- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Handyfotos von Rowdys machen erlaubt?
Handyfotos von Rowdys machen erlaubt?
Tach!
Hatte heute eine amüsante Situation, bei der ich mal wieder dachte, man müsste ihn anzeigen....aber man tuts ja leider nicht.
Situation (obwohl für die Frage unerheblich):
AB-Auffahrt mit Zuflussregelung. Mein Vordermann fährt extrem langsam an, aber ich habe ja eh rot. Als ich grün habe ist er hinter der Kurve verschwunden, aber immer noch auf dem Beschleunigungsstreifen, den er aber als Anrollstreifen fehlinterpretiert. Ich beschleunige normal und ordne mich auf die rechte Spur der AB ein. Dann bin ich auf seiner Höhe (rechne natürlich mit allem) und es passiert: Mit dem Lenkradbewegen löst er den Blinker aus und zieht rüber, ich muss - obwohl gerade selbst nur 100 km/h schnell - ziemlich abbremsen. Also fängt er sich ne Lichthupe. Soweit, so normal.
Dann fahre ich auf der linken Spur an ihm vorbei und als ich schon vorbei bin gibt er Gas um dann rechts neben mir mir einen Vogel zu zeigen. Ich signalisiere ihm, dass er hätte beschleunigen sollen und will meine Fahrt fortsetzen, als der nach links zieht und mich abdrängt. Ab hier hörte mein Spaßverstand auf, jetzt wurde es gefährlich.
Also zückte ich mein Handy und fotografierte sein Heck (ich musste ja in die Eisen) wegen Nummernschildes und dann auf gleicher Höhe noch die Fratze des Fahrers.
Jetzt meine Frage: Wenn ich ihn jetzt anzeigte, würde ich nicht auch einen drauf kriegen wegen Handynutzung? Wenn ja, hätte ich denn einen Fotoapparat nehmen dürfen???
Übrigens: Er hatte einen Hybrid. Ist ja löblich, aber auch dort sollte der Sparwahn nicht dazu führen, dass man auf Beschleunigungsstreifen kein Gas gibt (wobei das langsame Beschleunigen eh viel mehr Energie kostet).
Zu guter Letzt: Ich hab eh keinen Bock die Wurst anzuzeigen, mich interessiert nur die Frage des Fotografierens in so einer Situation.
Auf der AB war übrigens TL 120km/h. Also genug Zeit für Fotos. Da kann man sogar Bilder malen mit Tempomat.
Beste Antwort im Thema
Meine Kommentare in kursiv:
Zitat:
Original geschrieben von Chrysler88
Mich hat mal in Hamburg ein
junger irrelevant
südländischer irrelevant
Bmw irrelevant Fahrer
auf der Autobahn abgedrängt, ohne Grund, vermutlich wegen Berliner Kennzeichen. Ich hab ihn dann gejagt und auf der mittleren Spur ausgebremst, ausgestiegen und wollte ihn verprügeln, er ist dann aber rechts an mir vorbei gerast und ich bin dann auch weiter gefahren, mehrere Fotos durch meine Beifahrer, aber man konnte sein Gesicht nicht erkennen, weil er es sich zugehalten hat = Anzeige eingestellt.
Für das Fettgedruckte gehört dir nicht nur der Lappen weggenommen, sondern sogar Knast! Unfassbar, dass jemand so etwas macht und noch unfassbarer, dass jemand seine Dummheit hier so öffentlich präsentiert.
Ähnliche Themen
137 Antworten
wen ich für jeden solchen pfosten n bild oder n kopf mache dann bräucht 2 sekretärinnen.....einfach unter vollidiot abheften und warten bis der nächste kommt.
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Jetzt meine Frage: Wenn ich ihn jetzt anzeigte, würde ich nicht auch einen drauf kriegen wegen Handynutzung? Wenn ja, hätte ich denn einen Fotoapparat nehmen dürfen???
Beide Fragen können mit "JA" beantwortet werden.
Probier bitte mal die Anzeige und Poste dann das Ergebnis fuer alle anderen Dann kann man es in Zukunft beantworten
Entschuldige bitte, aber was hast du denn erwartet, was der Fahrer macht? Klar, er hätte schneller beschleunigen sollen. Hat er aber nicht. Der Beschleunigungsstreifen ist irgendwann zu Ende. Hätte er auf der Standspur weiterfahren sollen?
Ja natürlich hätte er auf den Standstreifen fahren müssen. Jetzt war ja rechts "voll". Er hatte im Übrigen genug Gelegenheit zum Einordnen gehabt. Zwischen ihm und mir war eine ganze Ampelphase der Zuflussregelung!!!! Hallo...
@Drahke: Genau die Antwort hätte ich mir auch selbst gegeben. Kranke Welt, gell?
Ich bin zwar nicht hier, um dir Ratschläge zu geben. Aber falls du nichts dagegen hast, hier ist doch einer: Wenn du solche langsamen, zögerlichen Autofahrer in deiner Nähe hast, versuche wenn es irgendwie geht, denen nicht in die Quere zu kommen.
Du hast ihn überholt, als er noch auf dem Beschleunigungsstreifen war. Er hätte früher rüberfahren und schneller beschleunigen müssen. Du siehst das Wort in kursiv?
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Entschuldige bitte, aber was hast du denn erwartet, was der Fahrer macht? Klar, er hätte schneller beschleunigen sollen. Hat er aber nicht. Der Beschleunigungsstreifen ist irgendwann zu Ende. Hätte er auf der Standspur weiterfahren sollen?
Wer am Ende des Beschleunigungsstreifen die 100 km/Std nicht erreich hat, hat auf der Autobahn nichts zu suchen. Sieht man leider immer häufiger, daß selbst Fahrer mit vielen PS, dieses nicht schaffen. Wenn es dann zum Einscherren nicht paßt, dann geht es halt auf der Standspur weiter. Bremsen kann tödlich sein.
MfG aus Bremen
Kamera fürs Auto. Fotografieren reicht ja leider nicht, man erkennt meistens nicht wer am Steuer sitzt und kann im Nachhinein ohne Zeugen auch nicht beweisen was passiert ist.
In solchen Fällen sollte man die Leistung des eigenen Fahrzeugs möglichst ausnutzen, um damit möglichst schnell einen möglichst großen Abstand zum Beschleunigungsamateur zu bekommen. Damit verhindert man, selbst in einen Unfall verwickelt zu werden, falls der Beschleunigungsamateur auf der BAB die Kontrolle über sein Fahrzeug völlig verlieren sollte.
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Wer am Ende des Beschleunigungsstreifen die 100 km/Std nicht erreich hat, hat auf der Autobahn nichts zu suchen. Sieht man leider immer häufiger, daß selbst Fahrer mit vielen PS, dieses nicht schaffen. Wenn es dann zum Einscherren nicht paßt, dann geht es halt auf der Standspur weiter. Bremsen kann tödlich sein.
MfG aus Bremen
Und wie sieht es mit Leuten schwächer motorisierter Fahrzeuge aus? Dürfen die nicht mehr auf die Autobahn?
Zitat:
Original geschrieben von Chrysler88
Und wie sieht es mit Leuten schwächer motorisierter Fahrzeuge aus?
An welche schwach motorisierten Fahrzeuge denkst du da gerade?
An VW Käfer, Citroen 2CV, Trabant, Fiat 126, Daihatsu Cuore, Lkw.
Die Leistungen dieser Fahrzeuge sind bekannt und die Fahrzeugführer machen anschließend auch nicht solchen Zirkus wie hier beschrieben, wenn sie auf der BAB drauf sind...
die gurken gehören maximal in die stadt.
wenn man richtig fährt, dann schafft man das mit jedem auto.