Harman Kardon...Problem
Hallo Leute,
Meine Frage geht an die E-Coupefahrer.Folgendes Problem, fahre das aktuelle e Klasse coupe ( w207, Facelift) und habe ein harman Kardon verbaut. Bei bassbetonten Liedern schwingt der Subwoofer der hinten in Hutablage verbaut ist so heftig, dass diese Geräusche von sich gibt ,welche mich persönlich einfach nur nerven( Einstellung Bass 0). Bei dem Versuch die Hutablage hinten festzuhalten war das Geräusch auch nicht mehr hörbar...Bei meiner Mercedeswerkstatt war ich schon und habe das Problem vorgetragen... Es wurde mir gesagt sie müssten den Tage mal 2 Tage da behalten um das Problem zu beheben.die Aussage hieß aber lediglich wir können es versuchen, klang nicht so optimistisch deswegen ist meine Frage jetzt, ob ihr von dieser Problematik schon mal etwas gehört habt , bzw es bei euch auch schon aufgetreten ist und es reparable war ?
Beste Antwort im Thema
Es gibt von MB sogar eine Arbeitsanweisung zur Behebung des Problems.
Ich hatte meinen vor 2 Wochen beim Freundlichen. Problem behoben!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Bei mir ist es ähnlich, ich habe versucht von unten Schaumstoff zwischen Ablage und Blech zu stopfen. Hilft aber auch nicht wirklich
Das Problem hatte ich im CLK Cabrio schon.
Deshalb habe ich im E-Cabrio darauf verzichtet.
Benutze mal die Suchfunktion, da gibt es einiges.
Problem lässt sich zu 100% lösen! Hatte das gleiche nervige Problem! Hutablage muss ausgebaut und mit Filz unterlegt werden. Das Problem besteht darin das die Hutablage in den Führungen vibriert. Eine vernünftige FACHWERKSTATT bekommt das hin.
Es gibt von MB sogar eine Arbeitsanweisung zur Behebung des Problems.
Ich hatte meinen vor 2 Wochen beim Freundlichen. Problem behoben!
cool Leute danke für die schnelle Antwort!!! Hoffe die Werkstatt bekommt das hin...zumindest habe ich jetzt wieder Hoffnung
Gibt es die Arbeitsanweisung auch für das Cab? Da scheppert das Ding ja auch gewaltig ... nur gibt es da keine Hutablage.
Hallo,
bedeutet Arbeitsanweisung das es auf JS Garantie behoben wird?
Gruß Kai
Junge Sterne übernimmt nichts! Geräusche am Fzg nicht in der Garantie enthalten.
klare fehlkonstruktion von mercedes und hk! mein fahrzeug hatte einen neupreis von 90.000 euro... das "premium" soundsystem kann weder klanglich noch technisch aufspielen. es scheppert und dröhnt aus allen ecken! bei dieser preisklasse darf sowas definitiv nicht sein. selbst ein einstieger eton oder focal system ist da besser!
Das Harman Kardon Soundsystem ist der größte Mist, besonders im Cabrio
Ich finde im allgemein aber Harman Kardon nicht so Toll. Ist Me auch keine Premiummarke.
Wenn es eine Arbeitsanweisung von MB gibt. Warum beheben die es dann nicht gleich in der neuen Produktion.
Ich werde mich jedenfalls bei Mercedes direkt beschweren. Und mir vom Carhifi Händler was vernünftiges einbauen lassen.
Ich habe noch nie so ein schlechtes Soundsystem gehabt. Kein vergleich zu Bose oder Dynaudio.
Hallo Zusammen,
Ich habe auch das HKS in meinem Cabrio verbaut, mein Freundlicher hat den Subwoofer schon 2 mal getauscht, da schon bei geringer Lautstärke der Bass scheppert. In meinem früheren CLK war das Böse-System verbaut, da hatte ich so etwas nicht. Also HKS hat den Mehrpreis in kleinster Weise verdient, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Aufgrund anderer Probleme werde ich das Fahrzeug wandeln und das war es mit dem"Besten oder nichts"..
Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch.
Hallo,wollte nur mal schreiben, wie es ausgegangen ist, nachdem es nach 2 Versuchen in der Mercedes-Werkstatt nicht funktionierte das Problem zu beheben, wurde als letztes Mittel ein Daimler-Spezialist geholt. Er hat gute Arbeit geleistet, das scheppern ist nicht mehr zu hören... Nun kann man endlich Beschwerdefrei durch die Gegend fahren!!!
Was wurde genau gemacht?