- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Handyhalter Zubehör für Lüftungsdüse Mitte links
Handyhalter Zubehör für Lüftungsdüse Mitte links
Habt ihr Empfehlungen für eine Handyhalterung für die linke mittlere Lüftungsdüse, die stabil hält und andere Funktionen nicht beeinträchtigt?
Oder habt ihr Erfahrungen mit anderen Handyhalterungen im Tiguan 3?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Handyhalterung? Das ist doch Technik des letzten Jahrtausends
Warum legst Du das nicht in die Mittelkonsole und bedienst es via App-Connect (Carplay)?
Schau mal hier. Die habe ich ins Auge gefasst. Möchte auch die Möglichkeit haben, bei Bedarf das Handy sehen zu können, z.B. für die Apps, die nicht im Carplay kaufen sollen.
https://www.ebay.de/itm/145218243181?...
https://www.ebay.de/itm/135274255061?...
Ich bevorzuge den zweiten, rechts neben dem Display angebracht.
Alternativ kannst du dir auch so ne Ablage bestellen .. geht aber nur für 15 Zoll Display … Halter an der Lüftung haben noch nie richtig funktioniert .. und mit Saugnapf an der Scheibe ? Da bin ich auch eher bei beichtvater …zumal auch keine Kabel und direkt induktiv geladen wird ..
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 21. Januar 2025 um 12:28:54 Uhr:
Handyhalterung? Das ist doch Technik des letzten Jahrtausends
Warum legst Du das nicht in die Mittelkonsole und bedienst es via App-Connect (Carplay)?
Weil manche Apps mit Carplay/Android Auto nicht oder nur teilweise nutzbar sind.
Zitat:
@wwunderli schrieb am 21. Januar 2025 um 12:57:14 Uhr:
Schau mal hier. Die habe ich ins Auge gefasst. Möchte auch die Möglichkeit haben, bei Bedarf das Handy sehen zu können, z.B. für die Apps, die nicht im Carplay kaufen sollen.
https://www.ebay.de/itm/145218243181?...
https://www.ebay.de/itm/135274255061?...
Ich bevorzuge den zweiten, rechts neben dem Display angebracht.
Die zweite wäre mit rechts neben dem Display zu weit weg denke ich.
Hast du die erste auch bestellt und wackelt sie? Bei dem Preis kann man nicht viel sagen
Ok Navi funktioniert .. Musik und Telefon wird gespiegelt .. selbst what’s App wird vorgelesen … aber du wirst deine Gründe haben für deine Frage …vieleicht schau mal die hier bei brodit .. war ich früher super zufrieden mit ..
Zitat:
@Mottenpapa schrieb am 21. Januar 2025 um 12:57:29 Uhr:
Alternativ kannst du dir auch so ne Ablage bestellen .. geht aber nur für 15 Zoll Display … Halter an der Lüftung haben noch nie richtig funktioniert .. und mit Saugnapf an der Scheibe ? Da bin ich auch eher bei beichtvater …zumal auch keine Kabel und direkt induktiv geladen wird ..
Das wäre eine weitere Ablage, die sicher für andere Dinge nützlich ist. Aber ich suche nach einer Halterung, damit das Handy sichtbar und benutzbar ist.
Zitat:
@Tiguan3-Johann schrieb am 21. Januar 2025 um 12:59:35 Uhr:
Weil manche Apps mit Carplay/Android Auto nicht oder nur teilweise nutzbar sind.
Auch wenn manche das nicht lesen wollen, sich über nachvollziehbare Bedenken hinweg setzen...
Welche Apps sind das denn, die Du während der Fahrt(!) unbedingt brauchst?
Nicht ohne Grund ist die Bedienung (egal ob in der Hand oder in einer Halterung) des Smartphones während der Fahrt für den Fahrer nicht erlaubt.
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 21. Januar 2025 um 13:43:00 Uhr:
Zitat:
@Tiguan3-Johann schrieb am 21. Januar 2025 um 12:59:35 Uhr:
Auch wenn manche das nicht lesen wollen, sich über nachvollziehbare Bedenken hinweg setzen...
Welche Apps sind das denn, die Du während der Fahrt(!) unbedingt brauchst?
Nicht ohne Grund ist die Bedienung (egal ob in der Hand oder in einer Halterung) des Smartphones während der Fahrt für den Fahrer nicht erlaubt.
Danke für deine Sorge, aber die StVO erlaubt ausdrücklich die Nutzung von Geräten in Halterungen (§ 23 Abs. 1a StVO), solange z.B. "zur Bedienung und Nutzung des Gerätes nur eine kurze, den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen angepasste Blickzuwendung zum Gerät bei gleichzeitig entsprechender Blickabwendung vom Verkehrsgeschehen erfolgt oder erforderlich ist" erfüllt wird. Welche Apps ich nutze, ist für die Frage nicht relevant und liegt ohnehin in meinem Verantwortungsbereich.
Falls du einen Tipp hast, freue ich mich.
Zitat:
@Tiguan3-Johann schrieb am 21. Januar 2025 um 16:31:22 Uhr:
Gerne: Nutze einfach Carplay, denn die für den Fahrer relevanten Apps funktionieren dort, die anderen braucht man während der Fahrt nicht.
Ansonsten klemme das Smartphone mit 'nem Gummiband um den Innenspiegel, dann hast du das im Blick
Bitte, gern geschehen
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 21. Januar 2025 um 17:31:27 Uhr:
Zitat:
@Tiguan3-Johann schrieb am 21. Januar 2025 um 16:31:22 Uhr:
Gerne: Nutze einfach Carplay, denn die für den Fahrer relevanten Apps funktionieren dort, die anderen braucht man während der Fahrt nicht.
Ansonsten klemme das Smartphone mit 'nem Gummiband um den Innenspiegel, dann hast du das im Blick
Bitte, gern geschehen
Also, diese Überheblichkeit und Ignoranz geht mir echt auf den Zwirn.
Hast Du nichts sinnvolleres zu tun, als hier in jedem Thread rumzuposten, quasi um des Postens willen?
Sowas braucht man in keinem Forum, schon gar nicht in diesem. Wenn Du keine Antwort für den Fragenden hast, dann lass die Finger von der Tastatur .
Ich lege weiterhin Wert darauf, dass hier jeder selbst entscheiden kann, was für ihn relevant ist und was nicht.