ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Motorblock Polieren und Aufbereiten vom Profi in Hamburg

Harley Motorblock Polieren und Aufbereiten vom Profi in Hamburg

Harley-Davidson
Themenstarteram 8. Februar 2011 um 23:02

Suche Tips zum kompletten Aufbereiten einer schwarzen Harley Eglide ( Scheunenfund Bj 97 alles original 1 Hd. )

Bike sieht aus wie direkt neu vom Laden in die Scheune gestellt, leider ohne Schutzplane...

Vor allem der Motorblock soll wieder glänzen, auch Lack, Chrom und Kunstoffteile müssen aufbereitet werden.

Einige Schrauben sind verrostet...kleine Kratzer und ganz kleine Delle im Fender ( Spot repair / Smart repair ? )

Kennt jemand einen Profi in Hamburg der kompetent eine Harley / Motorrad komplett aufbereiten kann?

Hat jemand gute Mittel und Aufbereitungstips? ( alle Tips ausser Akopads sind willkommen )

Was sind die besten Produkte bei Louis?

Cheers Thomas

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin,

alles aus einer Hand kann ich dir nicht bieten. Zum Thema polieren kannst du mal unter diesem Link nachlesen: http://www.motorradonline.de/.../302367?seite=6 Dort wird unter anderem als Profi auch dieser Betrieb in Siek genannt (AB Abfaht Ahrensburg), also von HH gut zu erreichen.. http://www.koepke-metallschleiferei.de/12.html

Viel Erfolg,

XL

am 9. Februar 2011 um 8:41

Hey

Willst du sie zerlegen oder nur aufarbeiten ?

hogman1

brings zum händler oder zum nächsten schrauber..

die erledigen das für dich :D

ne spass bei seite:

kannst du schrauben?

ein aufbereiten sollte mit ein wenig geschick doch jedem möglich sein.

beim motor polieren, was auch immer du darunter verstehst, ist es schon anders.

wenn es proffesionell gemacht werden soll, ausbauen, zerlegen, glasperlstrahlen und wieder zusammenbauen.

das bedarf dann schon fachmännischer kenntnisse und entsprechendes werkzeug.

aber einen motor baut dir auch jeder schrauber aus und zerlegt ihn dir,

so dass du den rest selbst machen kannst.

schau dich mal in lübeck um, da soll es kompetente leute geben, wende dich mal an haster hier ausm forum. der kennt die.

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von hogman1

Hey

Willst du sie zerlegen oder nur aufarbeiten ?

hogman1

Nur aufbereiten !

Zerlegen ist nicht nötig, dafür sieht der Harley Eglide Scheunenfund noch zu gut aus.

2x Dampfstrahlen, Alt-Öle/Benzin und Zündkerzen getauscht und die erste Testfahrt gestern war schon ein voller Erfolg...

Welche Polier Mittel könnten die besten sein, für Chrom, Lack, Kunstoff ?

Cheers Harley65

Zitat:

Original geschrieben von Harley 65

 

Welche Polier Mittel könnten die besten sein, für Chrom, Lack, Kunstoff ?

Cheers Harley65

alle die mann auch fürs auto nehmen kann.

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

brings zum händler oder zum nächsten schrauber..

die erledigen das für dich :D

ne spass bei seite:

kannst du schrauben?

ein aufbereiten sollte mit ein wenig geschick doch jedem möglich sein.

beim motor polieren, was auch immer du darunter verstehst, ist es schon anders.

wenn es proffesionell gemacht werden soll, ausbauen, zerlegen, glasperlstrahlen und wieder zusammenbauen.

das bedarf dann schon fachmännischer kenntnisse und entsprechendes werkzeug.

aber einen motor baut dir auch jeder schrauber aus und zerlegt ihn dir,

so dass du den rest selbst machen kannst.

schau dich mal in lübeck um, da soll es kompetente leute geben, wende dich mal an haster hier ausm forum. der kennt die.

Cool, Haster hat sich schon gemeldet, vielen Dank !

Cheers Harley65

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von Harley 65

 

Welche Polier Mittel könnten die besten sein, für Chrom, Lack, Kunstoff ?

Cheers Harley65

alle die mann auch fürs auto nehmen kann.

Durch andere Foren auf Enrico Mottorradreinigung in HH Altona gestossen, Aufbereiten vom Profi...

Wird von vielen empfohlen !

Danach kann man natürlich selbst ein Bike mit den bekannten Mitteln pflegen.

