ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Davidson drosseln auf 125ccm

Harley Davidson drosseln auf 125ccm

Themenstarteram 31. März 2010 um 6:26

Hallo an Alle

 

Mein alter Herr hat eine Harley Davidson harley davidson heritage softail classic. Ich glaub Bj. 98. 54 Ps.

Er nutzt sie nicht mehr, will sie aber auch nicht verkaufen.

Kann man so ein 350 kg schweres Ding auf 125 ccm drosseln lassen?

Wenn ja, was kostet es?

Wie schnell schnell fährt sie dann?

Wieviel Ps hat sie dann?

Bin 26 und habe den A1 FS seit 10 Jahren. Kann deshalb auch 125 offen fahren. Habe keine Lust(Geld) den A unbeschränkt FS zu machen.

 

Danke für Eure hilfreichen, ernstgemeinten Antworten.

Gruß apohm

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von apohm

Hallo an Alle

 

 

Mein alter Herr hat eine Harley Davidson harley davidson heritage softail classic. Ich glaub Bj. 98. 54 Ps.

 

Er nutzt sie nicht mehr, will sie aber auch nicht verkaufen.

 

Kann man so ein 350 kg schweres Ding auf 125 ccm drosseln lassen?

 

Wenn ja, was kostet es?

 

Wie schnell schnell fährt sie dann?

 

Wieviel Ps hat sie dann?

 

Bin 26 und habe den A1 FS seit 10 Jahren. Kann deshalb auch 125 offen fahren. Habe keine Lust(Geld) den A unbeschränkt FS zu machen.

 

 

Danke für Eure hilfreichen, ernstgemeinten Antworten.

 

Gruß apohm

Typische Vollkoffer-Anfrage.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 31. März 2010 um 6:29

ich denke zu diesem thema wirst du verständlicherweise weder hilfreiche, geschweige denn ernste antworten bekommen. :D:D:D

softailer

Hmm, ich hänge mich hier gleich mal rein.

Es wird wohl keine Sinnvolle technische Möglichkeiten zu so einem Umbau geben. Ich schließe an dieser stelle nicht, werde das aber direkt tun, wenn hier nur Unsinn verzapft wird ;)

Grüße

Steini

Das wirst du wohl knicken können. Da du ja wie du schon gesagt hast nur A1 hast (auch wenn offen is leider TÜV und Polizei egel) kannst du auch nur Fahrzeuge fahren die einen Hubraum von 125 ccm nicht überschreiten und die Leistung ist bei dem Führerschein mein ich auch auf 15 PS maximal beschränkt.

Langer Rede kurzer Sinn: Ohne Klasse A wird das nix. Man wird die Harley zwar bestimmt auf die 34 PS runterdrosseln können aber selbst dann wird das wohl bei über 300 kg. Lebendgewicht kein Spass mehr ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mein Tipp: Mach den unbeschränkten A und fahr die Harley so wie Sie ist. Ist ein wunderschönes Motorrad und da sollte man Sie doch so geniessen wie sie ist ;):)

Würde dir dein Vater die Harley einfach so überlassen? Wenn ja bist du ein verdammter Glückspilz :cool:

Themenstarteram 31. März 2010 um 7:01

Er wollte mir die Harley schenken. Konnte das nicht an nehmen. Vielleicht

mach ich dann doch mal der A FS.

am 31. März 2010 um 7:03

Mach den Lappen, da machst du nichts falsch. Wenn du sie dann erstmal gefahren hast willst du nicht mehr absteigen.

Viel Glück

Gruß

Easy

Zitat:

Original geschrieben von easyrider2007

Mach den Lappen, da machst du nichts falsch. Wenn du sie dann erstmal gefahren hast willst du nicht mehr absteigen.

Viel Glück

Gruß

Easy

Eben und wenns ne Heritage Softail Classic ist dann machts doch gleich noch mehr Spass da in meinen Augen eine der schönsten Softail Modelle.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Ja, das geht! Allerdings brauchst Du dafür eine Eisensäge, einen Edding-Stift und ein Metermaß.

Du setzt jetzt einfach das Metermaß an der Oberseite der beiden Zylinder an, misst an jedem etwa 20 cm herunter und machst einen dicken Strich mit einem Edding.

Nun nimmst Du die Eisensäge und sägst beide Zylinder an dieser Stelle komplett durch. Jetzt nimmst Du das Oberteil der abgesägten Zylinder, schraubst Dir die Rockerboxen herunter und wirfst den Rest weg.

An den verbleibenden Zylinderstumpen bohrst Du jetzt vier Löcher für die Schrauben-Gewinde brauchst Du keines, eine Tube Superkleber sollte reichen. Nun klebst Du die Oberteile der ehemaligen 1340ccm auf die höhereduzierten Zylinderköpfe und fertig.

Jetzt solltest Du in etwa einen Hubraum von 125ccm haben, + - ein paar ccm,aber da fragt keiner danach.

Viel Spass mit Deinem neugestalteten, hubraumverminderten Motorrad

Sunny.

:D:D:D

´Gehe ich recht in der Annahme das die Harley dann wie ein Sack Nüsse bzw. gar nicht mehr läuft?! :D

am 31. März 2010 um 7:09

muahahaha

ist denn schon der 1. April?

Der Führerschein Klasse 1 ist doch kein Hexenwerk.

Mach hin und beweg Deinen Arsch, da steht eine Harley und will bewegt werden!

Du hast einen Sechser im Lotto und greifst die Kohle nicht ab?

Ich denke, so manch einer würde gerne seinen Führerschein gegen die Harley Deines Vaters mit Dir eintauschen.

Sag "DANKE LIEBER GOTT, ICH GREIF ZU", oder warte noch 10 Jahre und bemerke dann was Du verpasst hast.:rolleyes:

vergiss es, geht nicht,

du kannst nich auf einmal 1000 ccm irgendwo abbauen.

stell dir das mal bei nem Auto vor,

der hat dann nen halben motor oder was.

mach den grossen schein,

du darfst ja dann eh schon alles offen fahren, brauchst net mal drosseln auf 34 PS.

brauchst ja kein geld mehr für moped ausgeben.

@Sunny

mach das mal mit deinem moped, vielleicht wird es dann auch mal ne neue Harley,:D

Themenstarteram 31. März 2010 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Ja, das geht! Allerdings brauchst Du dafür eine Eisensäge, einen Edding-Stift und ein Metermaß.

Du setzt jetzt einfach das Metermaß an der Oberseite der beiden Zylinder an, misst an jedem etwa 20 cm herunter und machst einen dicken Strich mit einem Edding.

Nun nimmst Du die Eisensäge und sägst beide Zylinder an dieser Stelle komplett durch. Jetzt nimmst Du das Oberteil der abgesägten Zylinder, schraubst Dir die Rockerboxen herunter und wirfst den Rest weg.

An den verbleibenden Zylinderstumpen bohrst Du jetzt vier Löcher für die Schrauben-Gewinde brauchst Du keines, eine Tube Superkleber sollte reichen. Nun klebst Du die Oberteile der ehemaligen 1340ccm auf die höhereduzierten Zylinderköpfe und fertig.

Jetzt solltest Du in etwa einen Hubraum von 125ccm haben, + - ein paar ccm,aber da fragt keiner danach.

Viel Spass mit Deinem neugestalteten, hubraumverminderten Motorrad

Sunny.

Typische Reiskocher-Anwort.

Zitat:

Original geschrieben von apohm

Hallo an Alle

 

 

Mein alter Herr hat eine Harley Davidson harley davidson heritage softail classic. Ich glaub Bj. 98. 54 Ps.

 

Er nutzt sie nicht mehr, will sie aber auch nicht verkaufen.

 

Kann man so ein 350 kg schweres Ding auf 125 ccm drosseln lassen?

 

Wenn ja, was kostet es?

 

Wie schnell schnell fährt sie dann?

 

Wieviel Ps hat sie dann?

 

Bin 26 und habe den A1 FS seit 10 Jahren. Kann deshalb auch 125 offen fahren. Habe keine Lust(Geld) den A unbeschränkt FS zu machen.

 

 

Danke für Eure hilfreichen, ernstgemeinten Antworten.

 

Gruß apohm

Typische Vollkoffer-Anfrage.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Davidson drosseln auf 125ccm