ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Handyschale K800i

Handyschale K800i

Themenstarteram 30. August 2007 um 7:18

Hallo,

ich habe nun meine Handyschale fürs K800i bekommen. Diese habe ich dann aufgeklickt. Und das Telefon eingesteckt. Wenn ich nun den Motor starte, steht im Display "Bitte warten" und das Handy lädt kurz. Danach steht kein Telefon und es hört auch auf zu laden. Muss ich irgendwas einstellen damit es funktioniert?

Niro96

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 30. August 2007 um 20:29

Hi,

hatte es auch mit meinem k610I, un FON hat auch lange rumgesucht.

Habe dan für mein altes Nokia 6610 eine schale bestellt un sehe da es geht. Mir wurde es so erklährt das es am steuergerät liegt. habe dann auch eine liste von FON bekommen ( was er nicht machen darf), alle handys die mit meinem sreuergerät funktionieren , so viele sind es auch nicht

am 30. August 2007 um 21:53

seeit wann giebts ne schale fürs k800i ???

Themenstarteram 31. August 2007 um 9:56

Seid einer Woche. Die funktioniert angeblich nur über Bluetooth. Wozu brauch ich dann ne Schale. Handy kann doch sowieso BT.

Niro96

am 31. August 2007 um 10:40

Hallo,

SonyEricson ist immer ein bischen schlecht mit der Freisprecheinrichtung. Ich habe auch den Fall gehabt, dass das telefon nicht erkannt wird.

Dein FHO soll unbedingt schauen, dass die UHP mindestens über die SW Version 2.10 verfügt, wenn nicht soll er das ding updaten (obacht! dauert bis zu einer halben stunde, soll unbedingt ein Ladegerät ranhängen)

Dann in deinem Telefon das Kfz Profil ändern und als zubeör nur das KFZ Kit aktivieren, alles andere immer rausnehmen (multiladegerät usw.).

Dann sollte es eigendlich funktionieren auch ohne Blauzahn, das einzige wo es zu problemen kommen kann ist das Telefonbuch, dass wird so 10 Minuten dauern, bis das im Autodisplay angezeigt wird.

Gruß

JonnyXe

Themenstarteram 31. August 2007 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von JonnyXE

Hallo,

SonyEricson ist immer ein bischen schlecht mit der Freisprecheinrichtung. Ich habe auch den Fall gehabt, dass das telefon nicht erkannt wird.

Dein FHO soll unbedingt schauen, dass die UHP mindestens über die SW Version 2.10 verfügt, wenn nicht soll er das ding updaten (obacht! dauert bis zu einer halben stunde, soll unbedingt ein Ladegerät ranhängen)

Dann in deinem Telefon das Kfz Profil ändern und als zubeör nur das KFZ Kit aktivieren, alles andere immer rausnehmen (multiladegerät usw.).

Dann sollte es eigendlich funktionieren auch ohne Blauzahn, das einzige wo es zu problemen kommen kann ist das Telefonbuch, dass wird so 10 Minuten dauern, bis das im Autodisplay angezeigt wird.

Gruß

JonnyXe

Danke für die Info. Die werde ich mit zum FOH nehmen. Habe dort nächste Woche Mittwoch einen Termin.

Aber hoffentlich ist die UHP überhaupt verbaut. Wenn nicht gehts nicht.

Gruß

Niro96

Bei mir lag das Problem mit der Nichtfunktion ausschließlich an der Firmware des Sony.

Nach der Aktualisierung von Sony HP gings wie von selbst.

casabinse

Hallo,

ich war heute bei FOH. Er hat etwas Upgedated. Ich glaube das SPS? Hat eine halbe Stunde gedauert. Wenn ich nun das Handy in die SSchale lege. lädt es durchweg. Nur die Anzeige im Opel ändert sich nun gar nicht mehr. Bleibt auf "Kein Telefon " Ich habe auch im Telefon alles geändert wie hier beschrieben. Hilft alles nicht.

Hat jemand noch eine IDEE.

Ein neues Steuergerät wäre eine Option. Die kommt für mich aber nicht in Frage.

Ich habe eine FSE von Opel, eine K800i Schale von Opel und das passende Telefon und nichts geht . Ist traurig.

Was machen die Leute die kein Bluetooth im Auto veraut haben?

Niro96

Ich versuchs mal.

Die Ladeschale für das K800I ist nahezu funktionsfrei.

Sie kann keine Kabelverbindung zur UHP herstellen.

Sie kann auch keine Verbindung zur externen Antenne herstellen.

Das einzige was sie kann ist das Telefon laden, und das auch nur wenn das Handy vor dem Einschalten der Zündung in die Halterung gesteckt wird.

Die Verbindung zwischen K800 und der UHP muß also über bluetooth hergestellt werden.

Und da tut sich gern das Handy schwer. Ich hatte es schon vorher geschrieben, bei mir hat es erst funktioniert, nachdem ich die Firmware des Handys auf der Sony Homepage aktualisiert hatte.

Wenn es also nicht an der Software der UHP gelegen hat, bleibt dir nur die Variante mit dem Firmware Update.

Nach dem Update halt das übliche Vorgehen: Bluetooth am Handy einschalten und das Handy auf sichtbar einstellen.

Dann Bluetooth in der UHP aktivieren und auf suchen drücken. Den entsprechenden freiwählbaren Code eintippen. Am Handy sollten anschließend das Kopfhörer- und das KFZ Symbol im Dosplay stehen.

Viel Erfolg casabinse

Themenstarteram 6. September 2007 um 4:45

Danke für die Info.

Nur leider kann ich am CD70 kein Bluetooth aktivieren. Es gab mal das Infotainment 1 und 2. 2 war mit Bluetooth. Und das habe ich leider nicht. Meine Sprachwahltaste geht auch nicht. Unter Settings finde ich nichts, was mit Blurtooth zu tun hat.

Was brauche ich denn. Ein neues Steuergerät was Bluetooth unterstützt?

Niro96

Hallo zusammen,

Ich weiss nicht ob die Verbindung mit dem Telefon abhängig von

dem Baujahr des Fahzeugs ist ? ich auf alle Fälle benutze die Schale

mit dem W800i von Ericsson in einem Signum Baujahr 2007 und in diesem

Fall läuft alles über die Schale ohne Blauzahn!

Telefon einsetzen 30 Sekunden auf das Netz warten und noch ungefähr

30 Sekunden auf das Telefonbuch und alles funktioniert.

Was mir aufgefallen ist, wenn in der Anrufliste mehr als 10 Einträge sind

wird diese Liste nicht geladen.

Eventuelles Problem könnte noch sein das die Verbindung mit den Kontakten

nicht so Hinhaut wie es soll, also Schale noch einmal rausnehmen, die Kontakte

mit einem Tuch reinigen und wieder einsetzen. (bei mir hats geholfen)

Da das K800i neuer ist als das W800i sehe ich keinen Grund warum nicht auch dieses

Handy funktionieren sollte.

Gruss aus der Schweiz

Bernd

Themenstarteram 6. September 2007 um 6:56

Mag sein.

Nur leider steht auf meiner Handyschale " Dieser Adapter verbindet ihr Telefon mit dem Telefonportal ausschließlich mit Bluetooth" Nur frage ich mich warum auch nicht normal über Kabel. Ist doch Sinn und Zweck dieser Schalen?

Hallo zusammen,

Hier mal eine Produktbeschreibung der Schale von Opel, dort steht nichts

vom Blauen Zahn und es sagt eher aus das es doch eine Verbindung über die Kabel gibt (Antenne)

Telefonspezifischer Halter für werksseitige FSE, Sony Ericsson K800i (67 88 550)

Für Option UWA. Für Fahrzeuge mit Telefoneinbau-Vorrüstung ab Werk (UY3). EMV-getestet für störfreien Betrieb der übrigen Autoelektronik. Automatische Mutefunktion. Empfang über vorhandene Dachantenne. Ermöglicht die Steuerung des Handys über die Lenkradfernbedienung ; Anzeige von ein- und ausgehenden Anrufen über das fahrzeugeigene Display ; Sprachausgabe/-eingabe über Radiolautsprecher bzw. integriertes Freisprechmikrofon. Ab MJ 2006.

Gruss Bernd

Themenstarteram 6. September 2007 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Nexus1313

Hallo zusammen,

Hier mal eine Produktbeschreibung der Schale von Opel, dort steht nichts

vom Blauen Zahn und es sagt eher aus das es doch eine Verbindung über die Kabel gibt (Antenne)

Telefonspezifischer Halter für werksseitige FSE, Sony Ericsson K800i (67 88 550)

Für Option UWA. Für Fahrzeuge mit Telefoneinbau-Vorrüstung ab Werk (UY3). EMV-getestet für störfreien Betrieb der übrigen Autoelektronik. Automatische Mutefunktion. Empfang über vorhandene Dachantenne. Ermöglicht die Steuerung des Handys über die Lenkradfernbedienung ; Anzeige von ein- und ausgehenden Anrufen über das fahrzeugeigene Display ; Sprachausgabe/-eingabe über Radiolautsprecher bzw. integriertes Freisprechmikrofon. Ab MJ 2006.

Gruss Bernd

Ich denke mal die "Option UWA" sagt alles. Ich habe nun hier im Forum rausgefunden, das hinter der Ablage unter der Klimasteuerung das Steuergerät sitzt. Man kann es einfach abklemmen und dann das Mit BT anklemmen. Und dann nur noch programmieren.

Leider sieht selbst bei Opel keiner durch. Bringen so eine Schale raus und keiner weiss bescheid.

Niro96

Zitat:

Original geschrieben von Nexus1313

Hallo zusammen,

Hier mal eine Produktbeschreibung der Schale von Opel, dort steht nichts

vom Blauen Zahn und es sagt eher aus das es doch eine Verbindung über die Kabel gibt (Antenne)

Telefonspezifischer Halter für werksseitige FSE, Sony Ericsson K800i (67 88 550)

Für Option UWA. Für Fahrzeuge mit Telefoneinbau-Vorrüstung ab Werk (UY3). EMV-getestet für störfreien Betrieb der übrigen Autoelektronik. Automatische Mutefunktion. Empfang über vorhandene Dachantenne. Ermöglicht die Steuerung des Handys über die Lenkradfernbedienung ; Anzeige von ein- und ausgehenden Anrufen über das fahrzeugeigene Display ; Sprachausgabe/-eingabe über Radiolautsprecher bzw. integriertes Freisprechmikrofon. Ab MJ 2006.

Gruss Bernd

Tja,

der Anruf des Meisters gestern im Werk ergab aber nun mal die Aussage 'keine Kabelverbindung und keine Aussenantennenfunktion' und genau so ist es auch in der Realität.

Worüber also dikutieren. Ist übrigens ein Modelljahr 2007 wegen dem er angefragt hat.

casabinse

Deine Antwort
Ähnliche Themen