ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Handyschalen, für welche Handys?

Handyschalen, für welche Handys?

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 10:33

Hallo zusammen,

gibts irgendwo eine Auflistung aller erhältlichen Handyschalen? Nicht dass ich mir ein Handy zulege für das es keine Halterung gibt...

Gruss

Jürgen

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi !

Hier habe ich was für dich.

Wobei deiner ja Bluetooth haben müsste, von dem her ist das Handy ja fast egal (bis auf die Antenne und die Ladefunktion).

Ob es eine neuere Liste gibt weiß ich nicht.

Gruß

Karle

Hi Jürgen!

 

Würde dir auch die Bluetooth Funktion empfehlen.

Sehr komfortabel und einfach.

 

Den Platz der Handyschale kann man besser nutzen.

 

cgi.ebay.de/BECHERHALTER-Vectra-C-Signum-Cupholder-Mittelkonsole_W0QQitemZ190277597615QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r

 

Gruß Kater

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 11:06

Danke für die Antworten. Kitekater hat aber Recht. Den Platz kann man auf jeden Fall besser nutzen und man macht sich nciht abhängig vom Handymodell.

Ist denn der Preis für den Cupholder in Ordnung? Was kostet der original?

Gruss

Jürgen

am 4. Januar 2009 um 12:28

Ihr mögt ja Recht haben, dass der Platz sinnvoller nutzbar ist, wenn man ihn dort benötigt (das Auto ist doch groß genug).

Nur, rein technisch gesehen, erspare ich mir zum Ersten die Strahlung, dann habe ich einen optinmalen Empfang, denn ich nutze die auf dem Dach montierte Antenne. Ferner ist die Ladefunktion auf längeren Strecken sinnvoll und ich brauche nicht unbedingt die Bluetooth- Funktion einschalten, die ja auch noch zusätzlich Accu-Strom kostet. Und das ein eingeschaltetes Handy nicht an jede beliebige Stelle im Auto gehört, dürfte zumindest den Fachleuchten klar sein.

Ein anderes Problem, besser gesagt Trauerspiel, ist natürlich die mangelhafte Verfügbarkeit von Handy- Adaptern:mad:!

Zitat:

Original geschrieben von charles62

 

Ein anderes Problem, besser gesagt Trauerspiel, ist natürlich die mangelhafte Verfügbarkeit von Handy- Adaptern:mad:!

da hast du recht, aber ich habe das Gefühl dass es nicht mehr viele neue Adapter geben wird, da fast jedes neue Handy Bluetooth hat und die Adapter doch recht teuer sind.

Gruß

Karle

am 4. Januar 2009 um 13:06

und gebraucht findest leider e nix... Hätte doch schon gern solche einen Adapter zumal ich mir extra ne Multi-sim-karte besorgt habe. Da wär das ganze schon von Vorteil. Wär ich ein Vertreter und oft auf der Straße wäre das das Nonplusultra

am 4. Januar 2009 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

und gebraucht findest leider e nix... Hätte doch schon gern solche einen Adapter zumal ich mir extra ne Multi-sim-karte besorgt habe. Da wär das ganze schon von Vorteil. Wär ich ein Vertreter und oft auf der Straße wäre das das Nonplusultra

Ja, das stimmt. Ich habe in der Schale ein Siemens S65 mit einer Ultra-Card (Name von Vodafone) und mein "Haupt-Handy" liegt oben in der Klappe unter dem Dach. Bei eingehenden Anrufen klingeln dann beide Handys. Super Lösung.

Es schrieb mal Jemand hier, dass Audi auch diese Schalen anbietet, vielleicht kenn sich dort ein (Mit-)Leser aus ??

am 4. Januar 2009 um 14:46

So ne Siemens S65 Schale bräucht ich auch...:rolleyes:

Hi !

Die Schalen findet man des öfteren im großen Auktionshaus im Internet.

Z.B. hier:

http://shop.ebay.de/?...

Gruß

Karle

Zitat:

Original geschrieben von charles62

Ihr mögt ja Recht haben, dass der Platz sinnvoller nutzbar ist, wenn man ihn dort benötigt (das Auto ist doch groß genug).

Nur, rein technisch gesehen, erspare ich mir zum Ersten die Strahlung, dann habe ich einen optinmalen Empfang, denn ich nutze die auf dem Dach montierte Antenne. Ferner ist die Ladefunktion auf längeren Strecken sinnvoll und ich brauche nicht unbedingt die Bluetooth- Funktion einschalten, die ja auch noch zusätzlich Accu-Strom kostet. Und das ein eingeschaltetes Handy nicht an jede beliebige Stelle im Auto gehört, dürfte zumindest den Fachleuchten klar sein.

Ein anderes Problem, besser gesagt Trauerspiel, ist natürlich die mangelhafte Verfügbarkeit von Handy- Adaptern:mad:!

Das sehe ich auch so, ich habe mir auch extra wieder ein altes Handy geholt damit ich mir ne Ladeschale holen kann! Wer nicht immer unbedingt das neuste habe muss dem würde ich das empfehlen mit der Handyschale.

Ich finde es praktisch, da wie schon gesagt das Telefon geladen wird und man die Strahlen nicht im Auto hat!

Die Flasche Schnaps und Bier drücke ich dann eben meiner Freundin in die Hand!:D

Gruß Janer110680

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Die Flasche Schnaps und Bier drücke ich dann eben meiner Freundin in die Hand!:D

Gruß Janer110680

Recht so !!!

...sonst ist man ja eine Gefahr im Straßenverkehr !!:D:D

Was kostet denn nun dieser Cupholder original?

Bei OPC-Nienhaus bei ebay momentan 39,90 plus 5,- Versand.

Zitat:

 

Es schrieb mal Jemand hier, dass Audi auch diese Schalen anbietet, vielleicht kenn sich dort ein (Mit-)Leser aus ??

Ja gibt es !!

.............und die passen sogar und funktionieren wenn das Handy mitmacht !!

meine Spezifische Halterung ist aus dem Audi von meinem Vater. ( von Cullman )

Mit dem 6230i meiner Eltern geht´s auch, aber mein 6230 (ohne i) will nicht mitmachen !! (Software ist zu alt , neue SW kann aufgespielt (kostenpflichtig)werden, aber eine einwandfreie Funktion wird nicht gewährleistet !!!:mad:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Handyschalen, für welche Handys?