ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley kaufen

Harley kaufen

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 20:36

Hallo Leute,

ich bin begeisterter Motorradfahrer,konnte aber wegen schwerem Unfall lange Zeit nicht mehr fahren.

Hab dann irgendwie den Anschluß verpasst,aber jetzt ist es an der Zeit wieder einzusteigen.

Außerdem hab ich genug Kohle zusammen mir endlich meinen Traum von einer eigenen Harley zu verwircklichen.

Ich hab in die Dyna FXDF Fat Bob verkuckt.(Kommt ja bei vielen micht so gut an:()

Aber ich glaube über Geschmack muß man nicht streiten.

Ich war vor ein paar Tagen in Münster beim Harley Dealer,kam ziemlich Hochnäsig daher,hat mich erst mal ausgelacht das ich dieses Jahr noch ne FXDF haben wollte.Hab dann in Hamminkeln nachgefragt,die waren sehr freundlich und meinten da ging vieleicht noch was.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen zum Kauf,gute Händler usw mitteilen könntet.

Auch würde mich Interesieren ob die Harley wirklich so anfällig ist wie oft behauptet wird.

Gegen ein bischen schrauben hab ich nix,bin schließlich Handwerker,hab aber nicht wirklich viel Zeit.

Bis jetzt hab ich im Forum rausgekriegt das Wartung alle 8000 ansteht,aber wie sieht´s zB mit spannen des Zahnriemens aus,und was fällt sonst noch so an?

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2008 um 14:07

Stimmt! Dein Niveau werden wir wohl nie erreichen!

Zitat aus Deiner heutigen Aüßerung:

3.) Ihr Deppen seid eh so dogmatisch in Eurer HD-Scientology-Scheiße festgefahren, dass Ihr das Licht der Realität nicht mehr seht, Schade eigentlich, aber was soll`s, jedem das Seine. Kauft weiter völlig überteuerte HD-Bikes und -Zubehörteile, jammert weiter, Hauptsache eben Ihr habt `ne echte Harley (das "Original") und Euer ansonsten durchschnittliches Otto-Normal-Verbraucher-Leben hat weiter einen Sinn (Lebensmittelpunkt Hobby).

Ich frag mich wirklich, was Dich hier hält?

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu Deine Wahl!

Hab meine im September 2007 bestellt und letzte Woche bekommen.

Ist ein absolut geiles Bike, würde sie sofort wieder kaufen, macht Spaß wie die Sau!

Leistung, Fahrwerk, Feeling alles top!

Habe eine 650 Drag Star gehabt, eine 916 Duc, eine Duc Monster, eine BMW 1200 GS

und nun die Fat Bob, und ich sag Dir die Fat Bob ist das geilste Teil obwohl die Mopeds natürlich nicht wirklich miteinander vergleichbar sind aber die HD hat schon was :D

In diesem Sinne, allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt ;););)

Moin Jung,

also außer Öl und Kerzenwechsel fällt normalerweise nichts an. Zahnriemen und Primärkette sind sehr langlebig. Ab und zu mal neue Bremsbeläge. Such dir einen "normalen" Händler, kauf das Ding und fahr einfach damit. So machen "wir" das schon seit einem viertel Jahrhundert.

Willkommen in der Harley Welt.:cool:

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 21:06

Hey man nicht so schwärmen ich krieg ja schon Gänsehaut.

Egal aber ich freu mich total,Danke

am 29. Februar 2008 um 21:52

Ich war vor 2 Tagen in Frankfurt, die hatten etwa 10 Fatbob in der Reihe stehen,kann mir nicht vorstellen das die alle schon verkauft sind,ich würde die mal anrufen.

Wolfgang

am 1. März 2008 um 8:10

Hallo erstmal ,

und Glückwunsch zum Harley-Kauf-Entschluß .

Hatte auch keine Ahnung von den Eisen und was da auf mich zukommt , kann dich aber beruhigen , außer ein breites Grinsen in der Visage hast du nix zu befürchten , die Möppis von der Company laufen 1a und schrauben mußt du nur wenn du verändern willst ( was eigentlich fast jeder irgendwann macht ) und Inspektion dürfte für dich (wenn denn mal die 2 Jahre Garantie abgelaufen sind) für dich als Mechaniker auch kein Problem sein .

Laß dir nicht erzählen , daß dieses Jahr schon alles ausverkauft ist , das machen die jedes Jahr auf`s Neue und erzählen es über jedes Modell , jedem Interessenten auf`s Neue ...Schwachsinn . Such dir nen Nicht-Hochnäsigen-wirklich-Freundlichen , (die soll`s tatsächlich geben ) und 5% und die erste Inspektion und ein Paar Handschuhe oder nen Gutschein für Zubehör müßten schon rausspringen . Zum Möppi gehört normalerweise auch dazu : Harley-Rucksack , Zubehör-Katalog (manche wollen dafür noch 15€) , Handbuch , Bordwerkzeug , 1 Jahr H.O.G. Mitgliedschaft ( auf die kannste aber auch verzichten ) , und vollgetankt bei Übergabe muß sie sein ( von der Company aus ) .

Also ich hab`s nicht bereut , Hau rein .

Fahr das Bike deiner Vorstellung probe und hol sie dir .

am 1. März 2008 um 8:23

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen:Hau ´rein!

Hochnäsig geht natürlich gar nicht,aber zum Glück sind ja nicht alle HD Händler"was Besseres",also such Dir einen sympathischeren und ich bin mir sicher,dass Du die FatBob noch Heuer kriegst,schliesslich sind Dealer normalerweise nicht dem eigenen Geld Feind;-)

Und zur Zuverlässigkeit ist eh alles gesagt worden...meine Freundin hat ein 2007er Modell,also wartungsärmer gehts gar nicht. Über´n Winter hat sie die einfach in die Garage gestellt ohne irgendwas dabei zu machen(Batterie,Öl...)heuer hat sie sich draufgesetzt-gestartet-läuft.

Die EFI ist wirklich klasse!

 

Gruss und ff(Fiel Fergnügen)

 

Sunburn

Hallo Leidensgenosse,

hatte selber nen schweren Bikecrash 2001 und konnte erst 2004 wieder fahren (kanns Harleyfahren einfach nicht aufhören:) )

Kann dir nur zur HD raten, hat einfach was - zum Zahnriemen, bei jedem Reifenwechsel wieder richtig eingestellt reicht, sonst gibts da nix zum tun.

Servus

@StSchoene,

hinsichtlich der Zuverlässigkeit brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.Überlege Dir lieber wie Du das Geld für ordentliche Abgastüten zusammenbringst. Das standardmässige VW-Golfgeraschel erträgst Du nicht lange.:)

mfg ortler

Nur für ein bißchen Ausgewogenheit:

 

Hab meine Streetbob gerade verkauft und werde mir mit Sicherheit in diesem Leben keine Harley mehr kaufen: zu schwer, zu teuer, Scheiß-Original-Sound, zu lahm, Chromqualität schlecht, Werkstatt und Dealer arrogant.

Harley-Treffen grenzen an Affentheater, auf den Kisten sitzen oft Zerrbilder von Männern, das Drumrum langweilt einen zu Tode (Du kannst wählen zwischen breiten, breiteren, noch breiteren und ganz breiten Reifen - zwischen Totenschädel mit Flügel, ohne Flügel, von der Seite, von vorne ..).

 

Nun fahre ich wieder ein normales, schnelles, super verarbeitetes, absolut geiles Teil. Ich muss kein Kostüm mehr tragen, muss nicht mehr böse gucken. Beim Boxenstopp sprechen mich ganz normale Biker an, eine bunte, interessante, abwechslungsreiche und ganz unneurotische Truppe...

 

Gruß

Medman 

am 1. März 2008 um 18:01

Huuu Medman,

 

das klang vor nicht allzu langer Zeit aber noch ganz anders. Was genau hat Dich derart

verbittert?

Hättest vielleicht mal ein tiefgründiges Gespräch suchen sollen, wie es kommen kann,

das alles was einen vormals faszinierte(Sound, unterschiedliche Charaktere der Fahrer), jetzt als nicht normal anzusehen ist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall mit Deinem schnellen, normalen Mopped alles Gute und viel Spass!

 

Gruß

 

SBsF

am 1. März 2008 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

Nur für ein bißchen Ausgewogenheit:

 

H

 

 

Nun fahre ich wieder ein normales, schnelles, super verarbeitetes, absolut geiles Teil. Ich muss kein Kostüm mehr tragen, muss nicht mehr böse gucken. Beim Boxenstopp sprechen mich ganz normale Biker an, eine bunte, interessante, abwechslungsreiche und ganz unneurotische Truppe...

 

Gruß

Medman 

musstest du das mit der Harley wirklich ? wer hat dich dazu gezwungen ?

Denk mal drüber nach.

 

Wolfgang

am 1. März 2008 um 18:23

Im Prinzip wollte ich das auch sagen, niemand wird gezwungen sich in Kostüme zu zwängen, man kann auch

in relativ normalen Klamotten Harley fahren. Ich habe genau eine Harleyjacke, und die nur weil ich mir die auch gekauft

hätte, wenn nicht Harley draufstehen würde!

O.K., beim Jethelm gebe ich Medman recht, mit Integralhelm auf ner Harley geht gar nicht, auf längeren Autobahnetappen

tu ich es trotzdem, da bin ich eigen!!;)

 

SBsF

@ Medman:confused:

Vielleicht wäre es besser gewesen,

wenn Du dich schon vor 1 1/2 Jahren für ein

"normales" Motorrad entschieden hättest.:p

Du hättesst dir dann auch den ganzen ünnötigen Kram wie Zollwerkzeug usw

sparen können.:p

Alles Gute mit deinem "normalen und schnelleren" Motorrad mit dem Du vielleicht

schneller am Ziel sein wírst !

MfG.fxstshd

PS:Harley Forever

@mediziener

Zitat:

Hab meine Streetbob gerade verkauft und werde mir mit Sicherheit in diesem Leben keine Harley mehr kaufen: zu schwer, zu teuer, Scheiß-Original-Sound, zu lahm, Chromqualität schlecht, Werkstatt und Dealer arrogant.

tja da lag wohl der fehler:

ich hab mir eine 17 jahre alte evo gekauft.

schwer, nicht zu teuer, geiler sound (echt geiler sound, zeugen vorhanden) crom seit 17 jahren drauf und das im besten zustand, werkstatt hab ich einen supernetten freien schrauber gefunden und der dealer, sprich vorbesitzer, war ein super netter alteingessenener harley fahrer ohne kostüm an.

ja ja es gibt auch normale nette hd fahrer und ich werde auch von "normalen" bikern angesprochen wenn ich auf tour bin, oder ich stell mich einfach zwischen 20 rennsemmeln und fang gespräche an.

bisher hat mich noch keiner böse angeguckt und ich guck auch nicht böse wenn ich auf der kiste hocke.

nun sag schon kleener, hat muddi dir die harley verboten?

komm sach es.....

gruss

bb-blue

Deine Antwort
Ähnliche Themen