ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hat das R Cabrio 5 Sitze?

Hat das R Cabrio 5 Sitze?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. Mai 2013 um 15:35

Moin Moin Mädels,

vll bin ich auch zu dösbaddelig aber ich finde beim R Cabrio keine Anzahl der Sitze:confused:. Da ich mich nicht immer zügeln konnte, bin ich auf der Suche nach einem Cabrio mit 5 Sitzen. Der Golf hat ja fünf, aber hat das Cabby das auch?? Bei Mobile gibt es welche mit fünf Sitzen, ich bin aber skeptisch;) und warum ich nicht den Händler anrufen? Ich wohn hier in einem kleinen Negerdorf, wenn ich jetzt anfrage, habe ich die wochenlang am Arsch kleben :D:D:D

Ich hoffe, einer von Euch kann kurz mal auf die Rückbank gucken:D:D:D:D

Danke Borstel:)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Mai 2013 um 15:35

Moin Moin Mädels,

vll bin ich auch zu dösbaddelig aber ich finde beim R Cabrio keine Anzahl der Sitze:confused:. Da ich mich nicht immer zügeln konnte, bin ich auf der Suche nach einem Cabrio mit 5 Sitzen. Der Golf hat ja fünf, aber hat das Cabby das auch?? Bei Mobile gibt es welche mit fünf Sitzen, ich bin aber skeptisch;) und warum ich nicht den Händler anrufen? Ich wohn hier in einem kleinen Negerdorf, wenn ich jetzt anfrage, habe ich die wochenlang am Arsch kleben :D:D:D

Ich hoffe, einer von Euch kann kurz mal auf die Rückbank gucken:D:D:D:D

Danke Borstel:)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das Cabrio ist ein G6 frag doch mal im richtigen Forum :)

Gruß Castro

Die Suche kannst gleich einstellen. Es gibt aktuell kein einziges 5-sitziges Cabrio, egal von welchem Hersteller und in welcher Klasse. Suche da schon seit Jahren.

Es stehen doch einige R Cabrios auf Mobile.de und alle haben hinten nur zwei Sitze.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Die Suche kannst gleich einstellen. Es gibt aktuell kein einziges 5-sitziges Cabrio, egal von welchem Hersteller und in welcher Klasse. Suche da schon seit Jahren.

Jeep Wrangler Unlimited..... Grenzwertig aber Softtop und 5 Sitze :)

Gruß Castro

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 19:05

Ich habe auch nur das G-Cabrio von Daimler als Fünfsitzer gesehen, ansonsten nüscht :mad:

Ätzend, der normale R ist doch mit fünf Sitzen zu haben!! Naja und das wir schon beim 7er Golf wusste ich gar nicht ;):D

Gruß Borstel

Der normale Golf hat aber auch nicht das Verdeckgestänge links und rechts. Das schluckt nun mal ordentlich Platz. So ist es selbst als 4-Sitzer hinten im Golf alles andere als großzügig, was den Platz angeht. In Zahlen sind das 1228mm gegenüber den 1452mm beim normalen 6er als 3-Türer.

Nett gemeint sind ja z.B. auch die hinteren Isofix-Halterung beim Golf. Den Kindersitz bekommt man auch ganz einfach fest. Nur Entriegeln ist mangels Platz neben dem Sitz nur sehr sehr fummelig. Also sitzt unser Mini im Cabrio hinten eben nur auf einer einfachen Sitzerhöhung oder in seinem Kidfix auf dem Beifahrersitz.

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 11:02

Verdeckgestänge, Pahhh!! Dann sollen die Flitzpiepen den eben breiter bauen, muß man denen denn alles erklären:mad::mad:. Ist aber echt scheixe, dass man als fünfköpfige Familie kein Cabrio bekommt:(. Ich vermute, dass selbst das neue S-Klasse Cabrio hinten nur 2 Sitze bekommt, da es ja auf dem CL basieren soll:( und das G-Modell Cabrio sieht aus wie hingeschissen!!!

Gruß Borstel

Ja, ich hab selbst bei Rolls Royce, Bentley & Co geschaut. Sind alles 4-Sitzer.

Bei uns hat sich das inzwischen erledigt. Die große ist (weitgehend) aus dem Haus, so dass uns ein 4-Sitzer reicht. Und für die paar Fahrten zu 5. reicht inzwischen auch der normale Golf, statt wie früher ein T5, Sharan, Caddy, Touran usw...

Als Erstfahrzeug taugt das Cabrio aber eh nix. Größere Einkäufe müssen generell mit meinem Auto gemacht werden, da der eigentlich ausreichend Große Kofferraum des Cabrios leider über eine viel zu kleine Ladeöffnung nur extrem schlecht beladen werden kann. Da ist der Eos doch deutlich praktischer, zumindest wenn das Dach zu ist.

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 15:02

Der Eos:confused::confused:willst du mich jetzt beleidigen, ich bin noch keine 70!!!:mad::mad:

Es scheint wirklich nur das Mercedes Cabrio zu geben, scheixe!!!

gruß Borstel

Wir hatten 3 Eos. Tolles Auto und auch bei geschlossenem Dach hat man durch das elek. Glasschiebedach Cabriofeeling.

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 17:42

Optische Vollkatastrophe der Eos!!

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Optische Vollkatastrophe der Eos!!

Ja, aber nur von Hinten. Er hat einfach einen fetten Arsch und sieht ein bisgen 0-8-15mäßig aus. Das ist halt der Nachteil des großen Kofferraums. Von vorne sieht er aber fast genauso aus wie der Golf. Bei geöffnetem Dach sieht man den Unterschied sogar erst dann, wenn der EOS an einem vorbei gefahren ist.

 

 

am 30. Mai 2013 um 18:49

Ich find den EOS mit der richtigen Farbe, Xenon und 18" bzw. 19" ziemlich geil.. Und ich bin 20 :D

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Der Eos:confused::confused:willst du mich jetzt beleidigen, ich bin noch keine 70!!!:mad::mad:

Nun, jedenfalls scheinst du großen Wert darauf zu legen, alle Eos-Fahrer dieser Welt zu beleidigen. Bist du sicher, dass du dem Echo gewachsen bist?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen