ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Harman/Kardon, oder reicht das normale System?

Harman/Kardon, oder reicht das normale System?

Mercedes
Themenstarteram 20. September 2019 um 22:07

Hallo,

leider muss ich mich von meinem 211er verabschieden.

Daher möchte ich mir einen schönen W207 oder W212 kaufen.

Wie das nunmal leider so ist, bekommt man nicht immer genau das was man möchte.

AMG-Paket, Distronic und Harman/Kardon wären schön, gibt es aber leider nicht so oft zusammen.

 

Daher nun meine Frage: Wie gut ist das Standardsystem? In Verbindung mit dem Comand (eventuell gibt es da nochmal einen Unterschied zum APS 50).

 

Ich kenne nur das Standardsystem aus meinem 211er und das H/K aus dem W212 von meinem Vater. Ist das im W212 und W207 das gleiche?

 

Eventuell hat jemand in meiner Nähe ja das normale Soundsystem und ich könnte mal probehören.

PLZ 38364

 

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Aber dann zumindest nicht in diesem Forum hier. Von Problemen mit der Distronic gibt es hier nichts zu lesen. Zumindest nichts, was gehäuft auftritt.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo @Edvonschleck96 ich finde, das Standardsystem ist besser als sein Ruf! Mal abgesehen von den Unterschieden der Baureihe, hatte ich HK vorher in einem S205 gehört. Ja, es bietet eine deutlich bessere Bühne und die Höhen kommen deutlich definierter rüber. Es ist aber auch ein riesiger Unterschied, was Du hörst. Zum Beispiel ist Musik über Bluetooth in der Qualität deutlich schlechter als MP3 mit 320kbit. Also zum Hören über BT brauchst Du kein HK! Du kannst aber für relativ kleines Geld das Standardsystem aufwerten, schau mal hier: https://www.motor-talk.de/.../...-und-hk-soundsystem-t4781605.html?...

Wenn Du den Umbau in Verbindung mit dem Tausch der Hochtöner vorne umsetzt, erhältst Du schon deutlich mehr Sound. Für mehr Geld kannst Du natürlich auch mehr erreichen (zusätzliche Endstufe, Subwoofer, etc.). Dann steigt aber auch der Aufwand und ein Rückbau wird komplizierter und ist nicht immer schadfrei durchzuführen. Solltest Du bedenken, wenn Du den Wagen nicht für immer fahren willst.

Ich habe bei mir umgebaut, die alternativen Weichen sind vorne in den Türen, Hochtöner wurden ebenfalls getauscht - deutliche Aufwertung für kleines Geld, ich kann zurückbauen und halte mir damit alles offen. Für mich reicht es allemal. Probehören? Gerne, aber wohl zu weit weg: 53227

Themenstarteram 21. September 2019 um 7:49

Ich höre eigentlich nur über Bluetooth oder halt Radio. Mir geht es auch nicht unbedingt um die klarsten Höhen für Klassik oder so. Wie gesagt, der Bass bei H/K ist einfach überzeugend. Solange das Standardsystem das auch kann reicht mir das ja. Nur ich will nicht am Ende dann enttäuscht sein.

 

Das System in meinem 211er reicht mir ja auch. Allerdings gibt es da einen Punkt, der mich zweifeln lässt.

 

In meinem ist es echt super. Standard System, aber mit Comand und "TV-Paket".

 

Meine Mutter hat auch einen 211er, mit zusätzlichen Lautsprechern in der Decke hinten der Rücksitzbank. Müsste das Logic7 System sein.

Allerdings nur mit dem APS Radio.

Und da ist einfach so gut wie gar kein Bass vorhanden. Und genau sowas würde mir eben nicht reichen.

Hm, der Bass in meinem Cabrio mit standardsystem ist mehr als ausreichend. Mein Kumpel der absoluter Musikfreak ist meinte auch das es völlig ausreichend ist. Aber Empfehlungen von anderen ist immer so eine sache. Warum machst Du nicht mal eine Probefahrt mit beiden Systemen?

Viele Forumskollegen beschreiben das Standardsystem im 212 als deutlich schlechter, verglichen mit dem 211.

Themenstarteram 21. September 2019 um 8:14

Das Problem ist erstmal zwei Stück hier in der Region zu finden... Ich hab das Gefühl die sind alle in der unteren Hälfte Deutschland

Woher bist Du?

Edit: steht ja oben, Sorry

Themenstarteram 21. September 2019 um 8:24

38364

 

Mir ist aber gerade aufgefallen, dass ich hier im 212er Forum bin. Hatte das ganze auch ins 207er Forum geschrieben.

Ich weiß halt nicht ob die System in beiden gleich sind. Sind zwar beides E-Klassen aber nunja.

Lies Dich mal durch den Link oben. Den gleichen Faden gibt es auch im 204er Forum - vielleicht dort ein Hinweis auf den A/C207?

Habe im s212 das h/k.

Komme aus 37085. wenn du mal in der Nähe bist komm gerne rum. Bin sehr zufrieden. Muss aber auch sagen, dass ich mit Standard in anderen Fahrzeugen auch zufrieden war. Bin aber auch kein Soundnazi:-)

Zitat:

@Edvonschleck96 schrieb am 21. September 2019 um 00:07:40 Uhr:

Hallo,

leider muss ich mich von meinem 211er verabschieden.

Daher möchte ich mir einen schönen W207 oder W212 kaufen.

Wie das nunmal leider so ist, bekommt man nicht immer genau das was man möchte.

AMG-Paket, Distronic und Harman/Kardon wären schön, gibt es aber leider nicht so oft zusammen.

 

Daher nun meine Frage: Wie gut ist das Standardsystem? In Verbindung mit dem Comand (eventuell gibt es da nochmal einen Unterschied zum APS 50).

 

Ich kenne nur das Standardsystem aus meinem 211er und das H/K aus dem W212 von meinem Vater. Ist das im W212 und W207 das gleiche?

 

Eventuell hat jemand in meiner Nähe ja das normale Soundsystem und ich könnte mal probehören.

PLZ 38364

 

Danke im Voraus!

Ich an Deiner Stelle würde tatsächlich mehr wert auf h/k und amg Paket legen. Ich habe bei mir alles drei und Distronic funktioniert, wie bei sovielen, leider nicht (ebenso Totwinkel und presafe; das werden die nächsten Projekte, ziere mich leider noch etwas ob der Kosten).

Da sind das amg Paket und h/k beständigere Features

Themenstarteram 21. September 2019 um 12:13

Danke für das Angebot, aber das H/K im S211 kenne ich ja.

 

Ich glaube mir ist AMG und H/K auch wichtiger als die Distronic, aber auch das zu nem guten Preis ist schwierig.

 

Bis 125000km und 17500. Vorzugsweise Coupe, aber Limo geht auch.

Habe eine 212 nich 11

Zitat:

@P2TheLate schrieb am 21. September 2019 um 14:00:20 Uhr:

Zitat:

@Edvonschleck96 schrieb am 21. September 2019 um 00:07:40 Uhr:

...

AMG-Paket, Distronic und Harman/Kardon wären schön, gibt es aber leider nicht so oft zusammen.

...

 

Danke im Voraus!

Ich an Deiner Stelle würde tatsächlich mehr wert auf h/k und amg Paket legen. Ich habe bei mir alles drei und Distronic funktioniert, wie bei sovielen, leider nicht (ebenso Totwinkel und presafe; das werden die nächsten Projekte, ziere mich leider noch etwas ob der Kosten).

Da sind das amg Paket und h/k beständigere Features

Warum nicht und wer sind die vielen? Ich habe außer H&K den Rest und er funktioniert hervorragend. Letztlich ist Ausstattung eine Frage des Preises. Bei 200er und Co eher seltener, ab 300er vermehrt zu finden.

Liest und hört man doch viel dass die nicht gehen. Die Ursachen sind ja bekannt aber trotzdem teuer(/)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Harman/Kardon, oder reicht das normale System?