Cheers Harley65

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von XLCustom

Moin,

alles aus einer Hand kann ich dir nicht bieten. Zum Thema polieren kannst du mal unter diesem Link nachlesen: http://www.motorradonline.de/.../302367?seite=6 Dort wird unter anderem als Profi auch dieser Betrieb in Siek genannt (AB Abfaht Ahrensburg), also von HH gut zu erreichen.. http://www.koepke-metallschleiferei.de/12.html

Viel Erfolg,

XL

Ja, der Ratgeber bestätigt mich darin einen Profi ranzulassen. Danach kann man dann selber das Bike pflegen...

Cheers Harley65

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von hogman1

Hey

Willst du sie zerlegen oder nur aufarbeiten ?

hogman1

Schön deine Eglide leider ist bekanntermassen das Foto sehr klein...

Zerlegen ist nicht nötig.

Aufarbeiten...vor allem den Motorblock komplett polieren ohne Aussbau, das ist die Schwierigkeit.

Ansonsten Chrom, Lack, Kunstoffteile Grundreinigen und aufpolieren...

Tips?

Cheers Harley65

am 10. Februar 2011 um 22:00

Aufarbeiten...vor allem den Motorblock komplett polieren ohne Aussbau, das ist die Schwierigkeit.

Tips?

Cheers Harley65

Hey

Motor komplett polieren ohne Ausbau ,sollte schwierig werden . Meine EGlide ist im moment komplett zerlegt , stelle mir gerade vor wie man den Motor im zusammenbau polieren will

hogman1

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von hogman1

 

Aufarbeiten...vor allem den Motorblock komplett polieren ohne Aussbau, das ist die Schwierigkeit.

Tips?

Cheers Harley65

[/quote

Hey

Motor komplett polieren ohne Ausbau ,sollte schwierig werden . Meine EGlide ist im moment komplett zerlegt , stelle mir gerade vor wie man den Motor im zusammenbau polieren will

hogman1

...tja das isses, evtl. alles andere in Folie packen und los gehts mit dem Schleifen, hab auch immer noch keine Antwort gefunden...

cheers Harley65

am 11. Februar 2011 um 8:24

Hey

Also wenn ich alle Schrauben und Dichtungen ausser betracht lasse , sollte Glasperl oder Nussschalenstrahlen das einfachste sein . Möchtest du es Hochglanz haben ? Das sollte meines erachtens nicht funtionieren

hogman1

p.s. ist dein Motor schwarz lackiert , habe meinen jetzt gesandstrahlt um die alte Farbe ab zubekommen , und vom polieren ist die Oberfläche noch weit entfernt

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von hogman1

Hey

Also wenn ich alle Schrauben und Dichtungen ausser betracht lasse , sollte Glasperl oder Nussschalenstrahlen das einfachste sein . Möchtest du es Hochglanz haben ? Das sollte meines erachtens nicht funtionieren

hogman1

p.s. ist dein Motor schwarz lackiert , habe meinen jetzt gesandstrahlt um die alte Farbe ab zubekommen , und vom polieren ist die Oberfläche noch weit entfernt

Hey

Ok hört sich nach viel Action an, aber soweit werde ich nicht gehen mit Strahlen. Der Motor ist nicht schwarz sondern im original Zustand d.h. er soll einfach sauber matt glänzend aussehen. Wie gesagt sieht diese schwarze Eglide aus, wie vom Laden in die Scheune gestellt.

Habe sie schon clean runtergeschraubt, ne Badlander Sitzbank drauf, schöne Trittbretter, schöne Griffe, ein neues kurzes 12 cm Shield in rauchgrau, schöne neue schlichte Chromschaltstange, neue Weisswandreifen usw.

Das wichtigste, nach 3 Jahren Standzeit ( Öle getauscht, Luftfilter, Zündkerzen ) lief das bike vorgestern richtig gut, evtl. muss nur noch die Manifolddichtung erneuert werden.

Welche Paste empfiehlst du denn für Chrom Teile? Was hälts Du von Akopads? ( wird von vielen empfohlen, weiss aber nicht ob das ne gute Idee ist )

Welche Poliermittel ( Lackreiniger, Politur, Wachs ) für Lack und Kunstoffteile verwendest du?

Cheers Harley65

Moin,

ich glaube da wollte dich jemand auf den Arm nehmen mit Ako Pads.......Vorletzte Motorrad war ein Test über Polier ung Pflegemittel. Beste Produkte, nicht ganz unerwartet, Autosol uns S100. Gibt es alles bei Tante Louise.

Gruß,

XL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Motorblock Polieren und Aufbereiten vom Profi in Hamburg