Handybefestigung
Hallo zusammen,
wie befestigt ihr euer Handy um Auto? Beim A6 C7 hatte ich eine Halterung im Lüftungsgitter rechts vom Navibildschirm mit nem Magneten - gibts diese Möglichkeit beim C8 auch oder reicht der Platz nach unten nicht aus?
Gerne könnt ihr auch Bilder posten... bin gespannt!
Grüße
Beste Antwort im Thema
Nutze die Phonebox in der Armlehne
60 Antworten
Ich nutze eine Belkin Halterung für den Becherhalter
Hallo Baustoi,
die beste Halterung ist von Aukey , HD -C 4 S, kostet nur € 11 bei Amazon.
War bei Autobild mal testsieger
Dies ist eine Saugnapfhalterung, der perfekt auch bei rumpeligen Strasse hält,benutze ich seit Jahren, hatte ich auch in meinem competition, jetzt im S 6, nutzbar für Handys aller Größen, da variabel einstellbar.
Beim rausnehmen des Handy einfach auf den release button drücken.
Es gibt vo Aukey auch sehr gut funktionierende Magnethalter, passen aber nicht bei allen Lüftungsgittern, zum Beispiel nicht beim S 6.
Du wirst mit dem Saugnapf zufrieden sein.
Beste Grüße
hat mal jemand Saugnapf rechts vom MMI Display probiert - oder immer an der Frontscheibe ?!
Ich nutze ebenfalls eine Handy-Halterung für Getränkehalter (scozzi universal KFZ von Amazon, es gibt aber auch andere baugliche). Das Handy verdeckt dann nichts und kann leicht ans Kabel angeschlossen werden. Bin damit sehr zufrieden.
Habe die MidGard-Universal-Autohalterung von dem grossen Buchhändler. Bin damit sehr zufrieden und kostet weniger als 15 Euro. Vorher checken, ob die Knöpfe Eures Handys zumindest optisch zur Halterung passen. Im schlimmsten Fall halt zurückschicken.
Hallo,
Ich nutze das System von Brodit. Wird nur geklemmt und es gibt für jedes Handy einen entsprechenden Halter.
Hallo baustoi,
Du hast nun 5 konkrete Vorschläge auf Deine Frage bekommen. Bei keinem Kollegen hast Du "Danke" gedrückt. Auch ein Dankeschön in die Runde fehlt bisher. Da muss man sich nicht wundern, wenn auf Fragen immer weniger Resonanz kommt . . . .
Zitat:
@ossilek schrieb am 25. Oktober 2019 um 22:50:14 Uhr:
Hallo baustoi,
Du hast nun 5 konkrete Vorschläge auf Deine Frage bekommen. Bei keinem Kollegen hast Du "Danke" gedrückt. Auch ein Dankeschön in die Runde fehlt bisher. Da muss man sich nicht wundern, wenn auf Fragen immer weniger Resonanz kommt . . . .
Hallo Ossilek,
vielen Dank an Dich, dass Du Dir nen Kopf über meinen Post machst. Leider war ich diese Woche noch nicht im MT-Forum unterwegs, da ich zeitlich nicht dazu kam! Wenn Du in meine anderen Posts geschaut hättest, anstelle übereifrig zu urteilen, wäre es Dir sich aufgefallen, dass ich mit 'Danke'-Likes vertraut bin und diese auch nutze!
Ich bin da nämlich ganz Deiner Meinung, dass ein Feedback zum guten Miteinander gehört!
Zitat:
@meili schrieb am 25. Oktober 2019 um 09:21:25 Uhr:
Hallo,
Ich nutze das System von Brodit. Wird nur geklemmt und es gibt für jedes Handy einen entsprechenden Halter.
Hallo Meili,
auf diese Halterung wird es wahrscheinlich rauslaufen!
Danke
Zitat:
@maxxsavant schrieb am 22. Oktober 2019 um 16:48:04 Uhr:
Hoffe, dass die Phonebox des C8 größer ist, als die im C7 - denn da passt das Galaxy Note 9 nicht rein und somit für mich unbrauchbar ist.
Zitat:
@cbmobil schrieb am 19. Oktober 2019 um 14:58:44 Uhr:
Ich nutze eine Belkin Halterung für den Becherhalter
Hast Du ein Bild dazu?
Zitat:
@chrismeyer 2 schrieb am 19. Oktober 2019 um 15:23:56 Uhr:
Hallo Baustoi,
die beste Halterung ist von Aukey , HD -C 4 S, kostet nur € 11 bei Amazon.
War bei Autobild mal testsieger
Dies ist eine Saugnapfhalterung, der perfekt auch bei rumpeligen Strasse hält,benutze ich seit Jahren, hatte ich auch in meinem competition, jetzt im S 6, nutzbar für Handys aller Größen, da variabel einstellbar.
Beim rausnehmen des Handy einfach auf den release button drücken.
Es gibt vo Aukey auch sehr gut funktionierende Magnethalter, passen aber nicht bei allen Lüftungsgittern, zum Beispiel nicht beim S 6.
Du wirst mit dem Saugnapf zufrieden sein.
Beste Grüße
Hallo chrismeyer2,
hast Du ein Bild dazu?
Danke vorab!
Hallo Baustoi,
wollte Dir gerade ein Bild senden;dabei stellte ich fest, daß dieses Modell zur Zeit bei Amazon nicht verfügbar ist.Vor 10 Tagen habe ich mir von dort noch zwei nagelneue Exemplare bestellt und prompt geliefert bekommen.
Die Halterung ist mit Kugelkopf,mithin in allen Positionen einstellbar.
Ich habe die Halterung direkt neben der linken A-Säule an der Windschutzscheibe befestigt,geht in dieser Ausführung nur für die Scheibe, nicht für das Armaturenbrett.
Brodit dürfte eine Alternative sein,paßt in das Lüftungsgitter in der Mitte oberhalb des Monitors, kostet komplett rund € 50,es sind zwei Teile, die Du bestellen mußt.
Beste Grüße