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Harley Starrahmen gesucht
Hallo leute
nach langem hin und her und längerem Gespräch mit meinem Harley Händler vor Ort, zieht es mich nun zu einem Starrahmen hin.
da ich den heckfender eh eng am Rad anbringen will, wäre eine federung der Softail eh unnütze.
da hilft mir die Feder vom Solositz schon mehr. (somit müsste es eh auf das Gleiche kommen)
nun bin nich auf der Suche nache einer "starren". Die Frage ist, wie sucht man die am Besten? (klingt jetzt komisch oder bescheuert oder?)
dann brauche ich noch eine Springer-Gabel, natürlich von Harley, für das gute Stück (mein Händler meinte, die kostet bei ihm um die 4T€)
damit ihr wisst worauf ich hinaus will, habe ich euch mal ein Traumbike angehängt.
Einzig die Leistung der Shovelheads lässt meine Euphorie noch bremsen =)
ich danke euch schon mal für eure Tipps und hoffe Ihr seit nicht zu streng mit mir
danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Brus
irgendwie scheinst Du Probleme mit dem Lesen und Rechnen zu haben...
Sag mal, kannst Du nicht lesen?? Lies dir mal meinen ersten Beitrag ohne Errektion und rosa TC-Brille durch, steht da was von wegen kauf dir sofort ein Alteisen, nur das ist das Wahre ??? Nein, da steht sogar fast das Gegenteil!
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Sorgt die Erektion beim Thema Alteisen mal wieder für einen Blutmangel im Hirn???
Keine Ahnung von was Du ne Latte bekommst, ich bekomme jedenfalls bei anderen Sachen ne Errektion, geh mal zum Arzt!
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Für mich hat der TE immer nur die Optik eines Biketyps in den Vordergrund gestellt (Bild). Er hegt ja sogar schon Zweifel an der Motorleistung einer Shovel, ohne überhaupt einmal einen gefahren zu sein. Dann bricht er ja in Tränen aus, wenn er wiklich einen gefahren ist!!!!
Falls Du erneut nicht lesen kannst, der TE will einen Starrahmen, nicht einen ähnlichen Typ, das schreibt er ganz deutlich, im Titel und im Beitrag! Was du da reininterpretierst ist schlichtweg nur deine selbstherrliche Meinung!
Und wie viele Shovels und Pans hat Du denn schon gehabt das Du dir so ein Urteil über die Motorleistung erlauben kannst? Natürlich sind sie ab Werk schwachbrüstiger als ne TC103... aber nochmal, nicht allen kommt es auf Highspeed und PS an, an einer Harley, besonders an Alten reizen einen andere Sachen, scheinbar bekommst Du das nicht rein in deinen Kopf das es Leute gibt die trotzdem darauf abfahren.
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Und ohne sehr gute eigene Schrauberfähigkeiten braucht er für einen Starrahmenaufbau deutlich mehr Geld, als für einen Evo-/TC-Umbau, wenn den zur Zeit überhaupt einen entsprechenden Starrahmen bekommt.....
Was für ein Quatsch, Ein Softail Umbau, egal ob Evo oder TC kostet bestimmt mehr als ein Aufbau eines Alteisens. 20 - 30 k kann man immer ausgeben, es geht bei beiden auch günstiger, Teile sind jedenfalls bei Alteisen oftmals günstiger. Stundenlohn in der Werkstatt bei beiden gleich.
Zitat:
Original geschrieben von Brus
nur ist es für die Belange der meisten Harelyfahrer nicht das richtige!!! Bei fast 1000 km am Wochenende habe ich gerade mal eine ältere Harley gesehen und das war in der Innenstadt... Warum wohl???
Tja, woran mag das wohl liegen...? Vielleicht gibt es einfach ein paar weniger davon? Ist doch nur noch ein ganz geringer Bruchteil die alte Eisen fahren, es gibt nicht mehr sehr viele davon, und wie ich in meinem ersten Beitrag schon schrieb, das muss man auch wirklich wollen und Starrahmen mit nur Kicker ist auch nichts für jeden, und das ist auch gut so!
Schau Dir doch mal an wie viele Starrahmen Harleys nach Deutschland eingeführt wurden und halte die Evo/TC Stückzahlen dagegen.
An den TE, falls es doch ernst gemeint ist wünsche ich viel Glück und such dir ein anderes Forum wenn Du wirklich kompetente Hilfe brauchst.
gruß
ebi
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33 Antworten
Wie sucht man? Das geht am besten mit offenen Augen
Was willst Du denn? Einen bärenstarken und schnellen Motor oder locker rumcruisen?
In Lübeck stehen, beim Schrauber meines Vertrauens, zwei Starre. Ich glaube gegen überezugendes B.a.T kann man die erwerben.
Eine Pan und ich glaube die andere war/ist eine Knuckel.
Interesse am Kontakt?
Ich hatte schon beides, Softail und jetzt Starrahmen... wenn Du denkst das kommt beim Federungskomfort auf das Gleiche raus, dann fahr mal ne Starre. Die auf dem Bild von Dir ist garantiert Bretthart!!! Das ist schon wirklich extrem wenn man das fahren will und man sollte sich dessen bewusst sein.
Wenn wir eine Ausfahrt machen, dann hab ich als einziger auf der starren Geige echt zu tun um dran zu bleiben. Schlechte Straßen durch die Dörfer... da brettern selbst die flachsten Softails/Dynas durch, das machst du mit der Starren nicht.
Übrigens kann man an eine Softail den Fender auch mitschingend anbringen, dann klebt der auch knapp über dem Fender.
Wenn Du dir dieser ganzen Sachen bewusst wirst, dann hast Du mit ner Starren wirklich viel Spaß, ich habs jedenfalls!
Gruß
ebi
Moin Ebi,
Ist das nicht derselbe Typ, der den Umbau zum Bobber Fred ins Leben rief? Wenn ja, ist es ein Trollomat... Denn so eine Shit kann ja gar keiner Fragen...
Verdammt, bin wohl drauf reingefallen... naja ist ja noch sehr früh!
Ich glaube aber schon das solche Fragen von Noobs aufkommen könnten, zumindest gestern am Salzufer (Berlin) wurden mir ein Haufen komischer Fragen zu meinem Bike gestellt...
Es gibt so Leute...
Zitat:
Original geschrieben von SBForum_steuerkette
Moin Ebi,
Ist das nicht derselbe Typ, der den Umbau zum Bobber Fred ins Leben rief? Wenn ja, ist es ein Trollomat... Denn so eine Shit kann ja gar keiner Fragen...
Das hier ist doch ein Forum, und Foren sind bekanntlich zum Fragen stellen da! Wenn man alles wissen sollte, dann Können wir das Forum auch schließen, oder?
Wie ist das mit Frauen? Hast Du Dich da über Foren kundig gemacht oder learning by doing...
Das Thema wurde durchgekaut und Du hast alle nützlichen Informationen erhalten...
Selbst wenn Du kein Troll bist, was ich aber glaube, dann hast Du in Deinem alten Fred alle Infos rund um Softail, Hardtail, Umbau zum Bobber erhalten...
Zitat:
Original geschrieben von Fabl
... zieht es mich nun zu einem Starrahmen hin.da ich den heckfender eh eng am Rad anbringen will, wäre eine federung der Softail eh unnütze.
Das ist totaler Unsinn!!!
Kenne so 5 oder 6 Softails, die genau die Optik von Deinem "Traumbike" haben, was den Heckfender betrifft!!! Da passt dann noch ein bin zwei Fingerbreit zwischen Reifen und Heckfender....
Weiß ja nicht wieviel Peseten Du versengen willst, aber ein Starrahmenaufbau dürfte Dich mindestens ein Drittel mehr kosten!!!
Kauf Dir eine gebraucht Springer-Softail mit Evo oder TC und lass das Teil umbauen!!! Selbe Optik, mehr Geld übrig im Portemonnaie, um Welten mehr Spass beim Fahren und in der Werkstatt!!!
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von Brus
um Welten mehr Spass beim Fahren und in der Werkstatt!!!
Gruß Brus
Wie viele Starrahmen hast Du denn schon gefahren , und damit meine ich nicht nur mal 5 Minuten, damit du sowas von Dir lassen kannst? Das trifft vielleicht für dich zu, vielleicht auch für so einige andere, ich kenne aber auch so einige die keinen Spaß auf einer TC oder Softail haben würden.
Und in der Werkstatt hätte ich und so einige andere auch keinen Spaß, ob mit alt oder neu, das kostet doch immer ein Schweinegeld, oder bekommst Du Evo-Softail Umbauten billiger als Starrahmen Umbauten?
Ich will damit nur sagen das es tatsächlich noch Leute gibt die Spaß an alten Eisen haben, damit fahren und auch selbst reparieren wenn was ist, selbst daran kann man Spaß haben.
Zitat:
Original geschrieben von HD-ebi
.....
Ich will damit nur sagen das es tatsächlich noch Leute gibt die Spaß an alten Eisen haben, damit fahren und auch selbst reparieren wenn was ist, selbst daran kann man Spaß haben.
Ja, ja, die alte Leier, wie toll doch Alteisen ist... Glaubst Du auch, dass Dein Gelabber über Alteisen auf den TE zutrifft?
Mal die eigene beschränkte Ollschool-Sicht auf Weitwinkel schalten und sich fragen, ob ein TE, Troll oder nicht, der solche Fragen stellt, mit dem ach so tollen Alteisen in einem Starrahmen oder evtl. Kleinreparaturen am Straßenrand oder größeren Wartungen in der eigenen Garage klarkommen würde....
Geht hier in den Thread nämlich nicht um Dich oder andere Alteisen Freaks, sondern den TE....
Gruß Brus
Moin,
womit der Ebi aber recht hat ist, dass man Arbeiten am TC auch nicht umsonst bekommt.
Natürlich sind sie weniger störanfällig, aber auch nicht billig wenn was dran ist.
Zum Thema Fenderabstand und Softail siehe Anhang.
Gruß
Achim
Wer hat denn die alte Leier ausgegraben, von wegen kauf Dir ne Evo oder TC, die sind ja so toll und soo billig im Umbau und fahren so toll und nur mit denen kann man Spaß haben... ?
Der TE will nen Starrahmen, nur deswegen bin ich Anfangs auf Ihn eingegangen, also hör auf Ihn mit deinem Gelabber zu belegen was das Beste für Ihn sei... du kennst Ihn schließlich auch nicht, also lass ihn entscheiden!
Was hast Du eigentlich für ein Problem mit alten Harleys, sobald sich einer dazu positiv äußert drehst Du hier permanent ab und bezichtigst hier alle und jeden die sich Pro- Alteisen stellen der dämlichen Laberei...? Brems dich mal ne Runde. Oder enthalte Dich der Kommentare, man muss ja hier auch nicht zu jedem Thread seinen Senf abgeben, wenn man dazu noch keine Ahnung davon hat, dann gleich 2x !
Kauf dir was altes, fahr ne Weile damit und urteile dann, nicht umgekehrt!
Moin Ebi,
irgendwie scheinst Du Probleme mit dem Lesen und Rechnen zu haben... Sorgt die Erektion beim Thema Alteisen mal wieder für einen Blutmangel im Hirn???
Um ihn entscheiden zu lassen, sollte man auch alle Möglicheiten in betracht ziehen.
Für mich hat der TE immer nur die Optik eines Biketyps in den Vordergrund gestellt (Bild). Er hegt ja sogar schon Zweifel an der Motorleistung einer Shovel, ohne überhaupt einmal einen gefahren zu sein. Dann bricht er ja in Tränen aus, wenn er wiklich einen gefahren ist!!!!
Für die Optik auf dem Bild muss man sich keinen Starrahmen und schon gar kein zur Zeit völlig überteuertes Alteisen kaufen.
Zu mal so ein Alteisen im Starrahmen deutlich schlechter zu fahren ist, wesentlich langsamer ist, pflegebedürftiger ist und entweder gute, eigene Schrauberfähigkeiten erforderlich oder eine Werkstatt mit entsprechender Kenne, die nicht wirklich einfach zu finden ist und in der man häufiger ist, als mit einem TC oder Evo. Unter all diesen Punkten leidet in der Regel der Spass...
Und ohne sehr gute eigene Schrauberfähigkeiten braucht er für einen Starrahmenaufbau deutlich mehr Geld, als für einen Evo-/TC-Umbau, wenn den zur Zeit überhaupt einen entsprechenden Starrahmen bekommt.....
Ich habe keine Probs damit, dass Dir bei Alteisen einer abgeht, nur ist es für die Belange der meisten Harelyfahrer nicht das richtige!!! Bei fast 1000 km am Wochenende habe ich gerade mal eine ältere Harley gesehen und das war in der Innenstadt... Warum wohl???
Ob es jetzt was für den TE ist oder nicht, kann ich nicht sagen, aber ich habe ihm eine Alternative aufgezeigt!!! Meiner Meinung nach die bessere!!!
Gruß Brus
Und warum geht ihr euch deswegen persönlich an die Wäsche??
Oder ist es genau das was der TE möchte......
Grüße
Steini
Ruhig Männers....der TE hat einen an der Waffel. Punkt.
Wenn der einzíge Ansatz für ein Alteisen, der Abstand zw. Reifen und Fender ist, hat er sogar schwer einen an der Waffel. Davon ausgehend, sollte er das Bike auf Basis einer Evo-Softail basteln (lassen). Für mich der Kompromiss zw. Optik und schrauberischem Anspruch. Mitschwingender Fender, und jut ist...
By the way...Brus und Ebi....Ihr habt beide Recht mit dem war Ihr über Alteisen sagt....