1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Jacken

Harley Jacken

Harley-Davidson
Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 21:01

Hi,

nun Ostern steht vor der Tür! Ok...Weihnachten...obwohl Ostern wär schöner...HD Zeit!

Habe bei Ebay ein Angebot gesehen. Dort bietet ein Herr Yang aus Hastenitgesehn eine

ORIGINAL HARLEY DAVIDSON Jacke an. Größe XL für 70 Euro (neu). Es ist diese eine wo Harley auf der rechten Seite und Davidson auf der anderen Seite steht...über den Schultern und hinten drauf ist ein großes Bar & Shield Logo, Farbe Schwarz-Orange..ist ja auch egal lol!

Ich hab den Heini noch mal angefragt wegen Originalität...der meinte:

Die Jacken von uns sind 100% HD. Nicht aus USA, sondern aus China vom offz. Harley Davidson Hersteller in China!

Nun...ist das jetzt ein Schnäppchen oder VERARSCHE??? Ich hab schon 2 HD Jacken (vom Händler) und dort drin steht MADE IN USA...hmmm lieber Finger davon lassen oder zuschlagen??? Nicht das ich dann gef**** bin und lauf mit ner billigen Kopie rum lol!

Danke...wenns geht beeilt Euch mit den Antworten...es ist bald Ostern...!

PS: In meiner Mütze von HD (auch vom Vertragshänder gekauft) steht drin: MADE IN BANGLADESH brrrrrr!!!

Ok...nimms zurück...die Racing Jacke (Schwarze) steht auch drin...MADE IN CHINA...dann schlag ich ma zu!?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also Harley läßt seine Jacken in Mexico anfertigen, also ist es durchaus möglich, daß HD aufgrund vom "Kostendruck" auch in China produzieren läßt.

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 21:59

Hi,

hab sie mir bestellt! Denke mal das ist o.k. letzendlich wird sowieso alles im Ausland produziert!

Hi,

Also in meinen beiden (beim HD-Dealer in Vegas gekauften) Jacken steht "Made in Indonesia" !

Gruss Siegel

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 22:16

AAAAAAAAAAAAAaah, hört doch auf!!!

Find ich Hammerhart!

Na, wenn de den Kram hübsch findest, dann kaufs doch. Ist doch egal, ob das chinesische oder mexikanische Kinderfinger hergestellt haben.

Also ich würd nicht in ner HD-Kutte rumrennen, kauf mir lieber ne warme Jacke bei Louis, Polo oder HG, . Bringt den indischen Kindern wahrscheinlich genausoviel....

(scheiss Welt)

trotzdem

frohes Fest!!!

Uli

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 0:54

Sooo issed, grad wieder rückgängig gemacht!

Ist doch kagge sowas! Also ich hol meine Jacke bei Schwein Gericke. Ob da nun HD druffe steht ist mir jetzt Hupe! Außerdem kommt sowieso ne Kutte drüber!

Trotzdem ist das voll der Witz!

Naja frohes Fest!

Hi,

Das hört sich fast so an, als ob ich mich meiner HD-Jacken schämen müsste ?! Natürlich ist Hein Gericke und Tante Louis billiger und auch von guter Qualität, aber die Lederqualität und die Verarbeitung einer HD-Jacke ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen !

Es gibt auch Leutchen wie mich, die HD-Ware nicht nur wegen dem HD-Label kaufen, sondern einfach weil sie die Qualität der Produkte überzeugt hat.

Und die Produktion haben mittlerweile alle führenden Hersteller in Dritte Weltländer verlagert, und obwohl die Leute dort für einen Hungerlohn (nach unserem Wertesystem) unsere Klamotten und Fernsehgeräte zusammenstricken, haben sie zumindest einen Job, auch wenn er schlecht bezahlt wird und das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

Ich weiß wie sich das anhört und ich finde das System auch nicht gut, aber daran ändern können wir eh nicht´s.

Siegel

P.S. Bei eBay gibt´s immer wieder echte HD-Jacken in gewohnter Qualität für wenig Geld....

HD-Jacken

Hi Jungs!

Ich trage privat eigentlich nur meine Klamotten vom MC.Die Teile werden auch handgeklöppelt von kleinen Schlitzi-Kindern.Die Qualität ist genauso wie die Deutsche,da der Hesteller Marken T-Shirts auf die abgelegene Insel schickt um sie dort bedrucken zu lassen.Dafür dauert die ganze Geschichte allerdings auch mal 3 Monate.Man kann eben nicht immer gewinnen.

Nun zu den HD-Klamotten.Natürlich trage ich als eingefleischter Harley-Fahrer auch die Hemden,T-Shirts usw. Muß allerdings sagen,daß es nicht die schlechteste Qualität ist,die die Vietnamesen oder andere Reisfresser so gestrickt kriegen.

Nur mal nebenbei:Schaut mal auf die Verpackung wenn Ihr das nächste Mal wieder bei Eurem "Händler des Vertrauens" Ersatzteile einkauft.Da ist nicht wirklich alles aus USA ....

Das gilt natürlich nur für die Selberschrauber.Die "Auftraggeber" müssen da schon ans Regal gehen und selber suchen!!!!

Frohes Fest noch und nen guten Rutsch!

Zitat:

Original geschrieben von Uli FXDX

Ist doch egal, ob das chinesische oder mexikanische Kinderfinger hergestellt haben.

Uli

Das stimmt nicht. Alle Harley-Zulieferer sind vertraglich daran gebunden auf Kinderarbeit zu verzichten. Es werden bei Vertragsbruch hohe Vertragsstrafen wirksam.

Dass Erwachsene Chinesen oder Mexikaner weiniger verdienen können wir nicht ändern, wenigstens haben sie Arbeit.

Sorry, ich hab nichts gegen Produktion in "3.Weltländern", nur bei ebay läuft man auch schon mal Gefahr billige Plagiate zu erwerben, die nicht nach den Richtlinien der Originale produziert wurden. Ich hab auch nichts gegen HD-Bekleidung an sich, ist nur nicht so mein Geschmack, aber Ihr müsst meine Klamotten ja auch nicht mögen..

Zitat:

Original geschrieben von Uli FXDX

Sorry, ich hab nichts gegen Produktion in "3.Weltländern", nur bei ebay läuft man auch schon mal Gefahr billige Plagiate zu erwerben, die nicht nach den Richtlinien der Originale produziert wurden. Ich hab auch nichts gegen HD-Bekleidung an sich, ist nur nicht so mein Geschmack, aber Ihr müsst meine Klamotten ja auch nicht mögen..

Jawoll, sehe ich genauso. Mit den Original-Harley Klamotten ist es wie mit allen Edelmarken, nicht unbedingt die schönsten aber Qualität und Image für langes Geld.

Gruss Crank.

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 17:55

Hallo,

ich trage selbstverstänlich auch H-D Klamotten. Klar sehen sie gut aus und von der Verarbeitung sind sie auch sehr gut, ist halt Design. Aaaaber zu der Auktion...die war wohl doch nicht sooo prall...der Schlitzi hat sich nicht mehr gemeldet wo es ernst wurde...und ich hab mal die Bilder bei Ebay vergrößert und man sieht das die Jacke scheisse verarbeitet ist. Daraus ist zu folgen das es 100% ein Imitat war!!! Wie schon hier angesprochen...Ebay ist nicht mehr so wie es mal war...naja..früher war alles besser...hehe

Jacke

Hi,

habe mir im Herbst eine solche Jacke bei Ebay erworben. Diese Jacke kommt wirklich aus China. Das steht selbst in den Jacken, die beim HD-Händler hängen. Qualität der Jacke ist super. Ist eine echte originale HD-Jacke. Hat halt nur 1/3 vom HD-Preis gekostet.

Gruss,

TK

Hi,

Also in meinen 2 HD-Jacken die ich bei H-D Dealer in Vegas/NV gekauft habe steht "Made in Indonesia" ! Laut meinem Händler in Stuttgart, produziert HD nicht in China ?!

Ob die "Made in China" Jackets dann wirklich Original sind ???

Kannst ja mal ein Foto vom Etikett und vom Innenfutter schicken, da sieht man´s im Normalfall immer gleich....

Merry x-mas,

Siegel

Deine Antwort