ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Sportster Komplettumbau mit 300er Reifen

Harley Sportster Komplettumbau mit 300er Reifen

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 13:31

Hallo,

ursprünglich wollte ich mir nächsten Frühling eine günstige Sportster kaufen und umbauen (mit 200er Reifen).

Hätte mich knapp 15000 gekostet bis alles fertig ist.

Vor einigen Wochen sah ich dann ein Bike was vom Umbaustill genau meinen Vorstellungen entsprach - nur alles extremer.

Da ich meinen Umbau nie so extrem gebaut hätte habei ich heute zugeschlagen.

Anbei ein paar Fotos.

Was sagt ihr zu dem Umbau? Alles eine Enzelanfertigung. Der Lottermann hört zb bei einen 240 er Reifen auf und einen anderen Tuner der einen 300 Umbau anbietet habe ich noch nicht gesehen.

Was haltet Ihr von den Bike und was schätzt ihr zahlt ein Liebhaber dafür.

mfg Schak

 

Beste Antwort im Thema

Der Wert dieses Motorrades ist ein sehr ideeller, da die Zielgruppe schwindend gering sein wird. Natürlich sind da teure Teile verbaut. Aber es ist eine Sportster, der man das genommen hat, was sie ausmacht: nämlich das Sport. Für einen fetten Custom zu niedlich, für eine Sportster zu unhandlich. Da muss schon ein echter Sporty-Freak kommen, der unbedingt den kleinen Motor mit einer Walze kombinieren möchte.

Wenn das Dein Traum ist, erfreu Dich dran. Völlig egal, was jemand anderes dafür zahlen würde.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 13:32

und noch eins

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 13:33

....

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 13:34

.....

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 13:35

......

Ich denke,Du bist sicher ein Liebhaber solcher Bikes.:rolleyes:

Einem anderen Liebhaber wird sie vielleicht ebensoviel Wert sein wie dir.;)

Oder auch nicht?:confused::D

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 13:54

Stimmt ich bin ein Liebhaber solcher bikes.

Hab noch eine 100 Jahre Sporty in der Garage und ne Kawa Ninja zum in die Arbeit fahren und zum Motorradfahren an sich.

Mich würde nur interessieren was das bike ca. Wert ist. das allein die Lightcon felgen samt bereifung ein vermögen kostet habe ich schon gesehen.

Mit der Harley cruised man eh nur:-)

mfg schak

Der Wert dieses Motorrades ist ein sehr ideeller, da die Zielgruppe schwindend gering sein wird. Natürlich sind da teure Teile verbaut. Aber es ist eine Sportster, der man das genommen hat, was sie ausmacht: nämlich das Sport. Für einen fetten Custom zu niedlich, für eine Sportster zu unhandlich. Da muss schon ein echter Sporty-Freak kommen, der unbedingt den kleinen Motor mit einer Walze kombinieren möchte.

Wenn das Dein Traum ist, erfreu Dich dran. Völlig egal, was jemand anderes dafür zahlen würde.

sporty = max 7000

umbau = max 5000

macht =12000

ist und bleibt ne sporty....

da kannste auch mit riesigen umbautren nix rausreissen (zumindest preislich)

am 7. Dezember 2008 um 15:11

Zum Töff: Ich find das Ding völlig abgefahren. Nur die Dreispeichen-Räder find' ich nicht so prickelnd. Ansonsten ein echter Hingucker. Aber gut ausschauen und dann auch noch einen gewissen Wert darstellen können durchaus zwei verschiedene Paar Schuhe sein.

Was mich vorallem irritiert ist die Tatsache, dass Du Dir das Ding eben zugelegt hast und nun bereits nach Preisvorstellungen allfälliger Liebhaber fragst ...

Soll das 'ne Geldanlage sein? Hast Du das Teil günstig bekommen weil einer unter Geldnot leidet und willst jetzt 'n guten Schnitt machen? OK, Deine Sache, natürlich .... aber da kannst Du unter Umständen lange auf einen Verrückten warten.

Dein Problem fängt bereits beim Zielpublikum an. Ich meine, mir ist - mit Verlaub - shyceegal, was andere von dem Teil halten, ich find sie Spitze. Aber für mich als Sportyfan käm sie nicht in Frage, weil ich eben gerade das schmalbrüstige und leichtfüssige an einer Sporty schätze. Den schmalen Tank, den schmalen Fuss, alles wichtig um wieselflink und trotzdem mit Stil um die Ecke rum zu kommen. Kompaktheit und easy handling sind nur zwei der Zauberworte der Sportsterphilosophie.

Will heissen ... den Sportsterfan kannste knicken, der wird sich das Ding nicht holen. Jetzt kannst Du Dich durch die Produktepalette durchwühlen und Du wirst sehen, dass Du mit diesem Zwitter von allem etwas, aber nirgends was richtiges hast.

Nochmals ... hättest Du sie Dir als Spielzeug geholt, weil Du eben ein Spinner bist und voll auf das Bike stehst, ich hätte Dir tausendmal gratuliert zu diesem Schritt. Willst Du aber damit Kohle machen, musst Du vermutlich sehr, sehr viel Geduld mitbringen. Aber hey, lass Dich nicht entmutigen. Kann sein, dass bereits morgen einer daherkommt und der Meinung ist, dass ihm dieses Teil gerade noch gefehlt hat. Realistisch gesehen jedoch dürfte der Kreis der Verdächtigen aber relativ überschaubar bleiben.

Salut

Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Der Wert dieses Motorrades ist ein sehr ideeller, da die Zielgruppe schwindend gering sein wird. Natürlich sind da teure Teile verbaut. Aber es ist eine Sportster, der man das genommen hat, was sie ausmacht: nämlich das Sport. Für einen fetten Custom zu niedlich, für eine Sportster zu unhandlich. Da muss schon ein echter Sporty-Freak kommen, der unbedingt den kleinen Motor mit einer Walze kombinieren möchte.

Wenn das Dein Traum ist, erfreu Dich dran. Völlig egal, was jemand anderes dafür zahlen würde.

du hast den nagel auf den kopf getroffen!!!!!!!!!!!!!

Grausames Teil. Das Geld wäre besser für ein vernünftiges Motor- und Fahrwerks-Tuning

ausgegeben worden. So wurde der Sportster komplett die Identität genommen.

am 7. Dezember 2008 um 17:08

@jungbiker: word

wieder mal ne sporty, die optisch zur bt werden soll...da brauchts keine sporty...es sei denn, du bist ein etwas kräftigeres mädel...

das grauen schlechthin...schade ums geld, schade um die sporty........mir ist schlecht.

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Zum Töff: Ich find das Ding völlig abgefahren. Nur die Dreispeichen-Räder find' ich nicht so prickelnd. Ansonsten ein echter Hingucker. Aber gut ausschauen und dann auch noch einen gewissen Wert darstellen können durchaus zwei verschiedene Paar Schuhe sein.

Was mich vorallem irritiert ist die Tatsache, dass Du Dir das Ding eben zugelegt hast und nun bereits nach Preisvorstellungen allfälliger Liebhaber fragst ...

Soll das 'ne Geldanlage sein? Hast Du das Teil günstig bekommen weil einer unter Geldnot leidet und willst jetzt 'n guten Schnitt machen? OK, Deine Sache, natürlich .... aber da kannst Du unter Umständen lange auf einen Verrückten warten.

Dein Problem fängt bereits beim Zielpublikum an. Ich meine, mir ist - mit Verlaub - shyceegal, was andere von dem Teil halten, ich find sie Spitze. Aber für mich als Sportyfan käm sie nicht in Frage, weil ich eben gerade das schmalbrüstige und leichtfüssige an einer Sporty schätze. Den schmalen Tank, den schmalen Fuss, alles wichtig um wieselflink und trotzdem mit Stil um die Ecke rum zu kommen. Kompaktheit und easy handling sind nur zwei der Zauberworte der Sportsterphilosophie.

Will heissen ... den Sportsterfan kannste knicken, der wird sich das Ding nicht holen. Jetzt kannst Du Dich durch die Produktepalette durchwühlen und Du wirst sehen, dass Du mit diesem Zwitter von allem etwas, aber nirgends was richtiges hast.

Nochmals ... hättest Du sie Dir als Spielzeug geholt, weil Du eben ein Spinner bist und voll auf das Bike stehst, ich hätte Dir tausendmal gratuliert zu diesem Schritt. Willst Du aber damit Kohle machen, musst Du vermutlich sehr, sehr viel Geduld mitbringen. Aber hey, lass Dich nicht entmutigen. Kann sein, dass bereits morgen einer daherkommt und der Meinung ist, dass ihm dieses Teil gerade noch gefehlt hat. Realistisch gesehen jedoch dürfte der Kreis der Verdächtigen aber relativ überschaubar bleiben.

Salut

Alfan

Danke für eure antworten. Ich will das bike definitiv nicht verkaufen.

Habe mir das bike gekauft weil es mir extrem gut gefällt und ich sowieso ne sporty herrichten wollte. nur halt nicht so extrem - aus kostengründen. Und nun habe ich einen totalumbau der mir extrem gut gefällt und mit dem TÜV brauch ich mich nicht rumärgern.

Ich wollte nur wissen was ein liebhaber ev. dafür zahlen würde.

- also das bike steht nicht zum verkauf -

und was sagt ihr optisch dazu?

mfg

Schak

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Sportster Komplettumbau mit 300er Reifen