- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Harley Evo Heritage Softail FLSTC Baujahr 1995
Harley Evo Heritage Softail FLSTC Baujahr 1995
Guten Abend Zusammen,
bin wieder mal voll am Ende und in freudiger Erwartung auf den Saisonstart 2025 :-). Jetzt hab ich mir im Beisein eines Trägers Augustiner Hell meine FLSTC Vivid-Black angesehen und war der Meinung, zum Saisonstart "sollst Du mit einer anderen Farbe starten" ... mal eine Frage an die wahren Liebhaber: Welche originale Zwei-Ton Lackierung war für euch die coolste ? Lacksätze gibt es immer wieder mal günstig, von daher ... Danke für Euer Feedback. Grüße und Danke vom Franz
Ähnliche Themen
23 Antworten
Franz, Augustiner…. Paulaner Garten?
Es gibt nur eine wirklich wahre Zweitonlackierung und das ist schwarz/tiefschwarz!
Auf einer Heritage sieht auch rot und weiß gut aus.
Gruß SCOPE
Das war meine 1995er mit HD Sonderlackierung. Hatte auch 5 Gallonen Tank.
Gruß Treffer
ja sieht schon auch cool aus ??Was haltet ihr von türkis/weiss oder schwarz/burgundy ?
Die Frage ist doch viel zu subjektiv, da hat doch jeder einen anderen Geschmack.
Wenn du nach den für dein Modell verfügbaren Lacksätzen gefragt hättest, ja die hätte man emotionslos beantworten können.
Diese hier allerdings nicht.
BTW: Mir gefällt türkis/weiß
Ja, da gebe iich Dir schon recht. Damals hatte ich die zweifarbigen Harleys nicht beachtet, aber gerade die Heritage sieht zweifarbig schon cool aus. Für mich musste eine Harley immer schwarz/chrom sein, aber da meine Street Glide auch schwarz/chrom ist, dachte ich mir, es muss die Heritage künftig andersfarbiig seiin. Da gab es ja Lackierungen, auch in Violett, die richtig cool aussehen. Aber türkis/weiss kommt sie schon sehr cool daher.
Wie du an dir merkst ändern sich Geschmäcker auch hin und wieder.
War auch eher ein Schwarz/Schwarz/Chrom Fan, dann wollte ich Gelb, dann Schwarz matt.
Nur eine Farbe wollte ich eigentlich nie, rot. Jetzt hab ich eine rote BMW GS
Muss es denn eine Original-Two-Ton Farbe sein? Kann es nicht was Individuelles sein?
Rot (wie ein Candy-Apfel) war meine erste Harley Sportster. Sah cool aus, aber rot ist auf Dauer schon gewöhnungsbedürftig, gerade bei den größeren Modellen.
Individuell will ich es nicht unbedingt, bei der Lackierung wollte ich original bleiben. Teilweise gibt es die Lacksätze für zwischen 500 - 700 Euro. Da kommst Du beim Lackierer nicht hin mit dem Preis.
Das kann sein.
Ich würde das nehmen was mir am besten gefällt, was anderen gefällt wäre mir herzlich egal.
Das heißt, entscheide nach deinem Geschmack.
Ganz einfach Landesfarben Weiß/Blau in Metallic
Die weiße find ich gut. Kommt aber auch auf die Umgebung an.
Ich würde dann auch eher zu der dunklen greifen.
Den John-Deere-Look fand ich mal ganz schön, siehe Bild.
Auch nicht schlecht.
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 19. Dezember 2024 um 12:33:01 Uhr:
Die weiße find ich gut. Kommt aber auch auf die Umgebung an.
Ich würde dann auch eher zu der dunklen greifen.
Eine "weisse" hatte eine Tussi aus der Nachbar-Ortschaft. Die ist zwar nicht "hässlich", aber mit der kannst Du höchstens zu Hochzeiten fahren ;-) Und eine schwarze habe ich ja schon ;-) Gab es eigentlich schwarz/weiss auch mal ? Praktisch die Basis für frühere US-Polizeimodelle ... die haben schon einen coolen Look dann