1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Hasen überfahren ;/

Hasen überfahren ;/

VW Scirocco 3 (13)

Hab heute Arbend nen Hase nüberfahren. Konnte nix machen ist einfach stehen geblieben. Nach bremsem und hin und herlenken bei bin ich mittig auf ihn zugefahren und machte irgendwo in der mitte des Wagens einmal "bum". Kann da irgendwas leicht beim sciorcco kaputt gehen? Ich mein tut mir leid um den Hasen, aber eigtl. sollte das der Wagen aushalten oder?
Gruß Moritz!

Beste Antwort im Thema

Auszug aus einer Verkehrsunfallanzeige vom 20.03.1981:

..der Unfallbeteiligte befuhr mit seinem Pkw die ....straße.
Der Hase wollte in Höhe Km. 41,8 die Straße in westlicher Richtung überqueren und lief ohne Beachtung des Fahrzeugverkehrs auf die Fahrbahn.
Der Fahrzeugführer konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig bremsen, es kam zur Kollision zwischen dem Hasen und dem Fahrzeug.
Der Hase gab noch an der Unfallstelle die Löffel ab.....

20 weitere Antworten
20 Antworten

hättest angehalten und dir den hasen angeguckt, dann hättest jetzt ne n braten für sonntag :D:D:D
da wird schon nix passiert sein an deinem auto... einfach morgen mal gucke und gut is... :) oder hättest gleich gucke solle an der stelle, ob was is... aber das is meist bei so nem tier so minimal :)

Klar kann am Rocco was kaputt gehen - die Reaktionskraft spielt hier ne Rolle.
Hier sieht man, was ein Hase anrichten kann :
http://img192.imageshack.us/i/13012010233.jpg/
http://img191.imageshack.us/i/bild002k.jpg/

sorry, aba bei den bilder musst ich zuerst lache :D:D:D auch wenns ernst is, sieht aba witzig aus :D:D:D na den hätte man noch esse könne :p
aba bei ihm hats ja nur bum gemacht, war bei mir mal mit ner katze, die hat sichs hirn am unterboden angeschlagen und is weggerannt...

haha ich geh kaputt..
ich mach morgen nen thread auf: ich hab nen grashüpfer überfahren.. :D

Ich weiss von nem Versicherungsfall meines Arbeitgebers, da hat es bei einem Kollegen einen Hasen durchs Radhaus gewickelt, dort alles zusammengeschlagen und den Unterboden ebenfalls beschädigt.
Lass Deinen Wagen doch kurz in der Werkstatt nehmen und von unten checken und gut is :)

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Ich weiss von nem Versicherungsfall meines Arbeitgebers, da hat es bei einem Kollegen einen Hasen durchs Radhaus gewickelt, dort alles zusammengeschlagen und den Unterboden ebenfalls beschädigt.
Lass Deinen Wagen doch kurz in der Werkstatt nehmen und von unten checken und gut is :)

Da hast Du absolut Recht! Ich würde auch nachschauen lassen da so ein Tier so um die 4-5kg wiegt und somit auch einen Schaden verursachen könnte.

Gruss

Polizei verständigt? Wenn nein wird dir deine Versicherung durchaus Probleme machen wenn was defekt ist. Die Polizei sollte man rufen da der Hase nicht zwangsläufig tot sein muss aber von seinem durchaus vorhandenen Leid erlöst werden sollte. Das darf dann der von der Polizei gerufene Pächter machen (Wie der sich freuen wird;) )

Ein Kollege von mir hat einmal einen Hasen überfahren (Golf 5 GT), seine gesamter Fronspoiler musste erneuert werden^^

Argh, also Ostern ist für dich jetzt gelaufen! :P

ihr tut ja hier alle als würde ein hase keinen schaden anrichten können -,-
also ich hab vor einem jahr mal einen erwischt und der schaden belief sich auf 1.300€ !!! hat gsd alles die versicherung gezahlt..
aber muss zugeben war dabei auch mit ca. 130kmh unterwegs..
und einmal hab ich mit dem anderen auto einen kleinen erwischt, nur am unterboden.. da war nix..
hahah und einmal bin ich mit meinem kumpel mitgefahren und wir haben eine !! gans !! überfahren.. ist aber genau zwischen den reifen durch und hat einmal einen klopfer gemacht am unterboden und ist danach ganz benommen davongelaufen :eek:
mfg

Ich hatte mal einen Vogel im Motorraum. War auf der Autobahn und auf einmal knallt es heftig, habe aber nichts gesehen. Beim nächsten Blick in den Motorraum lag da ein toter Vogel rum. Arme Tierchen ;)

ja, aber er hat ja gesagt er is mittig auf ihn zugefahren und es hat unten kurz bum gemacht und net es hat geholppert das er drübergefahren is... also is da nirgends eine rede vom radkasten oder sonstiges, zumindest würd ich erster gucke mit ner taschenlampe bevor ich hier nen thread eröffne, und frage ob sowas nen schaden hinterlässt wenn ich selbst noch net geguckt hab...

Zitat:

Original geschrieben von meich86

Klar kann am Rocco was kaputt gehen - die Reaktionskraft spielt hier ne Rolle.
Hier sieht man, was ein Hase anrichten kann :
http://img192.imageshack.us/i/13012010233.jpg/
http://img191.imageshack.us/i/bild002k.jpg/

Je nach Restfahrstrecke war der aber gut durch, oder?

:D

Grundsätzlich kann natürlich etwas kaputt gehen.

Einfach das Verhältnis Plastik gegen Knochen in der Relations zurm Aufprallgewicht (Gewicht mal Geschwindigkeit) beachten.

Dafür gibt es die Teilkasko.

Wenn es sich nicht vermeiden lässt dann wirklich voll drüber.

Zum einen muss das Tier nicht unnötig leiden und zum anderen hat man einen "Zeugen" für die Versicherung.

Wenn man in den Graben lenkt und der Waldbewohner ohne eine Schramme davon kommt bleibt man u.U. auf dem Schaden sitzen.

Dabei gilt es zu beachten, dass Rehe durch den hohen Schwerpunkt gerne mal durch die Scheibe in das Auto gelangen was nicht ungefährlich ist und ausgewachsene Wildschweine sehr zäh sind = Auto kaputt und Schwein lebt noch!

Auszug aus einer Verkehrsunfallanzeige vom 20.03.1981:

..der Unfallbeteiligte befuhr mit seinem Pkw die ....straße.
Der Hase wollte in Höhe Km. 41,8 die Straße in westlicher Richtung überqueren und lief ohne Beachtung des Fahrzeugverkehrs auf die Fahrbahn.
Der Fahrzeugführer konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig bremsen, es kam zur Kollision zwischen dem Hasen und dem Fahrzeug.
Der Hase gab noch an der Unfallstelle die Löffel ab.....

Deine Antwort