- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Harman/Kardon Bassausfall
Harman/Kardon Bassausfall
Hallo hab hier leider nicht gefunden wo das Problem schonmal besprochen wurde daher neu aufgemacht.
Hatte heute erstemal das Problem das der Bass ausgefallen ist, hab gleich video gemacht wo man hört das der Bass weg ist, und hab video laufen lassen bis nach dem dem Reset wo der Bass dann wieder da ist.
Hab video vom handy auf stick gezogen soll sich der Servicemitarbeiter am Pc anhören da man auf dem handy den Bass verlust nicht hört
Gibt es schon Problemlösung (PUMA) zum Bassverlust Software Hardware?
Beste Antwort im Thema
Lasst die Kirche im Dorf. Jeder hat verstanden was er sagen wollte! Er hat nicht unhöflich gesprochen, sondern nur kein 100 % korrektes Deutsch.
Echt peinlich wie erwachsene Männer sich hier verhalten. Sind wahrscheinlich die Gleichen die keine zwei Sätze Englisch hinbekommen oder ein th aussprechen können.
„Stabiler Homie“. Groß klein kennst du wohl auch nicht? Dass ihr immer so viel Zeit habt um auf so unnötige Sachen einzugehen verwundert mich immer wieder.
Da geht man sogar nebenan bei den Golf Fahrern freundlicher mit den Forummitgliedern um.
Ist mein letzter Post hier in diesem Forum.
Ähnliche Themen
116 Antworten
Würde mich auch interessieren.
Ist bei mir bereits 3-4 Mal vorgekommen, vollkommen unabhängig davon in welcher Lautstärke die Anlage lief.
Leider half bei mir kein Reset sondern nur abwarten, bis die Subwoofer irgendwann wieder aktiv waren...
Gleiches bei mir! Mein 3er ist jetzt 5 Wochen alt.
Die Bässe/der Subwoofer ist mittlerweile 3x ausgefallen.
Wenn ich den Wagen aus mache und paar Minuten später wieder starte, funktioniert es wieder.
Ich werde das beanstanden.
Ich bin mal gespannt was da raus kommt. Ich hatte das Verhalten bislang einmal in 6 Monaten, war damit auch in der Werkstatt und die haben es auf die damalige Softwareversion geschoben...
Das passiert in allen Modellen mit RAM Modul, so auch bei meinem 5er LCI ab und zu. Ursache ist ein Verbindungsausfall der Ethernet Leitung zw. RAM und Booster. Lösung? Keine bekannt, wobei bei mir seit Update auf SW 07.2020/54 vor 1 Woche bisher kein Ausfall mehr war.
@bmwforall80 Hattest Du beim Verfassen des Threads auch einen Ausfall der Artikelverwendung!?
Ich bin leider auch betroffen von der Problematik (auch H/K) und konnte es bis jetzt auch nur begrenzt eingrenzen... Passiert bei allen Quellen (Radio, Spotify, etc.), bei allen Lautstärken, System aus und an oder reset hilft nicht. Wagen ausmachen und neu starten hilft.
Ich habe allerdings noch ein weiteres Problem der Anlage... „Knallen“ der Boxen, es knallen die Boxen meist im kalten Zustand abhängig laut von der eingestellte Lautstärke. Es ist nicht oft, nervt aber trotzdem extrem.
Werkstatt meint, es ist kein ähnlicher Vorfall in der Datenbank und kann nicht reproduziert werden, Fehlerspeicher zeigt auch keine Meldung an, deswegen wird erstmal nichts unternommen...
Eure Lösung:
Ab zum Freundlichen und Softwareupdate machen lassen. Hatte ich auch bei meinem M340d .
Zitat:
@Karl Heinz Grabowski schrieb am 14. November 2020 um 11:18:08 Uhr:
@bmwforall80 Hattest Du beim Verfassen des Threads auch einen Ausfall der Artikelverwendung!?
Ich bin leider auch betroffen von der Problematik (auch H/K) und konnte es bis jetzt auch nur begrenzt eingrenzen... Passiert bei allen Quellen (Radio, Spotify, etc.), bei allen Lautstärken, System aus und an oder reset hilft nicht. Wagen ausmachen und neu starten hilft.
Ich habe allerdings noch ein weiteres Problem der Anlage... „Knallen“ der Boxen, es knallen die Boxen meist im kalten Zustand abhängig laut von der eingestellte Lautstärke. Es ist nicht oft, nervt aber trotzdem extrem.
Werkstatt meint, es ist kein ähnlicher Vorfall in der Datenbank und kann nicht reproduziert werden, Fehlerspeicher zeigt auch keine Meldung an, deswegen wird erstmal nichts unternommen...
Herr Doktor neunmalklug behalte deine sachliche Kommentare für dich brauchst mich nicht verbessern
Und beziehe dich auf das Problem und nicht auf Artikelverwendung
Wollen neue software aufspielen
ok entschuldig meine komisch rückmeldung ich mache gleich sachliche video wo bass weg ist auf stick und dann neue software aufspielen hilft bestimmt problem dann weg gute nacht
Zitat:
@Karl Heinz Grabowski schrieb am 14. November 2020 um 22:01:38 Uhr:
ok entschuldig meine komisch rückmeldung ich mache gleich sachliche video wo bass weg ist auf stick und dann neue software aufspielen hilft bestimmt problem dann weg gute nacht
Haha, zum Brüllen! ...obwohl, das 'ich' könntest noch wegoptimieren
grabo hat schon recht, ein bisschen mühe darf man sich ruhig erlauben, sofern man die hilfe der anderen wünscht.
du wirst mit erstaunen feststellen, dass bei einer fundierten antwort deinerseits auf eine frage, nicht so geschaut wird, was da an „denken/arbeit“ deinerseits eingeflossen ist.
ich hoff du checkst den unterschied. auch wenn grabo andere ansichten hat zu diverser sonderausstattung, bleibt er doch n stabiler homie - also reiß dich zam!
Lasst die Kirche im Dorf. Jeder hat verstanden was er sagen wollte! Er hat nicht unhöflich gesprochen, sondern nur kein 100 % korrektes Deutsch.
Echt peinlich wie erwachsene Männer sich hier verhalten. Sind wahrscheinlich die Gleichen die keine zwei Sätze Englisch hinbekommen oder ein th aussprechen können.
„Stabiler Homie“. Groß klein kennst du wohl auch nicht? Dass ihr immer so viel Zeit habt um auf so unnötige Sachen einzugehen verwundert mich immer wieder.
Da geht man sogar nebenan bei den Golf Fahrern freundlicher mit den Forummitgliedern um.
Ist mein letzter Post hier in diesem Forum.
Kann es sein das Karl Heinz Grabowski das Pseudonym von Karl Dall ist? Obwohl der Karl Dall ist noch Lustig der Heinzelmann wohl eher nur Arrogant. Bin raus
Bitte Admin hier schließen
Muss ich mich hier noch mehr einklinken oder schafft ihr es alleine, den technischen Aspekt der Frage zu behandeln?
Weitere Expertisen der Dudenredaktion zur Rechtschreibung sollten ab sofort in einem passenden Forum veröffentlicht werden.
Es ist sowas von ätzend. Und sollte die Entscheidung zur Debatte stehen, hier ein Mitglied mit nicht ganz korrekter, wohl aber verständlicher Fragestellung zu schützen oder sich von einem pseudolustigen User zu trennen, der nicht merkt, dass dem Forum der gefrühstückte Clown bitter aufstößt, wird die Entscheidung gegen ihn ausfallen.
Ich hoffe, das war jetzt deutlich genug. Btt.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator