1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. harley wla 750

harley wla 750

Harley-Davidson
Themenstarteram 3. Juli 2007 um 13:19

Hallo ihr lieben,

möchte mich als neue im Forum vorstellen.

Habe mir letztes Jahr eine WLA 750 (Bobber Style) Bj.42

gekauft. Maschine gesehen und verliebt. Kennt ihr das? Die hat es sein müssen und sonst keine. Fußkupplung und Tankschaltung waren anfangs ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Aber ich habe ja letztes Jahr erst meinen Führerschein gemacht, so war die Umstellung nicht so krass. Echt geiles Teil tief und suuuuper Sound. Leider steht das gute Stück mehr in der Garage als das sie gefahren wird.

Habe erkannt, das man bei so einer "alten" viel selber machten muß. Leider hab ich noch keine Erfahrungen mit dem schrauben. Wer kann mir helfen oder gute Tips geben. Möchte mich ungern von meinem Schnauferl trennen.

Bis hoffentlich bald Manu

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 3. Juli 2007 um 13:31

also ne wla vernünftig bewegen...da musste doch fit im umgang mit den zölligen schlüsseln sein *g*

eins ist klar, wirklich meter machen kannste mit so nem bock nicht! wenn er dir doch so gut gefällt, behalten und weniger fahren. aber der trend geht ja eh zur zweitharley, da kannste dir noch nen fahrgerät holen und die wla stehen lassen. ist auch zu schade für nen daily ride! eigentlich ist die wla auch zu schade nen bobber draus zu machen, aber was solls..... ;)

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 14:04

Hi

super Tips die du mir gegeben hast. Kann leider mit keinem Tip etwas anfangen. Will ja keine zweite Harley, kann ja eh nur immer mit einer fahren. Mein Vater heisst auch nicht Rockefeller. Tja das mit dem Bobberstyle ist so eine Ansichtssache. Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.

Schrauben fest ziehen dürfte kein Problem sein. Mir gehts mehr um Vergaser und Zündung einstellen usw.

Grüße Manu

am 3. Juli 2007 um 14:23

Aber trotzdem hat er Recht!

Ich glaube hier fährt kaum jemand sowas,weil die Dinger die Pest sind.

Um sowas am Leben zu erhalten,mußte in der Lage sein das Teil im Dunkel zu zerlegen,ich habe selber bei ner XLCH 1000 aus 1976 aufgegeben,ne WLA ist noch viel schlimmer.

Habe selber mal mit so einem Teil geliebäugelt,aber der Händler,der ausschließlich solche Teile aufbaut,hat mir abgeraten,das sagt schon alles.

Zum Fahren gibt es wahrlich besseres.

Vielleicht gibt es in Deiner Nähe ein Spezialist,der sowas kann,sonst siehts trübe aus.

Viel Glück

Markus

am 3. Juli 2007 um 15:30

So'n Quatsch !

Die Dinger sind so einfach zu schrauben!Ein Käfer ist ein Hightech Teil dagegen!

Wenn man sich nicht allzu blöd anstellt und etwas technisches Verständnis hat bekommt man die IMMER zum laufen!

Es gibt NULL

Elektronik...Zündung :Kontakte...Vergaser,entweder läuft,oder nicht......SO WHAT????

Und wenn nicht,gibt's gute Foren um Tips zu erhalten...

Lass' Dir nicht Bange machen...hier und da mal ein paar Schrauben nachziehen...Öle regelmässig wechseln...Kette fetten...Züge ölen...immer schön warmfahren...nicht hochdrehen...ab und zu mal zu einem,der sich auskennt und durchchecken lassen...NICHTS anders,als bei anderen alten Fahrzeugen...also,wo ist das Problem?

 

gtz. bobber1

Hi Manu,

die WLA war meine erste Harley "damals 1986". Wichtig war immer die Schrauben mit Loctite zu versehen. Ansosnten ist sie genauso gut oder schlecht die die aktuellen Harley´s, evtl. sogar noch ein wenig zuverlässiger.

Der Wunsch nach weiteren Distanzen treibt einen dann aber doch irgendwann auf ne kopfgesteuerte.

Gruß

am 3. Juli 2007 um 16:10

Hallo Manu!

Viel Spass mit dem Teil-mein Nachbar hat sich vor zwei/drei Jahren eine angelacht und auf Originalzustand restauriert-ist echt ein schönes Stück geworden! Er fährt auchnicht soviel damit,hängt aber meistens damit zusammen dass er Haus baut und Überstunden macht->also keine Zeit hat.

Wenn Du mal was dringendes brauchst,kann ich ihn ja fragen...

Hier sind zwei Pics von ihm mit Mopped auf der Bikeweek voriges Jahr

http://bergercartoons.com/typo3temp/a0557d046f.jpg

http://bergercartoons.com/typo3temp/cdafeb0156.jpg

Greets

Sunburn

Re: harley wla 750

 

Zitat:

Original geschrieben von schnauferl42

Hallo ihr lieben,

möchte mich als neue im Forum vorstellen.

Habe mir letztes Jahr eine WLA 750 (Bobber Style) Bj.42

gekauft. Maschine gesehen und verliebt. Kennt ihr das? Die hat es sein müssen und sonst keine. Fußkupplung und Tankschaltung waren anfangs ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Aber ich habe ja letztes Jahr erst meinen Führerschein gemacht, so war die Umstellung nicht so krass. Echt geiles Teil tief und suuuuper Sound. Leider steht das gute Stück mehr in der Garage als das sie gefahren wird.

Habe erkannt, das man bei so einer "alten" viel selber machten muß. Leider hab ich noch keine Erfahrungen mit dem schrauben. Wer kann mir helfen oder gute Tips geben. Möchte mich ungern von meinem Schnauferl trennen.

Bis hoffentlich bald Manu

ohne Pix geht nix! :D

 

Will ich mal sehen die 750er!

 

Zum Schrauben von dem Teil kann ich nun wenig sagen, hänge selber mit ner 84er L8 Shov3l da... aber denke auch mal: je älter, je simpler.

Mal im W&W nach Lektüre schauen, da gibt's ja einiges zu...

am 3. Juli 2007 um 16:59

Hallo Schnauferl42

Laß dir nichts erzählen.Flaty´s sind schon recht einfach.Du mußt nur eine solide Grundsubstanz haben dann ist das mit dem täglichen Fahren kein Problem.Für Ersatzteile könntest du auch mal hier schauen ( www.jwboon.com ) Ist zwar nicht immer ganz so günstig aber da bekommst du fast alles.Aus welcher Ecke bis du den?

Gruß Mischi

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 17:21

Hey danke für eure Tips

den Boon kenne ich schon. Hab schon einige Sachen von ihm bestellt. Auch W + W ist mir bekannt. Aber trotzdem vielen Dank!!!! Bilder gibts natürlich auch aber des muß ich erst checken wie das funktioniert. Ich komme aus der Nähe von München. Servus

mehr wissen

 

auch ganz nett

am 4. Juli 2007 um 7:17

Hi schnauferl42,

habe die ne PN geschickt,hier im Süden gibts einen Spezialisten,der ist sehr gut,der macht nur so Sachen,ausschließlich.......

Sicherlich sind die WLA s und die Zivilmaschinen als robuste Arbeitstiere bekannt,nur aufgrund des Alters oftmals durch etliche Hände gegangen und dementsprechend runtergewirtschaftet.

Hatte,wie schon erwähnt,mir um ein Haar so ein Teil gekauft,aber nach einem eingehenden Gespräch,vor allem was meine Kenntnisse und Möglichkeiten betrifft,es dann sein lassen.

Gruß

Markus

am 4. Juli 2007 um 7:33

gut, wenn sie so zuverlässig und alltagstauglich ist, dann komm nächsten mai mit in die dolomiten. :D

es ist nen schönes mopped (stehe selber auf bobber) nur kann mir hier niemand erzählen das man mit ner flathead im jahr seine 5-10000 km fährt. es ist einfach so das die sehr pflegebedürftig sind. (Selbst bei ner guten grundsubstanz!)

schauferl sagt selber er hat keine erfahrung mit dem schrauben. glaubt ihr dann kann er vergaser, zündung und ventile einstellen?

da er letztes jahr den Führerschein erst gemacht hat glaube ich nicht das er auch erfahrung mit 2-rädern mitbringt.

@schnauferl: nicht falsch verstehen, schönes mopped nur ich glaube du hast dich übernommen. auf die dauer wirst du keine freude haben, ausser du fährst nur 500 km im jahr. dann ist es was anderes! bilder würde ich auch gerne sehen!

am 4. Juli 2007 um 11:05

ich glaub er ist eine sie.

und warum sollte es nicht klappen?

mut zur lücke!

ich zieh da mal den hut

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 11:36

Hallo

danke für deine Unterstützung, aappeell.Hat mir echt gutgetan.

Du hast recht, ich bin eine Frau. Warum sollten wir das denn nicht schaffen. Natürlich hab ich noch nicht so viel Erfahrung

aber ich schaff das schon. Jeder Schrauber hat mal klein angefangen. Ich habe hier in der Nähe schon einen Spezialisten, aber ich möchte ja gerne selber dran schrauben.

Allgäu ist mir doch ein bisschen zu weit. Sorry.

PS: Treffen uns nächsten Mai in den Dolomiten, für alle die nicht an mich glauben !!!!!

Schnauferl42 DIE FRAU

Deine Antwort
Ähnliche Themen