1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Harman Kardon Anlage Schrott nach Frontscheibenwechsel?!

Harman Kardon Anlage Schrott nach Frontscheibenwechsel?!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. November 2015 um 13:50

Hallo leute ich hab ein problem und habe grade nicht so viel zeit entschuldige mich in voraus für fehler da ich vom handy schreibe.

Es geht drum das ich meine windschutzscheibe aufgrund durch steinschlag im sichtfeld wechseln musste.

Ein freund von mir kennt eine gute fachwerkstatt die das für 100 euro macht und dazu noch hinten die scheiben tönt.

Nun heute morgen da angekommen alles machen lassen war auch die ganze zeit dabei alles ok.

Nach dem ersten einschalten des wagens hörte ich nur ein lautes kratzen und rauschen aus den lautsprechern selbst wenn das comand ausgeschaltet war ging das weiter.

Sogar als der wagen abgeschlossen wurde ging das noch für cirka 30 sekunden weiter dann hörte es auf.

Sobald man wieder aufgeschlossen hat wieder das selbe.

Nun habe ich die sicherung für das soundsystem (Nr67) rausgeholt damit ruhe ist da man so nicht bis nachhause fahren konnte es war einfach extrem laut und unerträglich selbst mit ausgeschaltetem comand.

Zuhause angekommen meldung "Abblendlicht vorne rechts"

Licht geht jetzt auch nicht mehr

War eben beim freundlichen er meinte es muss am donnerstag eine star diagnose gemacht werden um mehr herauszufinden.

Die in der Gläserwerkstatt sagen das hat nichts mit deren arbeit zutun.

Nun das kann ja wohl kein zufall sein genau nach dem wechsel passiert sowas hatte nie ein Problem mit dem wagen

Kann das sein das irgendwo feuchtigkeit reingekommen ist beim Wechsel?

Da der wagen nass war durch den regen und durch den flüssigstoff für die folie

Bis dahin dachte ich hat vielleicht einer von euch eine idee

Das ist doch absurd

Mfg Mike

Ähnliche Themen
44 Antworten

Du weißt dass du deine Versicherung betrogen hast. Scheibenwechsel, inklusive tönung der scheiben. Toller betrug.

Themenstarteram 17. November 2015 um 14:20

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt

Normalerweise kostet das ganze da ich teilkasko mit Selbstbeteiligung 150 habe insgesamt

Cirka 300-350 euro also 150 euro die scheibe und 250 das tönen

Wenn man aber die scheibe wechselt gibt es ein angebot das den preis der Tönung auf 100 euro setzt

Hab also insgesamt 250 euro gezahlt

Die Tönung ist auch mit abe und alles in ordnung bzg der lichtdurchlässigkeit usw 80% war das

Themenstarteram 17. November 2015 um 14:27

Mit einer tönungsfolie wurden die scheiben etwas dunkler gemacht..

Mal etwas zu Deiner Frage:

Wo sollte da Feuchtigkeit ins System gekommen sein? Die werden ja wohl nicht das Armaturenbrett auseinander gebaut haben. Es ist aber auf jeden Fall ein komischer Zufall :confused:

Ich habe meine Scheibe bei MB tauschen lassen, Abrechnung natürlich über die Teilkasko (ohne SB).

Null Probleme, und das HK-Soundsystem spielt auch immer noch ;)

Themenstarteram 17. November 2015 um 17:16

Ich weiß ja auch nicht sonst würde ich nicht fragen

Bin echt ratlos

Das kam wirklich direkt als ich den wagen nach dem Wechsel einschaltete.

Ich vermute da das Steuergerät und die ganzen kabel für die soundanlage hinten links im kofferraum sind und da sie da rumgesprüht haben das da irgendwie was durchgekommen ist irgendwo.

Hab sowas echt noch nie erlebt das lustige ist auch noch das meine garantie genau vor 3 tagen abgelaufen ist -.-

Das wäre in dem Fall egal. Lass genau rausfinden, was da passiert ist und dann kann es gut sein, daß der Scheibentauscher dafür haftet.

Hallo zusammen,

ich habe hier mal ein paar Beiträge rausgenommen, die nicht wirklich zum Thema oder zu den NUB/Beitragsregeln passten.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen.

Beim CL203 ist beim unvorsichtigen Folieren der Heckscheibe gerne mal der Antennenverstaerker abgesoffen, aber um den HK-Verstaerker zu erwischen, muessten sie schon den Kofferraum fluten.

Das Audiosignal kommt uebrigens per MOST-Glasfaser, d.h. solange die Stecker richtig sitzen, wuerde Wasser da nichts ausrichten, wenn es nicht direkt in die Endstufe laeuft.

Deine Antwort