1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Hat bei Euch auch Carl Benz unterschrieben?

Hat bei Euch auch Carl Benz unterschrieben?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 26. August 2015 um 21:29

Hallo Gemeinde,
habt Ihr auch eine signierte Frontscheibe?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EggJack schrieb am 27. August 2015 um 10:07:57 Uhr:

Dummerweise ist der gute Carl mittlerweile so verwirrt, dass er genau dort unterschreibt, wo die grüne Umweltplakette hin soll. Es kann natürlich auch sein, dass er die Scheiben alle zu Lebzeiten unterschrieben hat, da hat noch niemand an Umweltplaketten gedacht. :D
Spaß beiseite, dass hätten sie irgendwie anders lösen können. Auf der Fahrerseite hätte ich es besser gefunden.
Aber naja, was solls....

Man darf die grüne Plakette überall (!) an der Windschutzscheibe anbringen und bei mir kommt die mit Sicherheit nicht unten rechts in die Scheibe... dann sehe ich die ja ständig.

Bei mir sitzt die ganz oben rechts.

(jeweils gemeint aus Sicht des Fahrers hinter dem Lenkrad).

Ich finde es schade, dass nur bei der BR 205 die Signatur verschoben wurde, sämtliche anderen neuen Baureihen mit dem gleichen oder ähnlichen Schriftzug dort, haben ihn weiterhin wo er hingehört. Eben unten rechts in die Ecke und nicht verschoben in die Mitte.

Ist sowieso nur eine Frage der Zeit bis die Plaketten wieder verschwinden...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ja, klar ;)
Der Mann ist so alt, dass er nur noch Autograms geben kann. Das macht er aber ausnahmslos bei allen. Es ist also keine besondere Ehre für dich. Ich will dich nicht frustrieren.

Ja, habe ich auch. Modelljahr 2016, C 250 d T Kombi, 4 matic.

Themenstarteram 26. August 2015 um 21:45

Ah ok, dachte das dies evtl. nur bei den Editions Modellen so ist. Hätte ja sein können.

Nein, das haben i.d.R. alle Modelle, es sei denn die Scheibe wurde schon getauscht und die Scheibe stammt in diesem Fall nicht direkt von MB.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 27. August 2015 um 08:26:04 Uhr:

Nein, das haben i.d.R. alle Modelle, es sei denn die Scheibe wurde schon getauscht und die Scheibe stammt in diesem Fall nicht direkt von MB.

Haben andere Modelle ausser der 205 das auch?

Zitat:

@helalwi schrieb am 26. August 2015 um 23:35:24 Uhr:

Ja, klar ;)
Der Mann ist so alt, dass er nur noch Autograms geben kann. Das macht er aber ausnahmslos bei allen. Es ist also keine besondere Ehre für dich. Ich will dich nicht frustrieren.

Dummerweise ist der gute Carl mittlerweile so verwirrt, dass er genau dort unterschreibt, wo die grüne Umweltplakette hin soll. Es kann natürlich auch sein, dass er die Scheiben alle zu Lebzeiten unterschrieben hat, da hat noch niemand an Umweltplaketten gedacht.

:D

Spaß beiseite, dass hätten sie irgendwie anders lösen können. Auf der Fahrerseite hätte ich es besser gefunden.

Aber naja, was solls....

Zitat:

Zitat:

@helalwi schrieb am 26. August 2015 um 23:35:24 Uhr:

Ja, klar ;)
Dummerweise ist der gute Carl mittlerweile so verwirrt, dass er genau dort unterschreibt, wo die grüne Umweltplakette hin soll. Es kann natürlich auch sein, dass er die Scheiben alle zu Lebzeiten unterschrieben hat, da hat noch niemand an Umweltplaketten gedacht. :D
Aber naja, was solls....

Bei den neuen Scheben ist das Autogramm mittlerweile nach links gerutscht, sodass es nicht mehr überdeckt wird. Gruß

am 27. August 2015 um 10:33

Wegen dem Autogramm vom alten Carl hab ich bis heute keine grüne Plakette an der Scheibe kleben :-)

Zitat:

@big wackel schrieb am 27. August 2015 um 12:20:13 Uhr:

Zitat:

Aber naja, was solls....
Bei den neuen Scheben ist das Autogramm mittlerweile nach links gerutscht, sodass es nicht mehr überdeckt wird. Gruß

Ah das wusste ich noch gar nicht! Cool!! Ich bekomme meinen nächsten 205 erst im Januar

Ich auch nicht, zum Glück hat Ingolstadt diesen Blödsinn bis jetzt noch nicht eingeführt. Mich regt es schon auf wenn man durchs Ösiland muss und dann diese drecks Vignette auch aufkleben muss.

Zitat:

@MrDragon64 schrieb am 27. August 2015 um 12:33:34 Uhr:

Wegen dem Autogramm vom alten Carl hab ich bis heute keine grüne Plakette an der Scheibe kleben :-)

@Ralf66-Driver
Jetzt bin ich mal auf die Begründung gespannt, warum die Unterschrift und Herrn Benz Blödsinn ist - also los.
Es ist einfach ein Designgimmick, zugeben, in der ersten Welle schlecht platziert, aber Gefahr erkannt, Gefahr gebannt und ab Oktober/November wurde die Unterschrift eingerückt, damit Umweltplakette, Pickerl und Co. Platz haben.

Er spricht doch von der Plakette, nicht der Unterschrift...

so ist es!

Zitat:

@Molle74 schrieb am 27. August 2015 um 14:12:12 Uhr:

Er spricht doch von der Plakette, nicht der Unterschrift...
am 27. August 2015 um 13:48

Zitat:

@EggJack schrieb am 27. August 2015 um 12:45:10 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 27. August 2015 um 12:20:13 Uhr:

Ah das wusste ich noch gar nicht! Cool!! Ich bekomme meinen nächsten 205 erst im Januar

Na, dann halt ich dir mal die Daumen, daß der alte Herr nicht in der Zwischenzeit das Zeitliche segnet, oder die Unterschrift einer MB-Einsparungsmaßnahme zum Opfer fällt.

;)
Deine Antwort