ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hannover meiden

Hannover meiden

Themenstarteram 6. September 2010 um 15:26

Hallo Leute!

Was hat Hannover und München gemeinsam? Das schöne Wetter? Geile Biergärten? Nein, die zunehmenden Kontrollen der Rennleitung!!!!!!!!!!!

12 Jahre gings gut und ich konnte mit der Kodlin-Anlage rumfahren wie es mir gefiel. Seit diesem Frühjahr ist es auch damit vorbei.

Laufend werde ich angehalten. Als nächstes war das Kennzeichen nicht im vorschriftsmäßigem Winkel angebracht, dann sind die Spiegel zu klein und man muß , wenn man mit der Einzelsitzbank rumfährt, die hinteren Fußrasten abschrauben. Der Helm muß ECE geprüft sein (kein Braincap) etc. etc.

Alles natürlich mit einem Ticket geahntet bzw. mit einem Mängelschein.

Also, mein Tip, wenn ihr mal durch Hannover cruisen wollt, entweder mit `nem Fahrrad, Auto oder mit der Straßenbahn.

in diesem Sinne, die linke Hand zum Gruß

Beste Antwort im Thema
am 6. September 2010 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Freak

Hallo Leute!

Was hat Hannover und München gemeinsam? Das schöne Wetter? Geile Biergärten? Nein, die zunehmenden Kontrollen der Rennleitung!!!!!!!!!!!

 

12 Jahre gings gut und ich konnte mit der Kodlin-Anlage rumfahren wie es mir gefiel. Seit diesem Frühjahr ist es auch damit vorbei.

 

Laufend werde ich angehalten. Als nächstes war das Kennzeichen nicht im vorschriftsmäßigem Winkel angebracht, dann sind die Spiegel zu klein und man muß , wenn man mit der Einzelsitzbank rumfährt, die hinteren Fußrasten abschrauben. Der Helm muß ECE geprüft sein (kein Braincap) etc. etc.

 

Alles natürlich mit einem Ticket geahntet bzw. mit einem Mängelschein.

 

Also, mein Tip, wenn ihr mal durch Hannover cruisen wollt, entweder mit `nem Fahrrad, Auto oder mit der Straßenbahn.

 

in diesem Sinne, die linke Hand zum Gruß

 

 

Das ist aber sehr pauschalisiert.

 

Ein Helm ohne ECE??? - Ich denke mal, da bekommste nicht nur in Hannover Stress.

Eine Kodlin offen ist ein saugeiler Sound, brauchen wir nicht drüber reden, aber auch fett laut. - Bekommste mittlerweile auch fast überall Stress, gerade weil in den Medien ja mächtig auf den Putz gehauen wird, was Lautstärke angeht.

Selbst Feuerwerke sollen jetzt leise werden. Die Obrigkeit wird immer bekloppter.

Feinstaub, Lärm, Partys, Feiern auf der Strasse, singend einkaufen gehen.... bald alles verboten.

Wenn Du einen Einsitzer fährst die hinteren Fußrasten abbauen? - Ist wohl seit den frühen 80ern so und das gilt für alle Bikes...

 

Du vergißt auch einfach zu erwähnen, warum in letzter Zeit so viel kontrolliert wird.

 

1 Toter auf der Hamburger Allee, 1 Toter auf der Hildesheimer Str., 1 Toter auf dem Friedrichswall (81 Jähriger von ner Honda umgemäht, an einem Dienstagvormittag bei einem Rennen, mit anschließender Fahrerflucht des 2. Bikers) zig Verletzte in letzter Zeit und und und.

 

Wenn ich mit meinen Kumpels aus dem Hessischen oder Süddeutschen Raum quatsche, fahren die da noch ganz andere Geschütze auf.

 

Du hast natürlich recht, es ist etwas schärfer geworden, da gebe ich Dir völlig recht, aber Du musst schon "die Kirche im Dorf lassen."

 

Wenn Du mit einer illegaler Kodlin herumballerst, musste einfach damit rechnen, dass irgendwann einmal ein Rennleiter einen miesen Tag hat, Dich vielleicht schon zig Mal gesehen oder gehört hat und nun auch mal die Schnauze voll hatte.

 

Ich kann auf Kontrollen auch gut und gerne verzichten, aber Hannover ist längst nicht so Mies, wie Du es darstellst.

 

Hätte selbst vor einigen Jahren nicht gedacht, dass ich das einmal schreibe, aber so ist es nunmal.

 

Fatte Grüße von einem Exil-Hamburger

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

musste einfach längere Restlaufzeit bei Merkel beantragen, so 4-25 Jahre:D

 

(sorry, habe heute einen Clown gefrühstückt),

 

ist aber in D fast überall so, also verstellbare ranbauen, Schild max. im 30 Grad Winkel und aus dem Braincap einen Blumentopf machen

am 6. September 2010 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Freak

Hallo Leute!

Was hat Hannover und München gemeinsam? Das schöne Wetter? Geile Biergärten? Nein, die zunehmenden Kontrollen der Rennleitung!!!!!!!!!!!

 

12 Jahre gings gut und ich konnte mit der Kodlin-Anlage rumfahren wie es mir gefiel. Seit diesem Frühjahr ist es auch damit vorbei.

 

Laufend werde ich angehalten. Als nächstes war das Kennzeichen nicht im vorschriftsmäßigem Winkel angebracht, dann sind die Spiegel zu klein und man muß , wenn man mit der Einzelsitzbank rumfährt, die hinteren Fußrasten abschrauben. Der Helm muß ECE geprüft sein (kein Braincap) etc. etc.

 

Alles natürlich mit einem Ticket geahntet bzw. mit einem Mängelschein.

 

Also, mein Tip, wenn ihr mal durch Hannover cruisen wollt, entweder mit `nem Fahrrad, Auto oder mit der Straßenbahn.

 

in diesem Sinne, die linke Hand zum Gruß

 

 

Das ist aber sehr pauschalisiert.

 

Ein Helm ohne ECE??? - Ich denke mal, da bekommste nicht nur in Hannover Stress.

Eine Kodlin offen ist ein saugeiler Sound, brauchen wir nicht drüber reden, aber auch fett laut. - Bekommste mittlerweile auch fast überall Stress, gerade weil in den Medien ja mächtig auf den Putz gehauen wird, was Lautstärke angeht.

Selbst Feuerwerke sollen jetzt leise werden. Die Obrigkeit wird immer bekloppter.

Feinstaub, Lärm, Partys, Feiern auf der Strasse, singend einkaufen gehen.... bald alles verboten.

Wenn Du einen Einsitzer fährst die hinteren Fußrasten abbauen? - Ist wohl seit den frühen 80ern so und das gilt für alle Bikes...

 

Du vergißt auch einfach zu erwähnen, warum in letzter Zeit so viel kontrolliert wird.

 

1 Toter auf der Hamburger Allee, 1 Toter auf der Hildesheimer Str., 1 Toter auf dem Friedrichswall (81 Jähriger von ner Honda umgemäht, an einem Dienstagvormittag bei einem Rennen, mit anschließender Fahrerflucht des 2. Bikers) zig Verletzte in letzter Zeit und und und.

 

Wenn ich mit meinen Kumpels aus dem Hessischen oder Süddeutschen Raum quatsche, fahren die da noch ganz andere Geschütze auf.

 

Du hast natürlich recht, es ist etwas schärfer geworden, da gebe ich Dir völlig recht, aber Du musst schon "die Kirche im Dorf lassen."

 

Wenn Du mit einer illegaler Kodlin herumballerst, musste einfach damit rechnen, dass irgendwann einmal ein Rennleiter einen miesen Tag hat, Dich vielleicht schon zig Mal gesehen oder gehört hat und nun auch mal die Schnauze voll hatte.

 

Ich kann auf Kontrollen auch gut und gerne verzichten, aber Hannover ist längst nicht so Mies, wie Du es darstellst.

 

Hätte selbst vor einigen Jahren nicht gedacht, dass ich das einmal schreibe, aber so ist es nunmal.

 

Fatte Grüße von einem Exil-Hamburger

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Freak

 

-----------"Also, mein Tip, wenn ihr mal durch Hannover cruisen wollt, entweder mit `nem Fahrrad, Auto oder mit der Straßenbahn----------"

---------oder mit einem ganz normalen Motorrad (gern auch ne HD), einschließlich ECE-genormtem Helm-------:o:o:o

Gruß

Motard

am 6. September 2010 um 19:57

An dieser Stelle möchte ich doch einfach mal an die DEEP WATER HORIZON errinnern.

Wieviel Liter Rohöl hat PB wochenlang in den Golf fließen lassen?

Und dann regt sich heute noch einer auf, wegen ein bißchen lauter Auspuff!?! Oder Braincap !?!

Wenn Sie mich mal erwischen, dann zahl ich. Fahre ein Jahr, bis der Punkt wieder weg ist mit org-Tüten, und schraube dann wieder die Soundtüten dran.

Ride free

dizzzi

So ganz unrecht hat Harley-Freak aber nicht. Die Kontrollen werden häufiger nach der Innenministerkonferenz. Gerade in den Gegenden der großen MCs. Auch in der Biker News wird dazu regelmäßig berichtet.

Wenn man allerdings infernalisch durch die Gegend ballert und weniger HD like blubbert, isses wohl eh egal wo man rumfährt. Einmal in Hörweite einer temporär nicht ausgelasteten Rennleitung und man ist im Fokus. Autos mit kaputten Auspuff werden ja auch angehalten und bekommen ein Ticket ;)

Hi,

so ein shit mit den Fussraten, ist mir völlig neu !

Muß man beim Auto auch die Sitze ausbauen wenn man alleine fährt ? :D

Gruß Vzwei

Servus,

 

will mal so sagen....... Lauter Auspuff is' in MUC nogonothingatalldontdoit......:mad:

 

Deswegen fahren hier auch eine Unmenge Kessanlagen rum.

 

Ansonsten hab ich des Gefühl das alles andere ned so interessiert, bei augenscheinlicher Verkehrssicherheit, einschliesslich Braincap.

am 6. September 2010 um 21:43

Hey

wenn du hinten die Sitze permanent ausbaust , musst du das im Fahrzeugbrief eintragen lassen

hogman

Auch Servus,

ich finds bei uns /München entgegen den meist negativen Erfahrungen gar nicht so schlimm.

Bin fast 30 Jahre auf offenen Laverdas mit Megaphonen,war aber Serie und halblegal,unterwegs gewesen,hatte auch bei div. Kontrollen mit Videoaufz. und Großaufgeboten nie echten Ärger.

Normale,ruhige Unterhaltung,nicht unterwürfig und auch nicht belehrend zum Sheriff,das wars dann auch.

Mit der Roadking auch vor 4 Wochen bei Schäftlarn rausgewunken,kein Lappen,kein Fahrzeugschein dabei aber Auspuff offen...ER schaut sich die neuen Reifen an.... "und die Anlage ist so original?" ,einmal drumrum gelatscht,weiterfahren.

Allerdings ist meine EVO RK bis auf die "modifiz."Anlage auch 100% ab Werk.

Ich pers. glaube,dass die optisch Gestzlosen mit Hirnkäppi und Totenkopfaura mit schwarzer gesetzloser Mühle bei den Förstern den Jagdinstinkt auslösen,gibt auch mehr her als ein Opel Caravan oder eine normale Harley.

Viva la muerte und ois Tschikago!

Günti

Zitat:

Fahre ein Jahr, bis der Punkt wieder weg ist mit org-Tüten, und schraube dann wieder die Soundtüten dran.

Hi dizzzi,

wenn ich mich nicht irre, sind die Punkte aber erst in 2 Jahren weg...:eek:

Ansonsten hier mal meine Erfahrungen:

Ich fahre seit diesem Jahr mit "Screamin Eagle" Töpfen rum - keine Probleme, obwohl die Rennleitung schon vor, neben hinter mir stand oder fuhr.

Ein Kumpel von mir mit seiner 84er FXE hat richtige Brülltüten drunter, auch kein Problem, ebenso wie die Sportster (ein Bobber-Umbau) mit nahezu offen Tüten eines anderen Bekannten.

Ein Arbeitskollege ist vor ein paar Wochen auf dem Rückweg vom "George" (eigentlich Georgsplatz - seit Jahrzehnten beliebter Motorradtreff in der Innenstadt) auf einer Ausfallstrase in eine Kontrolle geraten, bei der ALLE 2-Räder rausgewunken wurden.

Zu dem Zeitpunkt war seine Kess offen. Der Ordungshüter hat seinen "Rundgang" ums Moped absolviert, die Eintragungen überprüft, dann fiel der Blick auf die Anlage:

"Ah, das Teil hat eine Prüfnumer, dann is das OK für mich - gute Weiterfahrt"

Jede Menge Streetfighter sowie einige Ducs usw. hatten da weinger Glück.

Ich denke also mal, wenn man(n) nicht ständing "wilde Sau" spielt und nur am Kabel zieht - wobei ich nicht sagen will, dass der TS das getan hat, das meine ich ganz allgemein - dann kommt man eigentlich ganz gut zurecht.

Ausser der Kontrolle meines Arbeitskollegen, die ja wie oben geschrieben nicht ihn persönlich sondern alle Fahrer getroffen hat, hat es bei uns dieses Jahr bis jetzt nicht eine einzige Überprüfung gegeben.

Ich werde also auch weiterhin mit einem rel. guten Gefühl durch unser grosses "Dorf" ;) :rolleyes: prötteln.

(Mal sehen was ich schreibe, wenn "sie" mich doch mal rauswinken und mir eins verpassen...:eek: :D)

Gruss

N.O.

 

Zitat:

Original geschrieben von hogman1

...wenn du hinten die Sitze permanent ausbaust , musst du das im Fahrzeugbrief eintragen lassen...

Jep,

entweder S1 (=Sitzplätze einschließlich Fahrersitz) auf 1 ändern lassen, dann müssen die Beifahrerfußrasten ab oder bei Solositz, z. B. "S1 = 2 m. Sitz Pad" eintragen lassen (wenn der Heckfender das ermöglicht), dann können die Beifahrerfußrasten dran bleiben...

 

Gruß Brus

am 7. September 2010 um 5:59

Na Super, jetzt also auch Hannover. Naja, ich meide eh Städte, aus diversen Gründen, nun hab ich einen mehr.

am 7. September 2010 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von Vzwei

Hi,

so ein shit mit den Fussraten, ist mir völlig neu !

Muß man beim Auto auch die Sitze ausbauen wenn man alleine fährt ? :D

 

Gruß Vzwei

 

 

Ja, ist ganz klar geregelt!!!

 

Sitze ausbauen und knapp hinter dem Fahrersitz die Kiste abflexen, dann passt es wieder.:D

Bei der Rocker C ist unter S1 (Sitzplätze) "2" eingetragen. Unter Bemerkungen dann "S1 ww. 1". Da kannst dann tun und machen, wat du willst.:)

Aber was mich jetzt mal interessieren würde: Et gibt ja einige, die sich den Trickseat auf die Rocker gebastelt haben, wat steht denn bei denen normalerweise in den Papieren?

Gruß

Käffchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen