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Harleykauf ob Switchback - Fat Boy - oder eine Heritage Softtail ?
Hallo,
ich möchte jetzt wieder ins Motorradfahren einsteigen und bin am Überlegen welchen Harleytyp ich mir zulegen soll.
Vielleicht kannmir jemand mit entsprechenden Erfahrungen einige Tipps geben. Ich möchte gerne gemütlich fahren und öfters mit Partnerin auch zu zweit.
Vielen Dank für die Hinweise und evtl. auch auf welche Punkte ich beim Kauf (gebrauchtes Bike) achten soll.
Grüße aus Stuttgart wünscht allen
Reiner
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich?
Ich kann diese "Was soll ich mir kaufen" Postings überhaupt nicht nachvollziehen...
Kann doch niemand wissen wissen, wie der (bzw.die) Fragesteller ticken...
Jeder hat eigene Vorstellungen was einem wichtig ist und was weniger relevant ist.
Auf so eine Frage kommen doch von 10 Leuten 20 Meinungen.
Wie hat man eigentlich "damals" seine Fahrzeuge ausgewählt... OHNE Internet???
Oder andersrum gerfragt:
Wenn diese Leute in der Zappelhalle 'n interessantes Mädel sehen, lassen sie die auch erst von anderen Leuten Probe-Poppen und fragen die dann wie es war?
Was spricht dagen zu einem Händler zu latschen, die Mühlen zu fahren und SELBER zu erleben, was einem gefällt... ...meine Güte
Habe ich selber erst vor ein paar Wochen gemacht.
Dabei hat mir ein zur Zeit total gehyptes Moped (im Vergleich zu anderen Modellen) gar nicht zugesagt.
Was soll's - hier kommen sicher noch tonnenweise Ratschläge, die den TE aber mal so richtig nach vorne bringen...
Gruß
N.O.
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16 Antworten
Hallo,
ich möchte in Urlaub fahren, kann mir jemand Tipps geben ob Nordsee oder Ostsee?
Ich fahre gern mit Frau, aber manchmal auch mit Freundin, gibt es Punkte wobei ich bei sehr jungen Freundinnen achten muss?
SORRY, war nur Spaß, aber Deine Anfrage ist sowas von weit gefächert und von persönlichen Empfinden abhängig, dass es eigentlich keine zufriedenstellende Antwort geben kann... - ich denke, mach Dich erstmal schlau im Forum, auf der HD-HP und beim über die Harleytypen und ihre Eigenschaften, fahre dann jeweils eine Dyna, eine Softail und einen Tourer Probe und stell dann Deine Fragen - falls es noch welche gibt - nochmal....
Grüße aus Frankfurt,
Sunshine
Geh zum Dealer und fahre Probe, Probe, Probe, dann weißt Du es......
Gibt allerdings auch Kandidaten, die haben noch nie ne Probefahrt gemacht, als sie ne Harley gekauft haben, da hat die Bauchentscheidung (welches Modell) ausgereicht. Ist jedoch meist etwas teurer, wenn man sich dann mal vertut.
Habe als Einsteiger bei HARLEY mit 68 einen Rebiking Kurs absolviert mit der Sportster 883.
Dann habe ich letztes Jahr die 1200 Sportster gekauft und bin damit 6000 km gefahren. Im August 2016
habe ich meinen Traum mit einer HERITAGE erfüllt. 2 Wochen von Las Vegas, Bryce Canyon, Monument Valley, Grand Canyon, Route 66, LA, Santa Monica, No. 1 nach San Francisco.
Ja die HERITAGE wie bereits im Vorfeld alle sagten war das Richtige für mich.
Dieses Jahr fahre ich die DeLuxe.
Nächstes Jahr geht es wieder 14 Tage in die USA. In die Südstaaten von New Orleans, Graceland, Nashville, Atlanta nach Orlando.
Heritage auch mit Sozius zu empfehlen. Aber wie schon anderweitig empfohlen, Probefahren!!
sporty ist zu klein.....und softail vom komfort ein kompromiss an die optik. bleiben dyna und tourer. aus deiner auflistung also die switchback...war einfach, oder?
Zitat:
@Bikermaxx schrieb am 17. August 2016 um 13:24:34 Uhr:
Geh zum Dealer und fahre Probe, Probe, Probe, dann weißt Du es......
Gibt allerdings auch Kandidaten, die haben noch nie ne Probefahrt gemacht, als sie ne Harley gekauft haben, da hat die Bauchentscheidung (welches Modell) ausgereicht.
.
.
Genau so sehe ich das auch!
Such Dir optisch die drei schönsten heraus, dann fahre sie mindestens einen Tag lang Probe. Danach musst dich entscheiden.
Harley fahren ist ein Lebensgefühl und hat nichts mit Vernunft oder Technik zu tun, alles reine Emotion....
Viel Spaß bei den Probefahrten.....
http://www.harley-davidson-stuttgart.de/home/
http://www.hdstuttgartsued.de/
Ganz ehrlich?
Ich kann diese "Was soll ich mir kaufen" Postings überhaupt nicht nachvollziehen...
Kann doch niemand wissen wissen, wie der (bzw.die) Fragesteller ticken...
Jeder hat eigene Vorstellungen was einem wichtig ist und was weniger relevant ist.
Auf so eine Frage kommen doch von 10 Leuten 20 Meinungen.
Wie hat man eigentlich "damals" seine Fahrzeuge ausgewählt... OHNE Internet???
Oder andersrum gerfragt:
Wenn diese Leute in der Zappelhalle 'n interessantes Mädel sehen, lassen sie die auch erst von anderen Leuten Probe-Poppen und fragen die dann wie es war?
Was spricht dagen zu einem Händler zu latschen, die Mühlen zu fahren und SELBER zu erleben, was einem gefällt... ...meine Güte
Habe ich selber erst vor ein paar Wochen gemacht.
Dabei hat mir ein zur Zeit total gehyptes Moped (im Vergleich zu anderen Modellen) gar nicht zugesagt.
Was soll's - hier kommen sicher noch tonnenweise Ratschläge, die den TE aber mal so richtig nach vorne bringen...
Gruß
N.O.
Recht haste!!!!
Aber Partnerbörsen im Internet boomen wie Sau, der Onlinehandel Zalando macht Gewinn wie verrückt und so weiter...
Geht für die meisten nicht mehr ohne!!! Ist halt bequem, wenn einem alles vorgekaut wird....
Gruß Brus
@Night Owl
Mit den Begriffen "Probe-Poppen, Postings, Zappelhalle, gehyptes Moped" kann ich auch nicht so viel anfangen
Zitat:
Brus
.
Geht für die meisten nicht mehr ohne!!! Ist halt bequem, wenn einem alles vorgekaut wird....
.
.... hauptsache man muss nicht mehr selbst nachdenken
Für ruhiges Cruisen zu zweit würde ich die Switchback eher nicht nehmen, da die beiden anderen mehr Platz für einen Sozius bieten. Schön an der Heritag ist, dass der Sozius ordentlich hoch sitzt und so besser gucken kann, dafür setzt sie relativ früh in Kurven auf, was wirklich ruhige Fahrertypen nicht stören wird. Der Road King geht besser um die Ecken, ist aber noch mal eine ganze Ecke schwerer. Kleine Info zur Vorselektion.
Japp. Hab ne 2004er E-Glide. Die kiste geht für ihr gewicht recht gut um die ecke.
Komme ursprünglich aus der nakedbike-ecke, da hatte ich bei der e-glide eigendlich nicht viel erwartet in sachen schräglage und fahrdynamik. Aber ich wurde positiv überrascht.
Mit allem was nen softailrahmen und trittbretter hat, setzt du bei moderater fahrweise schon auf.
Habe bei der E-glide stahlflex und Metzeler reifen drauf, zusammen mit progressive suspension federbeinen hinten und ner überarbeiteten gabel vorn geht da schon was,....
Ist und bleibt aber ein motorrad mit 360 kg gewicht.
Zitat:
@MontyW163 schrieb am 18. August 2016 um 21:38:30 Uhr:
Japp. Hab ne 2004er E-Glide. Die kiste geht für ihr gewicht recht gut um die ecke.
Komme ursprünglich aus der nakedbike-ecke, da hatte ich bei der e-glide eigendlich nicht viel erwartet in sachen schräglage und fahrdynamik. Aber ich wurde positiv überrascht.
Mit allem was nen softailrahmen und trittbretter hat, setzt du bei moderater fahrweise schon auf.
Habe bei der E-glide stahlflex und Metzeler reifen drauf, zusammen mit progressive suspension federbeinen hinten und ner überarbeiteten gabel vorn geht da schon was,....
Ist und bleibt aber ein motorrad mit 360 kg gewicht.
kann ich für den road king nur bestätigen, und denke, das trifft mindestens auf die tourer allgemein zu.