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Harley als Anfänger Motorrad

Harley-Davidson
Themenstarteram 3. Juni 2016 um 9:22

Moin Moin, ich stell mich erst einmal kurz vor.

Ich bin 23Jahre jung momentan in der Ausbildung als Automobilkaufmann

und will seit klein auf Harley fahren (mein Vater ist mindestens Teilschuldig).

Da meine Mutter (eben eine typische Mutter und Einzelkind) es erfolgreich geschafft hat das ich bis jetzt noch nicht im Besitz eines Motorradführerscheins bin, hab ich mich nun endlich dazu entschlossen den Schritt jetzt auf eigene Faust durchzuziehen.

Der Führerschein soll her, ab Januar solls losgehen. (bin ab Sommer ausgelernt da sollte dann auch das Geld passen)

Ich komm zwar ziemlich früh damit aber ich finde man kann sich nicht lange genug Informieren und Umschauen.

Also ich möchte definitiv Harley fahren schon seit klein auf, bin mir durchaus im klaren das es geeignetere Motorräder gibt , welche Harley ist als Anfängermotorrad am ehesten geeignet? (Man muss dazu sagen ich bin 1,88 groß ) Ich muss also auch aufs Motorrad passen, hab gehört die Sportster ist ziemlich klein?

Wollte natürlich gebraucht kaufen und so maximal 7-8000 für mein erstes Motorrad ausgeben.(Mein Traum ist die Night-Rod aber ich denke die ist als Anfängermotorrad ziemlich daneben, leider leider.)

Vielen dank für eure Zeit LG Sascha

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2016 um 12:24

Ich find sascha scheisse...

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am 3. Juni 2016 um 10:06

Hallo Sascha,

 

als erstes musst du dir die Frage stellen: Was für ein Typ bin ich, will ich sportlich fahren, will ich cruisen usw. !?

Wenn du dir diese Fragen beantwortet hast, ab zum Händler und ein paar Sitzproben machen, lass dich beraten und fahr die Bikes probe.

 

Alles andere ist aus meiner Sicht Unsinn!

 

VG

Markus

 

 

 

 

Alles andere aus der Ferne ist aus meiner Sicht Unsinn.

am 3. Juni 2016 um 10:12

und all das kann er sich dann auch wieder sparen, da es bei dem budget ohnehin nur ein klapprad, äh ne sporty werden kann. mit knapp 1,90m und vorverlegten kann das klappen, aber der gewünschte effekt der dicken hose und des maximalen posens fällt dann leider flach.

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 10:25

Zitat:

@PreEvo schrieb am 3. Juni 2016 um 12:12:53 Uhr:

und all das kann er sich dann auch wieder sparen, da es bei dem budget ohnehin nur ein klapprad, äh ne sporty werden kann. mit knapp 1,90m und vorverlegten kann das klappen, aber der gewünschte effekt der dicken hose und des maximalen posens fällt dann leider flach.

Naja wenn das passt ist ja schonmal nen Anfang, nicht das ich dann selbst mit den vorverlegten rasten ausseh wie nen Affe aufm Schleifstein.

Muss ja eh erstmal drosseln etc.

Auf dicke Hose kann ich dann ja immernoch in 2-3 Jahren machen :D

Solange komm ich trotz meinen Jungen Jahren bestimmt auch ohne den von dir gewünschten Effekt aus.

:)

Zumal man für das Geld auch schon ne Street- Rod oder ne alte Dyna bekommt

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 10:28

Zitat:

@MM-Powerman schrieb am 3. Juni 2016 um 12:06:10 Uhr:

Hallo Sascha,

als erstes musst du dir die Frage stellen: Was für ein Typ bin ich, will ich sportlich fahren, will ich cruisen usw. !?

Wenn du dir diese Fragen beantwortet hast, ab zum Händler und ein paar Sitzproben machen, lass dich beraten und fahr die Bikes probe.

Alles andere ist aus meiner Sicht Unsinn!

VG

Markus

 

 

Alles andere aus der Ferne ist aus meiner Sicht Unsinn.

Mir geht's hauptsächlich ums Cruisen wobei mich die Leistung der Night-Rod schon reizt wenn man grade aus doch mal nen bisschen zügiger will.

Aber möchte hauptsächlich Cruisen.

Zumal ich mich denk ich selber ganz gut einschätzen kann mir reicht ein sportliches Auto.

Mit einem schnellen Yoghurtdeckel wäre der nächste Baum meiner.

also definitiv lieber cruisen :D

Du kannst dich mit jeder Motorisierung und Fahrweise um den nächsten Baum wickeln..........was leider vielen Fahranfängern auch passiert.

Da gehörst du noch dazu, zu den Fahranfängern............deren schlimmste Gefährdung von der eigenen Selbstüberschätzung ausgeht.

Tu dir, und deiner Familie den Gefallen, und schalte so oft wie es dir möglich ist, beim Fahren das Hirn mit ein.

Alles Gute, Gruss vom ScottyMoore

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 10:49

Zitat:

@ScottyMoore schrieb am 3. Juni 2016 um 12:43:26 Uhr:

Du kannst dich mit jeder Motorisierung und Fahrweise um den nächsten Baum wickeln..........was leider vielen Fahranfängern auch passiert.

Da gehörst du noch dazu, zu den Fahranfängern............deren schlimmste Gefährdung von der eigenen Selbstüberschätzung ausgeht.

Tu dir, und deiner Familie den Gefallen, und schalte so oft wie es dir möglich ist, beim Fahren das Hirn mit ein.

Alles Gute, Gruss vom ScottyMoore

Da hast du natürlich recht, aber ne Harley provoziert ja stilgemäß eher zum cruisen als ne ninja o.ä

Lieben dank Scotty!.)

Musst du die Leistung drosseln? Gibt es dat immer noch?? Albern.

Egal. Ich würde die Kiste kaufen die dir gefällt und passt. Auf jeden Fall nicht erst mal Kompromisse machen und erst son Hilfsfahrrad kaufen was dir nicht gefällt, nicht passt und dann wieder verkaufst. Möglicherweise noch mit Verlust. Dann lieber gleich ne Dicke oder was auch immer und diese dann drosseln wenn's denn sein muss.

Ich hab das mal mit einem Kompromiss gemacht und ich sag die, nie wieder, da fahr ich lieber Auto und warte bis es passt.

Ich sach jetzt aber nicht was das für´n Haufen war:(

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 13:30

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 3. Juni 2016 um 14:31:51 Uhr:

Musst du die Leistung drosseln? Gibt es dat immer noch?? Albern.

Egal. Ich würde die Kiste kaufen die dir gefällt und passt. Auf jeden Fall nicht erst mal Kompromisse machen und erst son Hilfsfahrrad kaufen was dir nicht gefällt, nicht passt und dann wieder verkaufst. Möglicherweise noch mit Verlust. Dann lieber gleich ne Dicke oder was auch immer und diese dann drosseln wenn's denn sein muss.

Ich hab das mal mit einem Kompromiss gemacht und ich sag die, nie wieder, da fahr ich lieber Auto und warte bis es passt.

Ich sach jetzt aber nicht was das für´n Haufen war:(

Hast da ne ähnliche Einstellung wie ich :)

Deswegen will ich auch direkt zur Harley, mal schauen vielleicht greif ich auch direkt nen bisschen tiefer in die tasche und hol mir ne gute night/v-rod oder ne street bob mit flachem lenker und nach vorne verlegten Fußrasten.

Lieber einmal richtig als 2-3mal kaufen

Und ja soweit ich weiß muss ich Drosseln.

Also ne Street Bob und ne Night Rod ist aber mal ein Meilenweiter unterschied.

Ich hab selber mit einer Harley Angefangen jedoch scheinst du mir noch gar nicht wirklich zu wissen was du willst. Zumal auch wenn es hier zig Meinungengiibt. Bei deinem Budget kannst du zB. ABS schon mal knicken. Und in der Fahrschule wirst du definitiv ein Bike mit ABS fahren.

Wenn du Cruisen willst ist die Night Rod dneke ich die falsche wahl aber auch da gibt es genug Meinungen.

Jetzt mach doch mal den Lappen, damit Du verschiedene HD's mal fahren kannst.

Danach bist bestimmt schlauer.

Jetzt, bei Deinen Äusserungen, welche Du gut findest und welche nicht, da kannst auch einfach Bilder gucken und dann sagen "aber die gefällt mir auch".

Pepe

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 14:10

Zitat:

@HDPepe schrieb am 3. Juni 2016 um 16:07:04 Uhr:

Jetzt mach doch mal den Lappen, damit Du verschiedene HD's mal fahren kannst.

Danach bist bestimmt schlauer.

Jetzt, bei Deinen Äusserungen, welche Du gut findest und welche nicht, da kannst auch einfach Bilder gucken und dann sagen "aber die gefällt mir auch".

Pepe

na okay wo du recht hast :D

Hallo SaschaQ5,

ich kenne dich bzw. deine "Kaufentschlossenheit" ja aus dem S-Klasse-Forum; dein dortiger Thread "CL500 C215 kaufen" vor 3 Monaten hat es ja immerhin auf 6 Seiten gebracht, ohne allerdings zum Ergebnis zu führen......

Daher würde ich dir raten, einen Schritt nach dem anderen zu machen.....Erst mal den Führerschein, dann soviel Probefahrten wie möglich bzw. nötig z.b. beim "Open Day" oder "Harley on Tour" oder "Back to Road" und dann ENTSCHEIDEN und KAUFEN. Alles andere ist doch Zeitverschwendung......

Greetz,

Jürgen W. aus P. :cool:

Was genau ist eigentlich ein Anfängermotorrad? Wenig Leistung? Wohl nicht, denn selbst ein 34 PS-Bike läuft 150 Sachen. Das reicht locker, um sich den Schädel einzurennen. Wenig Gewicht? Schon eher, denke ich, denn ein 350 Kilo Eisenhaufen fällt einem schneller mal vor die Füße, wenn man nicht aufpasst. Geringer Preis? Guter Punkt, denn wenn man unterstellt, dass ein Neuling eher mal die Kiste wegschmeisst als ein routinierter Fahrer, dann hilft es, wenn nicht so viele Euro kaputtgehen.

Aus der Sicht (Gewicht und Preis) is ne dicke Harley vielleicht eher nicht das perfekte Einstiegsbike.

am 3. Juni 2016 um 16:32

Bin auch der Meinung, das eine HD. kein unbedingtes Anfängermopped ist ! Gerade die etwas älteren , preisgünstigeren Modellle ( wenn man von Preisgünstig bei Harley überhaupt sprechen kann ) sind da schon etwas pflegeintensiver als die Neueren Modelle. Sind meist noch Vergaser ohne viel Elektronik an Bord. ( Zum Glück ) Wer da nicht genau weis was er tut und mit jedem kleinen " Wehwehchen " zum Dealer seines Vertrauens radelt, wird schnell arm !

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