1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Handyhalterung

Handyhalterung

Hi Leute
Hat jemand ne passable Lösung ums Handy konkret stabil am Bock befestigen zu können ohne das das gute Stück bei der ersten Bodenwelle wegfliegt? Ich hab öfter mal Rufbereitschaft und möchte in der zeit net aufs Cruisen verzichten. Kommt mir jetz bloss net mit der Idee ich soll mir nen leiseren Auspuff besorgen:D Diese Blinkehandymelder kann man ja anscheinend auch vergessen, weil die nach Aussage verschiedener Händler nachm dritten Blinken den Geist aufgeben. Und Headset (egal ob mit Kabel oder Bluetooth) bringen auch nix, weil der Jetelm mehr Fahr- und Windgeräusche als Beepsignale durchlässt. Also lasst euch mal was einfallen. Bin für jede Anregung dankbar;)
Gruss Michael

Ähnliche Themen
22 Antworten

Steck es doch einfach so ein, dass du den Vibrationsalarm merkst ;)

Bad Idea, too much Vibrations vom Mopped;)
Wenn ich nach Vibrationen gehen würd müsst ich an jeder Ecke anhalten um zu gucken ob jemand angerufen hat:eek:
Selbst wenn ich mirs Handy in die Unterhose stecken würd, hätte das keinen Sinn:D
...hab den Vibra immer an und trotzdem schon viele Anrufe verpasst;)
Gruss Michael

du armer kerl

hi mo,ich leide mit dir
haste dir schon mal gedanken gemacht,das nicht unbedingt die vibrationen deines mopeds der grund sein müssen,wenn du im schritt nix mehr spürst (schäm,leichtes mitleid)
hat auch ne gute seite....der liebe gott hat die trullas erhört.
meine kleine nichte (11 jahre) hat seit 2 jahren so`nen blinker und der blinkt heute noch und brauchst net glauben das die mit ihrem handy sorgsam umgeht,eh`n wunder das das ding noch funktioniert
muss anmerken,motorradfahren tut sie nicht
würds mit blinker probieren,musst halt was basteln zum schutz vor vibrationen und schlägen.
hätt noch ein paar andere vorschläge
-wenn handy bimmelt,motor geht aus
-lenkradschloss aktiviert sich automatisch
-kannst das bimmeln mit deiner hupe koppeln,machst dich in geschlossenen ortschaften halt ziemlich zum profilneurotischen arsch,hä,hä
na,alter....hoffe ich konnte dir helfen
mit freundlichsten grüssen dein h 1

Hi Hotrodbazi
Das mit der Hupe find ich ne tolle Idee, weisste obs da schon welche mit Bluetooth gibt?:D
Wart nur wenn ich heut abend daheim bin, dann tret ich dir PN ma bissl in den Allerwertesten:D
Gruss Michael
( der eigentlich schon längst weg sein müsste:eek: )

einfachste variante: tankrucksack mit kartenfach bzw. nur so ne kartentasche fürn tank. da kannst dann auch dein handy reinpacken und bekommst mit wenn es klingelt oder vibriert. an der ampel kann man dann auch ma schnell ne sms lesen *g*. (aber nur an der ampel, nich während der fahrt, gell!)
also bei mir geht das recht gut.

gute idee

so`n magnetteil,kannst ohne jeglichen aufwand montieren und wasserdicht

händyhalterung

bist du sooooo wichtig dass du dauernd ereichbar sein mußt???
verpasste anrufe kann man ja im anrufverlauf sehen und ggf zurückrufen wenns brennt
bald frägt bestimmt noch einer nach nem klopapierhalter mit handyhalterung und bluetoot
ich bin jedenfalls froh wenn ich moped fahre und das handy dabei nicht stört

@custimozzer 333
solltest in zukunft die themen von anfang an lesen,oder sollte dies erfolgt sein,genauer lesen(und hirn auf ON )
also geh an den anfang dann ist dein beitrag hinfällig
gruss h 1
edit: ruuuuuuufbereitschaft is sooooo wichtig,damit verdient manch einer seine kooooohlen

