ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. handy

handy

auch auf die Gefahr hin, dass die vielen handy-threads hier nerven - doch noch eine Frage von mir:

Demnächst sind bei mir wieder 2 Vertragsjahre vorbei und es gibt ein neues handy :D,

alle handys die für mich in Frage kommen (eh nur Nokia)sind nach den div. threads hier aber nicht BMW-Kompatibel.

Idee: Ich lasse mein uralt-handy einfach im Wagen und nehme das neue für unterwegs.

Problem: Wie mache ich das mit der 2. sim Karte ? (WICHTIG: Habe twin-bill von t-mobile)

 

Hat jemand hierzu schon eine Lösung ? (will natürlich keinen zweiten handy-Vertrag)

Ich hoffe mal die Frage ist nicht ganz so dämlich, aber bei der t-mobile hotline gab es keine vernünftige Antwort (oder ich habe es nicht kapiert)

 

(Nur mal so nebenbei: Im Vergleich zu diesen Handy-von-nix-Ahnung-haben-call-center ist die BMW-Kundenbetreuung echt klasse, da gibt man sich richtig Mühe: nett + kompetent, wirlich mal "premium")

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn Du schon bei T-mobile bist: MultiSIM! (Google mal danach), IMHO optimal.

Bei D2 gibt´s leider nur TwinCard: geht auch, aber nicht SO gut.

Ich habe schon seit Jahren ein älteres Mobiltelefon (SE T630) stationär im Auto und ein jeweils neueres, welches ich mit mir herumtrage. Für das Handy im Auto habe ich eine Zweitkarte (die heißen bei verschiedenen Providern unterschiedlich, z.B. MultiSIM o.ä.). Bei Eplus zahle ich dafür € 3,00 im Monat. Man kann die Karten so programmieren, dass eine die primäre SIM ist. Auf dieser landen dann alle Anrufe, wenn das Handy eingeschaltet ist. Andernfalls werden sie auf das Handy im Auto weitergeleitet. Klappt prima. Man muss nur daran denken, dass Hauptgerät auszuschalten (oder besser auf Flightmodus zu stellen), wenn man ins Auto einsteigt. Bei einem Autopreis von irgendwas über 50k € sind die Kosten für ein Althandy (das ja nur telefonieren soll und keine Schnickimickies braucht) vernachlässigbar.

Was Du da beschreibst ist z.B. die TwinCard: bei MultiSIM musst Du aber eben NICHT Dein Hauptgerät abschalten, da es auf beiden (bzw. sogar bis zu 3!) Geräten klingelt und man an beiden abnehmen kann! Deswegen peste ich ja schon seit Monaten Vodafone dass sie es auch endlich anbieten, es ist nämlich gerade bei häufigen kürzeren Fahrten entschieden angenehmer!

Bei T-Mobile kannst du die MultiSim bestellen, alle Karten sind gleichberechtigt. Klingeln auch fast immer gleichzeitig:D Du zahlst pro Karte einmalig 30 €.PDA, Autotelefon und Handy auf einer Nummer. Mit einem Vertrag. Ist ne gute Sache.

Micha

Genau, Multi-SIM ist die beste Lösung. Habe auch mein uraltes Siemens S55 im Auto und das E90 als Handy in der Tasche. Für mich die beste Lösung.

-Anruf wird an beiden Telefonen signalisiert.

-Beide Karten haben immer die gleiche Telefonnummer.

-SMS Empfang ist immer nur auf einer Karte möglich. (Umschalten per *222*)

-Beide Telefone können immer eingeschaltet beliben.

-Alles auf einer Rechnung.

-Weitere Karten sind möglich...

Matthias

Vielen Dank für die schnellen und netten Tipps :),

ABER

das mit der "mulitsim-Karte" haben die mir auch gesagt, ABER :mad: ich brauch die twinn-bill Funktionalität zur Trennung geschäftl. / privat Telefonate. (Vertrag läuft über Firma)und multisim und twin.bill geht wohl nicht zusammen (oder doch ?)

 

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Vielen Dank für die schnellen und netten Tipps :),

ABER

das mit der "mulitsim-Karte" haben die mir auch gesagt, ABER :mad: ich brauch die twinn-bill Funktionalität zur Trennung geschäftl. / privat Telefonate. (Vertrag läuft über Firma)und multisim und twin.bill geht wohl nicht zusammen (oder doch ?)

Hm, das ist natürlich dann ein Problem...

Multi-SIM und Twinbill funktioniert nicht, sorry:(.

Matthias

Hallo

dazu hätte ich auch mal eine Frage: wenn ich jetzt dieses Multisim mache, also im Handy und im "Autotelefon" sozusagen eine gleichberechtige SIM Karte rin habe, was passiert dann wenn:

- ich das Handy (also mein eigentliches Haupttelefon) ausgeschalten habe (z.B. in nem Meeting gerade), dann das Autotelefon aber bimmelt (wär ja nervig, das bei jedem Ein- und Aussteigen mit an-/abzuschalten?

Eigentlich will ich das Gespräch dann ja auf der Mailbox haben. Findet das auch so statt, oder bimmelt es auf dem Autotelefon in's Leere, bis dort vielleicht irgendwann mal wg. Nichtabheben die Mailbox rangeht?

Zitat:

Original geschrieben von newboardmember

Hallo

dazu hätte ich auch mal eine Frage: wenn ich jetzt dieses Multisim mache, also im Handy und im "Autotelefon" sozusagen eine gleichberechtige SIM Karte rin habe, was passiert dann wenn:

- ich das Handy (also mein eigentliches Haupttelefon) ausgeschalten habe (z.B. in nem Meeting gerade), dann das Autotelefon aber bimmelt (wär ja nervig, das bei jedem Ein- und Aussteigen mit an-/abzuschalten?

Eigentlich will ich das Gespräch dann ja auf der Mailbox haben. Findet das auch so statt, oder bimmelt es auf dem Autotelefon in's Leere, bis dort vielleicht irgendwann mal wg. Nichtabheben die Mailbox rangeht?

Ja, so ist es, das Handy im Auto signalisiert den Anruf. Die Box kannst du dann nur über "wenn keine Anwort" aktivieren. Geht nicht anders.

Wenn es wichtig ist, dann warten die Anrufer auch die Sekunden bis die Box aktiv wird.

Bei mir klappt das ohne Probleme. Ich habe mein Handy in einer Besprechung ja auch nicht "aus" sondern nur lautlos, also geht die Box immer nach der bestimmten Zeit ran.

Matthias

Also wie schon gesagt ich hab´s ja leider nicht, aber

1) würde ich bei dieser Kombi doch immer das Autotel. auf Nachlaufzeit 0 einstellen

2) von der Idee her: WENN es doch an wäre und auf (zB.) Mailbox nach 5x Klingeln eingestellt, dann würde es natürlich dahin weitergeleitet, was sonst???

Wie meinst Du das "Nachlaufzeit auf 0" stellen? Wenn die Zündung eingeschaltet wird wird das Handy geladen, wenn sie aus ist dann nicht, aber deswegen geht das Handy doch nicht innerhalb einer bestimmten Zeit aus? (nach ein paar Tagen dann schon)

@ Berti: alles klar, Danke, so hab ich's mir gedacht.

@ 3.0CS: kannst du nochmals präzisieren, was Du meinst, kann nicht folgen.

AUTSCH, stimmt, so war das vorher nur beim festeingebauten, beim BT stimmts nicht.

Sorry, ich war im falschen Märchen! :o

(Punkt 2 - mailbox- bleibt aber gültig)

Zitat:

Original geschrieben von 3.0CS

AUTSCH, stimmt, so war das vorher nur beim festeingebauten, beim BT stimmts nicht.

Sorry, ich war im falschen Märchen! :o

(Punkt 2 - mailbox- bleibt aber gültig)

wo wir gerade bei Märchen sind: Wer hat meinen thread geklaut ??? :D

 

Was mach ich denn nun mit meinem Problem :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen