ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Handykonsole für Nokia E65 auf original Audi-Sockel ?!?!

Handykonsole für Nokia E65 auf original Audi-Sockel ?!?!

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 16:25

hi

woher bekomme ich eine passende Handykonsole die in meinen Sportback passt.

Habe das Nokia E65

im Auto ist schon werksseitig die Grundhalterung installiert, BT funktioniert auch einwandfrei.

 

Würde das Handy nun halt noch gerne im Blickfeld haben.

Wäre cool wenn da jmd wüsste woher ich so nen schicken Adapter für meine Handy bekomme

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei deinem freundlichen bekommst du die schale kostet ca 130€

Zitat:

Original geschrieben von Jimbo1984

Bei deinem freundlichen bekommst du die schale kostet ca 130€

 

Aber nicht für das E65. Fürs E60 gibt es Eine (die habe ich selbst, ist aber ne reine Ladeschale). Hier gibt es die Liste mit den verfügbaren Schalen.

am 7. Januar 2008 um 9:54

Dieses Thema interessiert mich indirekt auch.

Welche Möglichkeit (Bastellösung) gibt es, z.B. einen Brodit-Halter auf dem originalen Audi-Handy-Sockel zu befestigen. Einen Kabelanschluss für Strom oder Antenne brauche ich nicht, es geht mir rein um eine passive Befestigungslösung. Den Brodit-Halter auf den Sockel zu bohren traue ich mich nicht, eine Befestigung mit Kabelbindern ist unschön und bei Klebe- oder Klettlösungen befürchte ich mangelnde Stabilität.

Wer hat Erfahrung in diesem Bereich?

Gerade die Position des Handysockel der FSE halte ich aber für Geräte wie Handy oder mobiles Navi als ideal.

Danke und Gruß!

hallo,

da was dranzuschrauben ist eigentlich kein problem.

ich hab mir eine passende konsole von thb bury besorgt für mein n70, diese an der rückseite etwas angepasst und an den originalhalter geklebt und zussätzlich noch ein kabel für ladefunktion eingezogen.

bei thb gibts eigentlich immer die neuesten handyhalter ( zb iphone, n95 ... )

die originalhalterung ist nur geklipst und kann für den umbau abgenommen werden.

durch das vorhandene loch können dann gegebenfalls neue kabel gelegt werden.

für eine rückrüstung muss dann eben nur eine neue halterung her, kostet um die 35 euro ( also auch nicht mehr als eine nachrüstlösung ).

mfg, vmike

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 15:30

komme grad vom AZ. leider wurde mir dort auch nur gesagt dass es für das E65 keine Halterung gibt.

Schade...mal schauen ob ich vlt was gebaut bekomme.....wäre halt praktisch gewesen zwecks Tom Tom Navigation

hallo,

wie gesagt, eine bastellösung mittels adapter von thb bury ( http://www.thb.de/ ) wär möglich. da gibts einen adapter für das e65. und den originalhalter bearbeiten ist auch kein problem.

da ich auch das tomtom am handy nutze hab ich mir den adapter für das n70 umgebaut.

ich such mal ob ich passende fotos zuhause am rechner hab.

schönen abend noch,

mfg vmike

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 16:26

Hi das wäre weltklasse. Bilder sind natürlich herzlichst willkommen. Werd euch auf dem laufenden halten. Oli

morgen,

hier mal ein bild inkl. handy.

und welche ohne ( da ich damit fotografiert habe *gg* )

( andere seite )

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 19:51

saubere sache.

wie hast du den Adapter umbauen müssen damit er passt?

habe gesehen dass man den Deckel von der Trägerplatte abschrauben kann.....was kommt darunter vor und wie ist das THB teil aufgebaut?

hast nicht zufällig bilder davon gemacht?

Oli

wenn du den originaldeckel abschraubst ist an dessen hinterseite nur noch eine kleine ( flache ) elektronikeinheit und mit dem anschluss für die kabel. die hab ich ganz entfernt ( zur info: ich hatte keine telefonvorbereitung und verwende die konsole somit nur als halter. d.h. konsoleist direkt am armaturenbrett verschraubt ohne grosses loch für kabeldurchführung ).

der thb-teil ist eigentlich genauso aufgebaut wie der original-handy-adapter und wird normalerweise dann auch nur auf die basis-einrichtung aufgesetzt ( gesteckt ).

also ich hab von diesem teil die elektonik auch komplett rausgenommen und die rückplatte soweit mit dem dremel etwas ausgefräst und an die abmessungen des audi-trägers angepasst und dann verklebt.

hab leider keine vorher-nachher-bilder davon.

es geht aber auf jedenfalls alles auch ohne zerstörung der einzelteile. ich wollts halt ganz kompakt haben. notfalls kann ich dir dann ochmals tipps geben.

für die ladefunktion hab dann die entsprechenden pins am handy gesucht und dann am adapter entsprechend kabel angelötet und eine buchse in der schale verklebt. geladen wird dann notfalls mittels kfz-ladekabel vom zigi.

ich werde demnächst noch eine beleuchtung um audi-rot integrieren.

in diesem zuzammenhang werd ich dann nochmals detailfotos machen.

hoffe du kannst dir was drunter vorstellen was ich da jetzt so schnell dahingekritzelt habe.

mfg, vmike

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 11:44

so um auch hier zu einem Ende zu kommen stell ich mal ein paar Bilder von meinem halter rein

ich hab lediglich den Deckel von der Audi Konsole abgeschraubt und den THB Halter darauf geschraubt.

Dazu einfach 2 kleine Löcher in die Unterschale des THB Adapters gebohrt und an die Schraubpunkte, die schon an der Konsole sind, geschraubt.

Resultat:

alles funktioniert wie es soll (zumindest bei der Hardware)

kein Wackeln, sitzt bomben fest.

 

Nun hab ich bloß noch ein Problem mit der Software und der Navi Umsetzung.

Normal gibt mit das Handy (tomtom) auch Sprachanweisungen. Nun verbindet sich das Telefon aber über Bluetooth mit dem A3 und stellt so den Lautsprecher am Handy auf stumm. Die nette Dame von der navisoftware bekommt dann aber leider kein Ton raus, auch nicht über die Lautsprecher im auto.

Habt ihr ähnliches mit eurer Handy-Navi-Lösung?

Das Auto als nicht autorisiert ausweisen bringt auch nicht viel da dann ständig gefragt wird ob mit A3 verbunden werden soll. Und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der sache.

 

Kann man das Bluetooth am Auto vielleicht irgendwie deaktivieren für einen bestimmten Zeitraum?

 

Grüße

Oli

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 11:46

noch mal eins

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Handykonsole für Nokia E65 auf original Audi-Sockel ?!?!