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Harley Nigtster ruckelt
Servus und Hallo,
bin vor 2 Wochen vom Fahrrad auf eine Harley Nightster Bj. 2008 umgestiegen,
schöne Maschine, aber mich nervt das Ruckeln im Stadverkehr bei Teillast,
ist das normal ? Wenn ja, kann man dagegeb etwas tun? das Nervt etwas.
Achso: Alles ORGINAL, nur der Fahrer nicht.
Gruß Werner
Beste Antwort im Thema
das Thema ist jetzt aber wirklich ausgelutscht.
Lass ruckeln, oder geh jetzt an die Lösung!
Ne Menge Tipps gabs ja jetzt.
tztztz
Harleybear
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67 Antworten
hast du einen anderen auspuff,oder alles noch original?
Alles orginal, ca. 10000 Km. auf dem Tacho.
also dann macht sie das immer schon?................
wenn dem so ist dann:
anderen luffi dran,ich glaub die bekommt zuwenig luft...............Thundermax rein,EFI neu einstellen,und deine Nighster geht ab wie schmitz katze
Servus,
das problem ist nicht das Sie nicht zieht, es ist einfach so,
wenn man im Stadtverkehr bei 50-60 Km. im 2ten oder 3ten Gang mitschwimmt,
ruckelt sie ungeduldig, das nervt. Mich interessiert ob das normal bei den aktuellen 1200er ist.
nein!
ich hab voriges jahr eine ausgiebige probefahrt mit einer nighster gemacht.allerdings mit screaming eagle tüten,stadtgebiet usw.
keinerlei ruckeln!!!
Hmm, mich interessiert das Orginal............
Das ist alles ganz normal, zumindest war es bei meiner '09 er ebenfalls so.
Was Sedge gesagt hat ist genau richtig:
Am besten Luftfilter wechseln (offen?), andere Auspuffs (offen?), sowie Thundermax/Powercommander einbauen (lassen?).
Danach: GEIL.
VIEL ruhigerer Lauf (im 2. und 3. besonders) VIEL mehr Druck von unten, und VIEL mehr SOUND (kleine positive Nebenwirkung).
Gruss,
Elm.
dann dürften sie die vorführ-nighster wohl auch umgebaut haben.
das teil ist wirklich super gelaufen.
wie gesagt,keinerlei ruckeln..........................
Gibts auch eine legale Möglichkeit das Ruckeln abzustellen ?
ordentlich Gas geben... vielleicht auch mal hochtourig fahren...
am besten du fährst mal zu deinem dealer.
ohne leistungsstand wird da wohl nix zu machen sein.
bei einem vergaser ist es um einiges leichter.
eine EFI kann wohl nur der freundliche neu kalibrieren .................
wenns überhaupt "legal" möglich ist.........................
Das nennt man magerruckeln.
Der Motor muß fetter eingestellt werden. D.H. mehr Benzin
und nicht mehr Luft.
Das ganze geht nur auf einem Leistungsprüfstand mit Abgasmessung.
entweder direkt beim Freundlichen oder bei einem Dynojet
Fachbetrieb wie zbs. Günter Sohn
Hallo!
Ich kann das mit dem Ruckeln nur bestätigen. Macht meine auch, sobald man etwas untertourig fährt. Und an meiner Nightster ist auch noch alles original.
Die Iron, die ich vorher hatte, ist da irgendwie besser gewesen. Ich habe bisher immer gedacht, das liegt an der etwas anderen übersetzung der Iron. Die ist irgendwie besser abgestimmt auf den Stadtverkehr. Bei der Nightster ist man in der Stadt immer irgendwie auf der Schaltgrenze. Da ist dann die Wahl hochtouriges Gekreische oder untertouriges Geruckel.
Den Hinweis mit dem Einstellen werde ich mal überprüfen. Werde am WE gleich mal den Freundlichen fragen.
Gruß
Sven
Zitat:
Original geschrieben von luckygirl
ordentlich Gas geben... vielleicht auch mal hochtourig fahren...
Super :-) Danke, Wusste doch da war was mit dem Griff :-)