplungsvorgangs blinken je nach Ausstattung am Bordmonitor oder am Autoradio mit Multi-Informationsdisplay die Kontrolleuchten.

2. Weitere Schritte müssen am Handy durchgeführt werden und sind je nach Modell verschieden (siehe Handy-Anleitung!).

Am Display Ihres Handys wird, abhängig vom Modell, die Abfrage nach einem Passwort, PIN oder Code angezeigt. Das ist der "Bluetooth Passkey", der der Bordliteratur beiligt.

3. Über die Zifferntasten Ihres Handys den "Bluetooth Passkey" eingeben und bestätigen. Auf dem Bildschirm wird kurz die Meldung "KOPPLUNG ERFOLGREICH" angezeigt und ein Signal ertönt.

4. Um die Kopplung abzuschließen den Zündschlüssel in Stellung 0 drehen.

Wenn Sie das nächste mal das Handy im Fahrzeuginnenraum verwenden, wird es ab Zündschlüsselstellung 1 innerhalb von max. 2 Minuten erkannt.

Sobald ein Handy erkannt wird, werden abhängig von Ihrem Handy die auf der SIM oder direkt in Ihrem Telefon gespeicherten Telefonbucheinträge an Ihr Fahrzeug übertragen. Die Übertragung kann mehrere Minuten dauern.

 

Abmelden:

Wenn Sie Ihr Handy nicht mehr vom Fahrzeug aus bedienen möchten, können Sie es abmelden.

ACHTUNG: Bei diesem Vorgang werden ALLE angemeldeten Handys abgemeldet! Übertragene Telefonbucheinträge werden dabei ebenfalls gelöscht.

1. Taste oberhalb des Ablagefaches (sprechendes Gesicht) gedrückt halten, nach 3 Sekunden Zünschlüssel in Stellung 1 drehen und nach weiteren 2 Sekunden loslassen. Am Display wird "BLUETOOTH KOPPLUNG" angezeigt.

2. Taste oberhalb des Ablagefaches (sprechendes Gesicht) erneut ca. 10 Sekunden, bis Sie einen 3-fachen Signalton hören. Am Display wird "GEKOPPELTE GERÄTE GELÖSCHT" angezeigt.

3. Um die Abmeldung abzuschließen den Zündschlüssel in Stellung 0 drehen. ALLE ursprünglich angemeldeten Handys sind abgemeldet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen