ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Davidson Sportster 883 oder 1200

Harley Davidson Sportster 883 oder 1200

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 18. März 2020 um 6:34

Hallo Harley-Menschen und all anderen

Ich bin 1.78 und wiege ca. 90 Kg. Möchte dieses Jahr einen Töff kaufen. Nach langem vergleichen und lesen, finde ich, dass die Harley Sportster sehr cool ist. Nun wollte ich Euch fragen, ob dies überhaupt ein Anfängertöff ist? In der Schweiz, wird über den Harley Sportster eigentlich nicht so gut geredet, da kommen viele Händler mit einer Alternative wie Yamaha XV950 usw....

Kann ich auf diesen Töff beginnen? Das Geld wäre eigentlich vorhanden, somit stellt sich direkt die zweite Frage, sollte ich einen 883 oder 1200? Eines ist klar, es wird nur eine Person auf dem Harley sitzen...

Auf was sollte ich achten?

 

Ich wäre froh über Hilfe. Ach bitte, spart euch die Kommentare ja zuerst den Check machen und dann einen Töff kaufen, sowas geht in der Schweiz nicht...

Beste Antwort im Thema

Nimm die 1200, auf lange Sicht die bessere Wahl.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hoi, so manch ein Händler sagt auch das man mit einem 280er P neu noch 200 kmh in den Bogen fahren kann.? Ruf doch einfach bei den HD Dealern an und mach Probefahrten, die sind ja froh wenns die Motorräder verkaufen können, dann siehst du ja was dir evtl passt oder es wird dann doch was grösseres. Wer weiss?

TC

Themenstarteram 18. März 2020 um 7:44

Vielen Dank für den Beitrag-mir geht es auch darum, ob überhaupt die Maschine "gut" ist oder hat sie irgendwelche Kinderkrankheiten, den eine Yamaha möchte ich wirklich nicht...

am 18. März 2020 um 7:51

Hallo ich (weibl. 1,67) mache gerade einen Motorradführerschein also auch Anfänger habe mir die 883 gekauft die ist super.

Unsere Freunde hatten mir damals zur 1200 geraten aber so schnell will ich ja als Anfänger gar nicht sein. Mir reicht das für ein bissl cruisen.

Nimm die 1200, auf lange Sicht die bessere Wahl.

am 18. März 2020 um 10:03

Ich kann dem Käptn nur zustimmen. Die kleine Harley ist zum gemütlichen Cruisen einfach ein wenig zu schwach auf der Brust, speziell wenn man in der Schweiz über die Pässe will. Da zählt jeder Cubicinch Hubraum zum Comfort. Auf der norddeutschen Flachebene ist das weniger wichtig....

Da die Harley aber ein relativ teures Bike ist würde ich mal in den Raum stellen, daß Du Dir irgend ein gebrauchtes 1000-€-Anfängerbike für den Führerschein und das erste Jahr on the road besorgst, das man auch mal auf dem Spiegel abstellen kann (passiert jedem mal). Und dann, wenn Du etwas Praxis hast, den Bock zum etwa gleichen Preis wieder verkaufst und die Harley besorgst.

Auf Mikroplastik achten...

Oder Suchfunktion betätigen...

Wenn die Kohle vorhanden ist, auf jeden Fall die 1200er. Aber wie bereits geschrieben, am Besten zum Dealer und beide Probefahren. Er freut sich, wenn er wieder einen potentiellen Kunden hat.

1200er

Geht besser, besserer Wiederverkaufswert, kostet kaum mehr als die 883 (zumindest als Neufahrzeug), man kann auch mal zu zweit fahren.

Kinderkrankheiten? Früher war´s mal die Zündspule und Kopfdichtung. Sonst ist mir nichts bekannt.

Man liest fast nichts über defekte Sportsters.

1200 und wenn's cool ausschauen soll eine 48. Aber unbedingt vorher Probefahrt, gibts mittlerweile mit hohen Lenker als Special Modell, oder die Iron 1200 ebenfalls hoher Lenker aber keine vorverlegten Fußrasten dafür größerer Tank......

Sportymotor ist noch ein klassischer Harleymotor mit urigen Sound und sehr unproblematisch.

Meine Frau hat gleich mit einer 1200 angefangen, war gute Entscheidung.

 

Also auf zur Probefahrt!!

 

Gruß

Martin

 

Grüezi,

ich würde eine 1200er Maschine kaufen. Ich habe im Anfang ein kleineres Bike gehabt, aber es war mir bald lästig. Wenn ich Gas geben wollte (oder musste) war das Bike einfach zu "zögerlich".

Nur wenn Du 1200 hast, musst Du ja im Anfang nicht schneller fahren, oder?

Viel Spaß bei dem Kauf!

CB

Die Leistung wird dann nur letztendlich vom Hirm bestimmt.

Und der Schwaxxlänge.... ;-))

oder einfach aufmachen gibt ja reichlicht Zubehör....

wo is jetzt des Hirn, in der Schwackeleiste oder weiter oben, im Wind stehendes Körperteil????

Rechnet sich aber nicht im direkten Vergleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Davidson Sportster 883 oder 1200