1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley in USA kaufen

Harley in USA kaufen

Harley-Davidson
Themenstarteram 3. Februar 2012 um 14:26

Hallo zusammen,

dieses Thema wird zwar hier schon öfter debattiert worden sein, dennoch frag auch ich mal nach...

Da wir seit 2008 jährlich in USA urlauben und ich vor habe, mir endlich eine Harley zuzulegen,

stellt sich mir die Frage ob es sinnvoll ist, diese in Amerika zu kaufen und nach Deutschland

verfrachten zu lassen.

Hier also meine Frage(n):

1. Ist es günstiger, trotz Zollgebühr in Deutschland, evtl. Umbaukosten wg. TÜV und Frachtkosten

eine Harley in USA zu kaufen?

2. Gibt es typische Umbau-Arbeiten, die für den deutschen TÜV notwendig sind? Am besten ein noch nicht

umgebautes Bike kaufen, oder?

3. Was muss ich beachten, damit das Bike problemlos durch den deutschen TÜV kommt und vor allem...

4. Welchem Transport-Dienstleister kann ich den Transport ruhigen Gewissens anvertrauen?

Ihr seht, einige Fragen stellen sich mir hierzu und möchte natürlich dann nicht unüberlegt handeln!

Bin über sinnvolle und hilfreiche Tipps und Kommentare sehr dankbar!

Grüßle

Harley-Rocker

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2012 um 10:13

Hi Rocker,

ich mache mit meiner Frau Motorrad-Urlaub in den Staaten, wobei ich mir meine Moppeds drüben kaufe und nach der Tour nach Deutschland verschicke und dann hier verkaufe.

Mittlerweile steht die dritte Maschine hier und wartet auf den TÜV.

Je nachdem wann du das Mopped kaufst, kannst du eine Menge Geld sparen.

Am Ende des Jahres sind die Maschinen am billigsten.

1. Die Amerikaner zahlen nur einmal im Jahr Steuern, das meist am Ende des Jahres, dann wird die Kohle knapp

2. zu diesem Zeitpunkt ist nunmal keine Moppedsaison.

Gekauft habe ich bis jetzt eine 2002 Fat Boy mit 11500 mls für 9.500,-- USD, eine 2003 Night Train mit 2700 msl für 8.500 USD und eine 2003 Road King mit 13.500 mls für 8000 USD. Und das seit letztem Jahr.

Alle Maschinen sind von privat und sehen aus wie aus dem Laden!!

Was du für den Transport benötigst sind Kaufvertrag (Bill of sales) und Title.

Der Transport von LA kostet bis nach Bremerhaven 975 Euro.

Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kommt noch obendrauf, mit ca. 1.500 bis 2.000 Euro

Hast du eine Vergasermaschine, brauchst du meist nur die Tueten auf Original zu wechseln, die LuFi/Grundplatte auf EU zu tauschen und einen neuen Frontscheinwerfer.

Das noetige Datenblatt erhaeltst du vom TÜV-Nord fuer 350 Euro, plus TÜV-Gebuehren. Auch fuer Maschinen bis 2011.

Hast du einen Einspritzer gekauft muss zusaetzlich das ECM mit dem EU-Mapping versehen werden. Das macht der Freundliche fuer 50-150 Euro,

Im grossen und ganzen kann man sagen, Kaufpreis in Dollar entspricht mindestens der Summe in Euro, bis die Maschine in Deutschland auf der Strasse steht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruss

Chris

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 3. Februar 2012 um 14:43

Hey wenn du die Suchfunktion benutzt hast wirst du zu der Erkentniss kommen , das nur der Kaufpreis deine Frage beantwortet . Vielleicht bekommst du ja eine geschenkt , dann aendert sich alles

Gruß und viel erfolg

Zitat:

Original geschrieben von hogman1

Hey wenn du die Suchfunktion benutzt hast wirst du zu der Erkentniss kommen , das nur der Kaufpreis deine Frage beantwortet . Vielleicht bekommst du ja eine geschenkt , dann aendert sich alles

Gruß und viel erfolg

Ist wahrscheinlich nur im falschen Thread.

Zitat:

Original geschrieben von hogman1

Gruß und viel erfolg

RICHTIG!

@ Motorrad-Rocker

Auf alle deine Fragen gibt es Antworten in diesem Forum und auch bei Tante Go..gle.

Du machst es dir ein wenig einfach mit deinen Fragen, oder? Musst dir schon ein wenig Mühe geben.

Ich habe mich für einen Import aus England entschieden (Kurs ist momentan aber nicht so gut), nachdem ich überall im Internet gesucht hatte.

Gruß

Uwe

am 3. Februar 2012 um 16:47

super Fred:o

LINK!!! :D:D:D

am 3. Februar 2012 um 17:17

Die Preise in USA sind für den Dollarkurs viel zu hoch, Du musst ein CoC Papier haben, dass die Dealer sich teuer bezahlen lassen, Transport organisieren, evtl. umrüsten, Einfuhrabgaben leisten...etc.pp.

Wenn Du das alles berücksichtigst, kannst Du gleich hier kaufen und hast nen Ansprechpartner vor Ort.

bei uns in Berlin machen wir auch ohne teures CoC-Papier ein Vollgutachten. Mindestens der Scheinwerfer muß ne E-Norm haben, der Auspuff den deutschen Richtlinien entsprechen, der Tacho muß km/h anzeigen. Manche Teile gibts auch leihweise, dann aber beim nächsten TÜV wieder ein Problem. Immerhin hat man dann 2 Jahre Zeit, um ein paar preiswerte Teile zur Nachbesserung bei ebay zu erstehen. In Kürze (evt April) ändern sich aber die Bedingungen, leider kenne ich die noch nicht. Leichter wirds jedenfalls nicht. Die Kosten sind abhängig von Umfang und Eigenleistung, würde mal 500,- ansetzen.

Den Gesamtpreis kann man sich noch etwas schönrechnen, wenn man zB den nicht mehr benötigten Leihwagen in USA in die Gesamtkalkulation einbezieht.

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 18:50

An die Gockel-Freunde unter uns. (oder wollte da jemand nur mal wieder nen coolen Spruch loswerden?)

Warum bin ich wohl ans Forum gegangen? Damit ich nicht lästig und stundenlang im Net surfen muß.

Ist das Forum nicht dazu da mit gleichgesinnten schnell und auf direktem Weg Erfahrungen zu tauschen?

Wenn google besser ist, brauch ich kein Forum mehr.

Das mit der Suchfunktion mag stimmen, hab ich aber erst etwas zu spät gefunden.

Wobei meine Fragen nicht präzise identisch sind mit denen, die ich gefunden hab.

Dabei geht es immer um bestimmte Bikes, Umbauten, Kauf aus D über ebay, etc...

Nicht darum, ob das grundsätzlich Sinn macht und mit welchen Ansprechpartnern.

Aber siehe da, trotzdem gingen schon mehrere brauchbare Kommentare ein, die mir weiterhelfen.

Wem das Thema zu nervig oder abgedroschen ist, einfach ruhig verhalten und seiner Arbeit nachgehen.

Denn wie ich schon erwähnt hab, ich bin dankbar für BRAUCHBARE Kommentare. ;-)

Grüßle

Motorrad-Rocker

Hmm.. Am Anfang haben sich die Jungs ins Zeug gelegt, aber jetzt haben sie halt verstanden was los ist, nä?

Wie gesagt, nur ernstgemeinte Anfragen werden hilfreich beantwortet....

http://www.motor-talk.de/.../...-soll-ich-mir-kaufen-t3710276.html?...

Capisci?

Ciao,

lucky

am 7. Februar 2012 um 10:13

Hi Rocker,

ich mache mit meiner Frau Motorrad-Urlaub in den Staaten, wobei ich mir meine Moppeds drüben kaufe und nach der Tour nach Deutschland verschicke und dann hier verkaufe.

Mittlerweile steht die dritte Maschine hier und wartet auf den TÜV.

Je nachdem wann du das Mopped kaufst, kannst du eine Menge Geld sparen.

Am Ende des Jahres sind die Maschinen am billigsten.

1. Die Amerikaner zahlen nur einmal im Jahr Steuern, das meist am Ende des Jahres, dann wird die Kohle knapp

2. zu diesem Zeitpunkt ist nunmal keine Moppedsaison.

Gekauft habe ich bis jetzt eine 2002 Fat Boy mit 11500 mls für 9.500,-- USD, eine 2003 Night Train mit 2700 msl für 8.500 USD und eine 2003 Road King mit 13.500 mls für 8000 USD. Und das seit letztem Jahr.

Alle Maschinen sind von privat und sehen aus wie aus dem Laden!!

Was du für den Transport benötigst sind Kaufvertrag (Bill of sales) und Title.

Der Transport von LA kostet bis nach Bremerhaven 975 Euro.

Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kommt noch obendrauf, mit ca. 1.500 bis 2.000 Euro

Hast du eine Vergasermaschine, brauchst du meist nur die Tueten auf Original zu wechseln, die LuFi/Grundplatte auf EU zu tauschen und einen neuen Frontscheinwerfer.

Das noetige Datenblatt erhaeltst du vom TÜV-Nord fuer 350 Euro, plus TÜV-Gebuehren. Auch fuer Maschinen bis 2011.

Hast du einen Einspritzer gekauft muss zusaetzlich das ECM mit dem EU-Mapping versehen werden. Das macht der Freundliche fuer 50-150 Euro,

Im grossen und ganzen kann man sagen, Kaufpreis in Dollar entspricht mindestens der Summe in Euro, bis die Maschine in Deutschland auf der Strasse steht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruss

Chris

Servus, ich habe mir 2010 eine 2005 Softail Deluxe rüber geholt.

9000 Miles, Lackierung schwarz/weiß, ein absolut top gepflegtes Teil. Ohne jegliche Mängel.

Kostenpunkt 8500.-€

plus

- Fracht 1200.-€ (einschl. Abholung in Richmond, Fracht, Transport bis nach 83556 und Vollkaskoversicherung)

- Zoll 2500.-

- Umbau Scheinwerfer 38.-€ Kappel abklemmen Dauerlicht Blinker 0.-€

- Tüv Vollabnahme 61.-€

das wars

Ich muss sagen für mich hat sich das gelohnt, 1 a HD mit etliche tausend $ Extras am Bike neu Reifen, Chrom, Satteltaschen, Windschild usw.

Stehe gerne zur Verfügung bei Fragen

-kgrhqr-l4e4lpkfbkcbopz1epjkg-0-3
Themenstarteram 8. Februar 2012 um 22:32

Hi nochmal,

vielen Dank an die hilfreichen Tippgeber, vor allem die letzten beiden Kommentare!

Hat mir sehr weiter geholfen und werde ggf. nochmal auf euch zurückkommen, falls noch Fragen auftauchen. ;)

So stell ich mir den Nutzen eines Forums vor.

Was allerdings hier ein paar Spacken wollten, wird mir ein Rätsel bleiben. Auch weiß ich nicht, was die Auswahl

des Harley-Typs mit der Organisation und Rentabilität des Transports aus den USA zu tun hat???

Aber es bringt ein Forum scheinbar ebenfalls mit sich, dass sich ein paar gelangweilte Zeitgenossen zu jedem

Thema angesprochen fühlen und sogar zu stalken anfangen, wobei das nie ein Geheimnis sein sollte und ich

nur wg. zu viel Text nicht erwähnt hatte, dass ich schon mal nachgefragt habe, welche Harley ich nehmen soll.

Aber egal, dazu werd ich mich nun jedenfalls nicht mehr äussern.

Mir war es sehr wohl ernst gemeint UND mir wurde trotzdem weitergeholfen. ;-)

Vielen Dank nochmal!

Motorrad-Rocker ;-)

am 9. Februar 2012 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von Heitagerider

Servus, ich habe mir 2010 eine 2005 Softail Deluxe rüber geholt.

9000 Miles, Lackierung schwarz/weiß, ein absolut top gepflegtes Teil. Ohne jegliche Mängel.

Kostenpunkt 8500.-€

plus

- Fracht 1200.-€ (einschl. Abholung in Richmond, Fracht, Transport bis nach 83556 und Vollkaskoversicherung)

- Zoll 2500.-

- Umbau Scheinwerfer 38.-€ Kappel abklemmen Dauerlicht Blinker 0.-€

- Tüv Vollabnahme 61.-€

das wars

Ich muss sagen für mich hat sich das gelohnt, 1 a HD mit etliche tausend $ Extras am Bike neu Reifen, Chrom, Satteltaschen, Windschild usw.

Stehe gerne zur Verfügung bei Fragen

aber die schönen originalfelgen haben sie dir abgebaut und einzeln vertickt........oder wird die in USA mit den gewöhnlichen Felgen verkauft, die du da auf dem foto drauf hast?

grüßle, softailer

am 9. Februar 2012 um 7:56

Mir gefallen die klassischen Felgen die er drauf hat weit besser .:)

Deine Antwort