- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Hat der Fiesta ASR
Hat der Fiesta ASR
Hi, ich hab mir am 9.4.2010 einen Ford Fiesta Titanium TDCI 95 PS gekauft.
Der Fiesta hat ja ESP ist da auch eine Antriebs Schlupf Reglung mit bei???
Gruß Andy
Ähnliche Themen
23 Antworten
hi
ja hat er ... gruß0
Beides lässt sich jedoch nicht abschalten
Wüsste ehrlich gesagt auch nicht wozu ich ASR abschalten sollte.
:P :P
Ich auch nicht :P
Na für einen ordentlichen Kavallierstart
hi
doch ich ja ... im winter relativ hilfreich wenn man es aus machen kann ... wenn man den esp off schalter einbaut ...schaltet sich automatisch asr mit aus .. vorteil liegt darin ... das wenn man bsp.weise auf ne eisscholle steht ..,. der motor bzw das steuergerät nicht die leistung reduziert .... hab es getestet man steht aufe stelle und kommt nit weg weil der motor soweit runter regelt...
noch nen kleiner vorteil^^ man kann zügiger anfahren.... den das steuergerät regelt schon vorm durchdrehen der reifen runter ... macht man es aus kan man selbst bis an die grenzen der reifen gehn ... ... is halt nen kleiner neben effekt
gruß
Zitat:
Na für einen ordentlichen Kavallierstart
Genau das meinte ich :P
Jetzt hastes mir vorweg genommen
Jap hat er recht mir ESP Off,kann man ihn scherren lassen und hat nicht en "ruckel ruckel ruckel"
Letztens hatte ein Kollege von mir einen Audi A3 .. ( neues Modell) macht ganz cool ASR und ESP aus ... möchte dann mit seinem Anfahren die weibliche Bevölkerung beeindrucken, jedoch viel mehr als mit eingeschaltetem Helferlein ging auch nicht?
Kann da jemand mit einem ESP OFF Schalter vllt mal seine Erfahrungen kunt tun?
Zitat:
Original geschrieben von sonnyblack1989
... das wenn man bsp.weise auf ne eisscholle steht ..,. der motor bzw das steuergerät nicht die leistung reduziert .... hab es getestet man steht aufe stelle und kommt nit weg weil der motor soweit runter regelt...
gruß
Das ist so vom Motor gewollt, weil sonst fällst Du mit Deinem Fofi ins Wasser!!!
hohoho
Meine Erfahrung ist "ESP OFF"= OFF.
Sprich z.B. Straße nass,mit Gas regelt er dann ja noch leichter,also wenn die Reifen durchdrehen sollten,kommt nur geruckel.
ESP OFF,und er lässt scherren ohne irgendwas bis de eben den Fuß wegnimmst oder schnell genug bist
Dafür musst es bei trockener Straße aber schon sehr bös meinen.
Also bringt der Schalter auch was :P
Lustig war als er es mit eingeschaltetem ESP / ASR versucht hat .. Ist nach kurzem Ruckeln der Motor einfauch ausgegangen ...
=} PEINLICH ^^
Zitat:
Original geschrieben von lcnnatnat
Also bringt der Schalter auch was :P
Lustig war als er es mit eingeschaltetem ESP / ASR versucht hat .. Ist nach kurzem Ruckeln der Motor einfauch ausgegangen ...
=} PEINLICH ^^
Also das macht er nu nicht,der ruckelt zwar(was von aussen bestimmt lustig ausshen muss) aber absterben tut er dadurch nicht
Gut des ich hinten saß und die scheiben getönt waren