Hallihallo
Nun ja, abgesehen davon, dass ich auch sehr schätze, vom Handy nicht gestört zu werden und es deswegen (ausgeschaltet) nur für Notfälle dabei ist ...
Aber das ist ja nicht die Frage. Mittlerweile gibt es massenweise GPS-Halter für an den Lenker. Dass diese Teile stabil sind und ihre anvertrauten Geräte in guter Obhut halten, ist bekannt. Ein schneller Abbau und Mitnahme des GPS bei Kaffehalten inklusive. Gewisse Geräte haben in etwa ja Handy-Form, also ...
In Unkenntnis der Grösse und Machart deines Bimmelfons müsstest du schon selber auf den Seiten von Touratech oder anderen Anbieter nachschauen, ob etwas passen könnte. Eventuell lohnt auch mal ein Anruf bei denen.
www.touratech.de dann Shop -> GPS Navigation -> Lenkerhalterungen
Gruss

@ customizer..: JA ICH BIN SOGAR SEHR WICHTIG!!! kannste Dir vorstellen was passiert wenn Frankfurt oder Wiesbaden mal paar Stunden ohne Wasser ist, und ich net erreichbar bin wenn ich Rufbereitschaft hab? Das gibt mindestens genausoviel Ärger als wenn Die 20 Bar Druck auf der Leitung haben und die Wasserhähne fangen von allein zu krähen an:D Ach übrigens..: Wenn Du weisst wo ich so nen Klopapierhalter herbekomm sags ruhig, der Wackeldackel fliegt mir nämlich immer weg wenn ich zu zügig losfahr:eek:
@Stan Goodspeed und Hottentotternrod...: hab mir schon einige Kartentaschen angesehn, aber die waren mir alle zu gross für mein kleines Miniteil:D Das Handy is ja nur paar Millimeter breit und 5 cm lang. Ich steh halt auf Minimalismus und will keinen unnötigen Ballast mit mir rumschleppen. Aber trotzdem danke für Deinen Tip, vielleicht findet sich sowas ja auch irgendwo in passend.
@ Papa Tango... sowas schwebte mir zuerst eigentlich auch vor aber ich hab da bissl Bedenken wegen den Vibrationen, aber andererseits, wenn so n GPS Ding des überlebt warum solls dem Handy dann schaden. Werd mir die Seite auf alle Fälle mal anschauen.
Vielen Dank nochmal für die gute Resonanz auf meine Frage, ...werd mich die tage dann mal für hoffentlich die beste Lösung entscheiden, was sie dann taugt seh ich eh erst wenn das Teil dann montiert ist...
Gruss Michael

Frankfurt ohne Wasser is nicht! Ich bestätige Dir Deine Wichtigkeit ;)
Zum Thema:
schau Dir mal das Ding an:
http://www.mo-tech.de/.../?PHPSESSID=7657586384cd6e87da03cc516cf7c56c
leider noch ohne Handyhalter als solches.
Polo hat auch so ein System rausgebracht. Im Sommer nur mit Tankrucksack, aber da soll noch einiges mehr kommen. Lohnt sich vielleicht mal nachzufragen.
Oder einfach was ans Basissystem dranbasteln.
Gruß
Tommy

@ Tommy_68
Danke für den Tip mit der Site, hab schonmal geguckt grad, aber leider nix dabei das preislich auch in der Relation zum Nutzen steht.
Aber die haben da viele andere Sachen die mich auch interessieren, werd ma bei Gelegenheit bissl bei denen rumstöbern;)
Ich such echt nur so nen kleinen stabilen Halter, am besten fürn Lenker, weils Handy da besser im Sichtfeld is, oder halt doch so nen Signalgeber der leuchtet wenns klingelt.
Werd gleich ma zu Polo nach Mainz fahren und schaun ob meine Fußrasten da sind, da kann ich dann auch gleich ma fragen ob denen ne passable Lösung einfällt...
Gruss Michael

Preislich kommst Du mit einem Universalhalter sicherlich am besten weg. Im Zweifelsfall noch nen Haushaltsgummi drum oder das Handy mit Klettband zusätzlich sichern und das hält.
Ansonsten würde ich nochmal beim Fahrradzubehör schauen. Da gibt es auch immer mal günstige Alternativen. Falls Polo nichts da hatte.
Gruß
Tommy

ich würde es so machen:
ich würde bei ebay ein kabel holen, welches zu einer freisprecheinrichtung deines handys gehört. das kabel würde ich durchmessen, wenn dein handy klingelt. dann hast du die leitung, die das signal sendet. damit schaltest du (über relais oder e-schaltung) ein lauten summerton und blinklicht, welches dann von der mopedbatt. gespeist wird.
ist nichtmal so schwer zu lösen, und dafür perfekt

Deine Antwort