Hartes Nageln beim Start
Hallo, ich habe beim starten ein hartes Nageln was so nach 2-5 Sekunden aufhört. Und dann klingt alles normal. Service ist 1 Monat her, Öl ist frisch.
Das tritt auch nur sporadisch auf. Mal nach jeden Startvorgang manchmal jeder 10. Start. Also nich jedesmal.
W204, 200er, Bj 6/12, 1750000 km
Autohaus meinte, abends abstellen dann hören die früh sich das an. So getan, aber gestern morgen alles normal. Ich kann leider nicht jeden Abend / früh das Auto abstellen.
Hat wer eine Idee ?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
@GabberG schrieb am 18. Juli 2017 um 08:12:19 Uhr:
Hallo, ich habe beim starten ein hartes Nageln was so nach 2-5 Sekunden aufhört. Und dann klingt alles normal. Service ist 1 Monat her, Öl ist frisch.
Das tritt auch nur sporadisch auf. Mal nach jeden Startvorgang manchmal jeder 10. Start. Also nich jedesmal.
Autohaus meinte, abends abstellen dann hören die früh sich das an. So getan, aber gestern morgen alles normal. Ich kann leider nicht jeden Abend / früh das Auto abstellen.
Hat wer eine Idee ?
Finde das ist bei dieser km Leistung normal. Da würde ich wegen sporadischer Geräusche beim Start mal ein Auge zudrücken und froh sein daß er sonst normal läuft.
Könnten die Hydros sein.
Zitat:
@grilli9 schrieb am 18. Juli 2017 um 08:54:28 Uhr:
Zitat:
Hat wer eine Idee ?
Finde das ist bei dieser km Leistung normal. Da würde ich wegen sporadischer Geräusche beim Start mal ein Auge zudrücken und froh sein daß er sonst normal läuft.
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!
Okay danke das beruhigt erstmal. Es gibt keine Meldungen usw. dann leb ich erstmal damit.
Eine Aussage war das ein Injektor zu spät zuschaltet oder Steuerkette. Aber das will ich so noch nicht glauben.
Ich beobachte es noch etwas und versuche das Geräusch einzufangen
Der erreicht langsam sein Lebensende,Zeit für was neues
Schön wäre es, was neues, aber das kommt grad nicht in die Tüte.
Ich hoffe der rollt noch einige Kilometer
Ich tippe auch auf einen Hydrostößel. Und für das Geräusch, nimm doch jeden Start als Video auf, bis Du es hast. Dann kannst Du es der Werkstatt vorspielen.
Zitat:
@GabberG schrieb am 18. Juli 2017 um 10:05:16 Uhr:
Schön wäre es, was neues, aber das kommt grad nicht in die Tüte.
Ich hoffe der rollt noch einige Kilometer
Wieviel denn noch? Du willst noch ne 2 davor haben stimmts?
Sobald die ersten größeren Reparaturen kommen muss der Karren weg das was man alles reinsteckt holt man nie wieder raus
1,75 Millionen Kilometer, das dürfte der Spitzenreiter im Forum sein
Zitat:
@Feinstauben schrieb am 18. Juli 2017 um 14:05:42 Uhr:
Ne 2 davor will der TE aber noch haben!
Oh jetzt versteh ich auch den Running Gag hier. :-)
Ne es sind nur/schon 175.000 km
Zitat:
@Feinstauben schrieb am 18. Juli 2017 um 14:05:42 Uhr:
Nicht schlecht, eine Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 40km/h ... 24/7 in Betrieb, Betankung während der Fahrt .
Zitat:
Hat wer eine Idee ?
Könnte auch so etwas banales sein wie eine lose Motorabdeckung, wackelige Luftansaugung/Luftfiltergehäuse, etc.
Ich würde mal den Motor anmachen, Motorhaube auf und mal auf Motorabdeckung/Luftschlauch etc. drücken ob da was locker ist.
Siehe Bild anbei.