ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Hardcore Corrado G60

Hardcore Corrado G60

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 0:40

Hallo Liebe Motoe-Talker,

nachdem mein schöner Chrysler Vision den geist auf gegeben hat, war ich auf der Suche nach einem schönen kleinen Sportflitzer. Promt bin ich Fündig geworden. Leute der absolute Wahnsinn!!!

Hubraum 1,8 Liter G-Lader (60)

im Fahrzeugbrief eingetragene 225 KW (ca. 300 PS)

Porsche Bremsanlage vorne und hinten (Eingetragen)

Fetter LLK und Fette Ölkühler Anlage (Eingetragen)

Syncro Antrieb (Eingetragen)

Geändertes Getriebe: 1. Gang bis ca 65. 5 Gang keine Ahnung

Alle Lager erneuert

Neue Servo, neuer Klimakompressor, neuer Lenkgetriebe, neuer Lichtmaschine, Neue Benzin und Bremseitungen, lader Überholt vor ca. 900 KM, usw. (kann nicht alles aufzählen habe nicht alles im Kopf)

Zum Motor (nachweisbar und NOCH Garantie) Neuer Zylinderkopf Ein- und Auslasventiele vergrößert und irgendwas mit Konisch. Motorblock selber neu gedichtet mit feingewuchteter Kurbelwelle Rennsport Kurbelwellenlager, H-Shaft Stahl-Pleleuel, Schmiedekolben, Metall-Zylinderkopfdicjtung, Asymetrische Nockenwelle, Benzindruckregler 6 Bar, (Benzinpumpe 6 Bar), Bypass Ventil, Pop Off-Ventil, Geäünderter Ansugstutzen, geänderter Ausgansstzutzen, Motorlager, Fächerkrümmer, 200 Zellen Metallkatalysator, Euro2. Größerer Wasserkühler, geänderte Einspritzdüsen usw.

Aber:

Der Lack ist nicht mehr so gut, Rostet Beulen etc.

Der Kerl will 8.500 EUR dafür, was meint Ihr??

Also ich würde das Auto am liebsten Morgen schon Kaufen! geht , gefühlsmäßig besser als Audi RS4 von MTM!!!

Bitte um schnelle Antworten.

Liebe Grüße und Danke!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Du weist ja aber bestimmt das du den Lader bei dieser Leistungssteigerung alle paar tausend kilometer überholen darfst!! was bedeutet das du regelmäßig ca ~ 400 eus verballerst, dann bestes super plus usw. usw.

für mich hören sich die 300 ps trotz allen maßnahmen etwas utopisch an!

BTW: Was ist eigentlich am lader gemacht worden???

...und welches laderrad hat der überhaupt? kleiner als 62mm?

Also ich würd den nicht kaufen.Da muss man sicherlich alle 10.000km den lader überholen

Die Frage ist ob da noch ein G-Lader drauf sitzt oder ein Rotrex oder ähnliches. Wenn die 225kw eingetragen sind gibts bestimmt ein Leistungsgutachten dazu.

Für einen G60 ist die Leistung zuviel, würde ja sagen der schafft das garnicht und wenn nur sehr kurz.

Wenn der Corrado eine Sycnro Bodengruppe bekommen hat ist der Preis wohl gerechtfertigt.

Es könnte genauso ein Tourmat draufsitzen, das sind jetzt alles spekulationen evtl. ist es auch ein Turboumbau bzw. Kompressorumbau.....

Es wäre halt mal schön näheres vom Threadersteller zu hören.

Die Sache mit der Synchrobodengruppe ist aber schonmal interesssant!

ja hab mal gelesen,dass einer den Corrado auf Syncro umgebaut hat.Da hat er soweit ich mich noch erinner kann die Bodengruppe vom Rally Golf genommen.Will mich da aber nicht festlegen oder gabs den Corrado auch als Syncro??

am 30. Januar 2007 um 12:01

Syncro Umbauten gibts schon ne ganze Menge. Könnte von der Beschreibung einer aus DO sein. Der Turmat ist ein Rotrex...

Für mich hört sich das so an, als wolle er den im Alltag fahren, und dafür ist der Wagen wohl mal überhaupt nix denke ich!

Den Preis ist bei der Leistung (Sofern die hinhaut) wohl alleine der Motor wert!

Außerdem würde ich mir überlegen ob ich mir eine Karosse kaufe, die trotz Umbau schon wieder in schlechtem Zustand ist! (wie kam es dazu?)

Dann würde ich mir Gedanken darüber machen wie der Rest gemacht wurde!

Man müsste mal Bilder sehen usw!

Ich selber würde keine 8500 für nen Corrado bezahlen, an dem schon mal einer rumgebastelt hat, und dann die Karosse immernoch schlecht ist!

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 15:24

WoW! mit soviel Antworten in der kurzen Zeit hatte ich gar nicht gerechnet!

Ich selber bin kein Auto-Freak und kenne mich nicht wirklich mit Auto-Tuning aus. Daher sind die Angaben die ich gemacht habe, auch eher wage und unvollständig. Syncro ist er definitiv, denn Räder drehen vorne und hinten durch.

Zum Lader:

Also für mich sieht dass nicht nach einem Rootskompressor aus, und einen Turbolader hat er ganz sicher nicht (Dann wäre ja ein Edelstahlfächer 4-2-1 nicht machbar)

Laderrad:

Es war ein 60mm oder 62mm. Wie schon gesagt es waren zu viel Informationen um mir alles merken zu können.

Leistung:

Laut dem Leistungsdiagramm waren es 225 KW.

 

G-Lader

RS-Bearbeitung (Ansaugseite, Verdränger, Auslassseite)

 

Ich sehe schon, Ihr wollt mir empfehlen die Finger davon zu lassen. Deshalb habe ich euch ja gefragt. Trotzdem wäre es ein GEILES Fahrzeug! Aber wenn mann dann nur ins Auto reinsteckt und das ganze nicht lange hält ist das auch nicht in meinem Sinn.

Also ich erzähl euch hier kein ****, dass ist nur dass was ich gesehen habe, was mir gesagt wurde und was ich gespürt habe.

Der PG Block verträgt die Leistung, nur der Lader nicht und wenn nicht auf dauer. Wenn Du den Lader mit einem grösseren Laderad fährst hast Du länger Spass dran ohne überholen zu müssen, willst Du die Leistung allerdings halten muss ein anderer Lader her.

aber für den alltag taugen 225kw denke ich mal nciths..der will ja auch mal seinen "auslauf" haben

verdichtung wäre noch interessant!

Die Leistung alleine ist im Alltagproblemlos möglich, Problem ist sovel leistung aus so kleinen hochgezüchteten Motoren zu bekommen.

Naja aber wenn der ein Leistungsgutachten hat dann wird das wohl stimmen.nur die Frage ist,wie lange halten die Teile das aus und,ob der Wagen alle zwei Monate wegen reparaturen in der Werkstat setht oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen