- Startseite
- Forum
- Auto
- Suzuki
- Hat das Auto Allrad? Hybrid?
Hat das Auto Allrad? Hybrid?
Hallo, ein Mehrmarken Händler hat mehrere, neue
SX4 S-Cross 1,4 Hybrid Comfort Automatik für 21.950€ stehen. Laut Homepage Suzuki Deutschland gibt es diese Kombination gar nicht.
Meine Frage, hat dieser Wagen Allrad? Ich konnte nicht drunter gucken und der Händler hatte zu. Ich will keinen Allrad da ich den nie brauche. Zudem, was heißt hier bei diesen Autos Hybrid? Ich fand dazu keine Informationen.
Danke für Antworten schon mal.
Schöne Pfingsten
Gruß Ralf
Ähnliche Themen
48 Antworten
Wenn so ein SX4 Allrad hat, ist in aller Regel eine "Allgrip" Plakette am Heck, da braucht man sich nicht drunterlegen. Oder man sucht innen nach dem "Drive Mode" Knopf: https://auto.suzuki.de/warum-suzuki/allrad#allgrip-select
Der Hybrid ist doch auf der Homepage ganz gut erklärt: https://auto.suzuki.de/warum-suzuki/hybrid
Wenn der Händler bei der Ausstattungslinie nicht aufgepasst hat (das + geht manchmal unter, ist auch ne beknackte Bezeichnung), findest du das Glasdach, runde Pickel für die Parkpiepser im Stoßfänger, Sitzheizung, Ledersitze... ist also auch wieder äußerlich erkennbar.
Sollten alle Angaben vom Händler allerdings alle stimmen, ist die Chance hoch, dass er sich ein paar EU-Importe geholt hat, die es nur im Ausland so gibt. Das erklärt dann, dass du diese Kombi nicht online in D findest. Oder es sind schon ältere Lagerbestände - ist auch denkbar - ich habe aber auch keine älteren Preislisten liegen, um das zu klären.
Ok, danke für die ausführliche Antwort!!
Wenn es Hybrid Automatik ist muss es eigentlich ein Comfort + mit Allgrip sein, also höchste Ausstattung mit allem was Suzuki derzeit zu bieten hat. Und da wären 22 T€ ein echtes Schnäppchen! Das würde man auf dem Hof aber sehen (Panoramadach!).
Im ungarischen Werk wird aber auch eine Variante mit 1.4 Hybrid (andere Motoren gibt es aktuell nicht) mit Automatik, ohne Panoramadach und mit 2WD als GL+ angeboten. Könnte dann also ein Import sein.
Ältere Lagerbestände sind nicht möglich da es die Automatik im Hybrid erst seit diesem Jahr gibt.
Du musst ihn ja nicht im Allrad Modus fahren. Hast ihn aber wenn du ihn dennoch mal brauchst.
Hätte ich jetzt auch gesagt. Allerdings braucht der Allrad halt doch eeetwas mehr Gewicht und 'nen halben Liter mehr Sprit auf dem Papier (dementsprechend mehr Steuern). Was beim Automatik aber weniger ausmacht als das Getriebe.
Nur: Soweit ich sehe, ist auch gar kein Automatik ohne Allrad mehr in D offiziell erhältlich? Dann bliebe wirklich nur noch ein Import, oder ein älteres Haldenfahrzeug.
Zitat:
@cn3boj00 schrieb am 23. Mai 2021 um 14:53:54 Uhr:
Ältere Lagerbestände sind nicht möglich da es die Automatik im Hybrid erst seit diesem Jahr gibt.
Auch Hybrid kann ja falsch angegeben sein.
Wenn ich überlege, wie viele Anzeigen beim ignis die falsche Motorleistung angegeben haben und erst recht die falsche Ausstattung, würde ich mich über gar nix wundern.
Also ich habe nachgesehen, die Fahrzeuge haben keinen Allrad, dafür 129 PS sowie angeblich Hybrid. Aus beruflichen Gründen komme ich erst nach oder vor den Öffnungszeiten zu dem Händler.
Ein Panorama Dach hat keines dieser Fahrzeuge.
Wofür ist eigentlich der gummiartige "Taster" in Heckblende über dem Kennzeichen? Es ist nicht der zum öffnen, der sitzt unterhalb der Blende mittig. Dieser Taster sitzt rechts auf bzw in der Blende.
Damit kann man das Fahrzeug auf- bzw. zusperren. Der Schlüssel kann dabei in der Tasche bleiben. Keyless. Einfach den Knopf drücken und das Fahrzeug geht auf bzw. zu.
Diese Taster sind auch an der Fahrer- und Beifahrerseite in den Türgriffen zu finden.
Zitat:
@blue68 schrieb am 26. Mai 2021 um 01:07:04 Uhr:
Also ich habe nachgesehen, die Fahrzeuge haben keinen Allrad, dafür 129 PS sowie angeblich Hybrid.
...
Wofür ist eigentlich der gummiartige "Taster" in Heckblende über dem Kennzeichen? Es ist nicht der zum öffnen, der sitzt unterhalb der Blende mittig. Dieser Taster sitzt rechts auf bzw in der Blende.
Ok dann ist nicht die deutsche Comfort+ Ausstattung, sondern ein EU-Import, vermutlich aus Ungarn, vergleichbar mit der deutschen Comfort-Ausstattung. 129 PS passt wenn es Hybrid hat, der ehemals reine Beinziner hatte 140 PS. Und dann passt auch der Preis.
Zum Öffnen gibt es drei Taster, zwei in den Vordrertüren und einer in der Heckklappe über dem Kennzeichen. Weitere Taster gibt es nicht. Kann sein dass das die Rückfahrkamera ist.
Danke für die Antworten!
Hallo, mir ist aufgefallen das mittlerweile mehrere Händler diese offenbar aus Ungarn stammenden Fahrzeuge anbieten. Noch immer für 21800€ Meiner Meinung nach ein sehr gutes Angebot. In den nächsten Wochen werde ich eine Probefahrt mit dem Automatik Modell machen.
Kann jemand Vorzüge und/oder Nachteile des SX4 Cross nennen?
Außer Geräuschen bei hohen Geschwindigkeiten habe ich nichts gefunden.
Danke schon einmal.
Eben, außer Geräusch findest du auch keine Nachteile.
Vergleich den Wagen nicht mit einer S-Klasse, dann wirst du mit ihm glücklich werden.
Ein weiterer Pluspunkt, den viele nicht auf dem Schirm haben:
Der S-Cross hat 75 Kg Stützlast. Das ist sehr ordentlich und reicht für 2 Pedelcs.
Einige seiner Mitbewerber haben nur 50 kg!!
Danke für deine Antwort, als Alternative hatte ich ein Auge auf den Ford EcoSport geworfen. Aber der ist unverhältnismäßig teuer.
Nicht nur das (für einen Fiesta!), der hat auch eine Heck-tür... welche zwar ausnahmsweise europäisch ausgelegt ist (man kommt vom Straßenrand aus ran), aber man braucht Platz nach hinten zum Öffnen, und Beladen von links ist äußerst unpraktisch. Bei meinem Tiefgaragenstellplatz wäre das z.B. maximal dämlich. (Ich parke rückwärts, um Platz beim Aussteigen zu haben und zu lassen... und weil die Nachbarin gegenüber eher Spätschichten fährt, d.h. ich kann unter Nutzung ihres Parkplatzes beim Heimkommen bequem rangieren, aber morgens beim Ausparken halt nicht.)
Zitat:
@blue68 schrieb am 15. September 2021 um 11:21:45 Uhr:
Danke für deine Antwort, als Alternative hatte ich ein Auge auf den Ford EcoSport geworfen. Aber der ist unverhältnismäßig teuer.
Das ist wirklich keine Alternative. Der Ecosport ist eher vergleichbar mit (und schlechter) als ein Suzuki
Ignis, zu einem SX-4 sind das mehrere Fahrzeugklassen Unterschied. Der Ecosport wurde vor 10 Jahren als Billigauto für den indischen Markt entwickelt, nur wegen dem SUV Wahn kann Ford den jetzt weltweit zu absurd überteuerten Preisen verkaufen. Ist viel kleiner, schlechter ausgestattet, kleinerer Motor (meines Wissens außerdem ohne RSG), etc.