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Harley Kaufen in Amerika, was kann ich anbauen
Hallo Leute,
werde mich in 2 Monaten fuer ein paar Jahre nach Amerika aufmachen. Wenn ich schon mal da bin will ich mir eine HD kaufen. Auch wenn ich jetzt sicher ein paar Gegenstimmen bekomme, habe ich mich auf eine Rocker C eingeschossen. Um die Rocker auf meine Beduerfnisse masszuschneidern habe ich vor mir ein paar Sachen zu kaufen. Um das Geld aber auch zukunftssicher zu investieren benoetige ich eure hilfe. Was ist zulaessig in Deutschland was nicht aber man bekommt es trotzdem angeschraubt ohne dass das Bike in Polizeigewarsam landet.
Die folgenden dinge habe ich vor:
- Heartland conversion E-Z Rocker-R (wie ist das mit dem Abstand von HA-Welle zu Schutzblech)
- obligatorischen Kellermann Blinker in der handle bar (bekomme ich aus Deutschland sollte kein Problem sein)
- andere handle bar und riser (noch nicht klar welche)
- auspuff wie in der angehaengten datei (weiss nicht welcher das ist, muss ich noch heraus finden)
- Heavy Breather
Kann ich die Sachen einfach dran bauen und bekomme keine probleme mit dem TUEV wenn ich wieder zurueck komme, oder was habe ich zu beachten. Was habe ich noch zu beachten oder habe ich etwas vergessen und bitte sagt mir jetzt nicht ich soll lieber ein anderes Bike kaufen. Sorry fuer die Fragen, bin aber schon ein weile aus dem Motorad business raus und kenn mich mit den neuen Bestimmungen nicht aus
Beste Antwort im Thema
Wenn Du für "ein paar Jahre" nach USA gehst, fahre das Bike wie es in USA eben ist und habe Spass. Du hast ja zur Rückkehr mehrere Möglichkeiten:
> Verkaufst das Bike in USA
> kaufst ne neue und lässt diese in USA auf die dann gültigen deutschen Bestimmungen vor Ort modifizieren
> baust das jetzt gekaufte Bike auf die dann bestehenden Bestimmungen in D um
Jetzt das Bike "zukunftssicher" nach heutigen TÜV Bestimmungen auszustatten, um dann in USA zu fahren, ist aus meiner Sicht ein falscher Weg.
Bei der Freiheit was Bikes betrifft in USA.
Harleybear
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24 Antworten
... was gar nicht geht: ZUKUNFTSSICHER.
nixfürunguad
dragger
Zitat:
Original geschrieben von dragger
... was gar nicht geht: ZUKUNFTSSICHER.
nixfürunguad
dragger
@dragger,
schon klar, aber wenigstens aus heutiger sicht. Eigentlich geht es mir nur darum mein bike nicht mit teilen zu veraendern die ich spaeter alle wieder abbauen kann. Habe aber Deinen Punkt verstanden.
Danke!
Alter Schwede...Geld zukunftssicher investieren...Motorradbusiness...ich dachte das ist hier ein Forum für Harley-Biker....
Zitat:
Original geschrieben von 666sunburn
Alter Schwede...Geld zukunftssicher investieren...Motorradbusiness...ich dachte das ist hier ein Forum für Harley-Biker....
@666sunburn,
sorry fuer meine Wortwahl, Ich muss mich erst noch an die Forums Wortwahl gewoehnen, bru.
Zitat:
Original geschrieben von converted
Zitat:
@666sunburn,
sorry fuer meine Wortwahl, Ich muss mich erst noch an die Forums Wortwahl gewoehnen, bru.
Schon wieder falsch, hier entschuldigt man sich nicht
Servus
He Leute,
das kann doch wohl nicht wahr sein, dass das einzige was bis jetzt kam sich um die Formulierung von Beitraegen handelt. Oder?
Wenn Du für "ein paar Jahre" nach USA gehst, fahre das Bike wie es in USA eben ist und habe Spass. Du hast ja zur Rückkehr mehrere Möglichkeiten:
> Verkaufst das Bike in USA
> kaufst ne neue und lässt diese in USA auf die dann gültigen deutschen Bestimmungen vor Ort modifizieren
> baust das jetzt gekaufte Bike auf die dann bestehenden Bestimmungen in D um
Jetzt das Bike "zukunftssicher" nach heutigen TÜV Bestimmungen auszustatten, um dann in USA zu fahren, ist aus meiner Sicht ein falscher Weg.
Bei der Freiheit was Bikes betrifft in USA.
Harleybear
Danke fuer den Hinweis,
das habe ich mir auch schon ueberlegt. Ich kann mir aber gerade nicht vorstellen, dass meine Regierung da mit spielt. ;-)
Na ganz einfach, hier gibts halt nicht so viele Leute die Maschinen von drüben geholt haben, eins ist aber sicher, ne grunsätzlich Veränderte wirste nicht mal eben einfach Tüv abnehmen können, ich würde mich drauf einstellen das zur Abnahme der Orginalzustand erforderlich ist.
Es zwingt Dich doch keiner die Originalteile wegzuschmeißen,behalte sie und baue halt notfalls wieder um.
Sicher gibt es auch freie Werkstätten die über gute Tüvkontakte verfügen und so einiges mehr möglich machen.
Wer soll aber heute schon wissen was in ein paar Jahren noch geht.
Ich seh schon, das ganze ist nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe.
Danke einstweilen fuer die Beitraege!
@converted. Da Du ja das Bike in USA kaufen wirst (nehme ich an) ist es zunächst ne USA Ausführung. Es dann weitgehend auf heute gültige D-TÜV Regularien zu modifizieren macht doch wirklich wenig Sinn. Wäre sicher anders zu bewerten, wenn Du für 2-3 Monate in USA bleiben würdest. Es gibt übrigens ne Bestimmung, dass Du das Bike als Umzugsgut nach D einführst, wenn Du länger als 6 Monate Besitzer mit Wohnsitz im Ausland warst. Dann geht einiges was für einen hier Ansässigen nicht erlaubt ist. Mach Dich doch mal bei DEKRA oder TÜV schlau wie dann verfahren wird. Harleybears
@harleybear1
Das ist mal ne super Idee besten Dank fuer den Tip. Daran habe ich nicht gedacht.
ich würd mir da erst mal nicht so viele gedanken machen, den auspuff musst du auf alle fälle in D wieder umrüsten, und den rest checkt bei unseren graukitteln eh keiner, und falls doch ,heb dir die originalen teile auf und bau wieder zurück. im amiland würd ich erst mal machen was geht und das ist einiges :-) wolfgang
@kyra55. er kauft in Amiland
Original geschrieben von kyra55
ich würd mir da erst mal nicht so viele gedanken machen, den auspuff musst du auf alle fälle in D wieder umrüsten, und den rest checkt bei unseren graukitteln eh keiner, und falls doch ,heb dir die originalen teile auf und bau wieder zurück. im amiland würd ich erst mal machen was geht und das ist einiges :-) wolfgang