1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. hat der golf 5 ne bremsverschleissanzeige?

hat der golf 5 ne bremsverschleissanzeige?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

ich bin etwas verwirrt... mein händler meinte, der golf 5 hätte keine anzeige?! selbst ein 20 jahrer mercedes oder opel haben doch sowas... wieso sollte der golf 5 keine haben?
kann das einer bestätigen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,
da bin ich mir "fast" 100 % sicher, dass er eine hat!

Soweit ich weiß hat er diese jedoch nur an der Vorderachse...

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Soweit ich weiß hat er diese jedoch nur an der Vorderachse...

So hab ich das auch in Erinnerung.

er hat auf jeden fall eine, steht nämlich im prospekt. ob nun ausschließlich an der vorderachse ist dort nicht ersichtlich.
der golf iv hatte sowas anfangs auch nciht, also insgesamt nciht ungewöhnlich, wenn fahrzeuge dies nciht haben.

70 Prozent der Bremsleistung wird von den Vorderrädern erzeugt, von daher ist die Anzeige dort vorrangig.
Gruß
Rolf

Ja er hat sie nur vorne, ist mir letztens beim Bremsenwechsel (hinten) aufgefallen das ich keinen Sensor vorgefunden habe.
"...UpRockA..."

Natürlich hat der Golf eine Verschleißanzeige! Ich weiss nicht wieso dein Freundlicher so einen Mist verbreitet!

Ein Händler der von den Produkten die er Verkauft keinen Plan hat...würd ich nicht so vertrauen ;-)

Eine Verschleißanzeige hat der Golf - aber nur an der Vorderachse. Dies wurde mir bei meinem letzten Kundendienst erst wieder bestätigt!
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Kanonenfutter

Ein Händler der von den Produkten die er Verkauft keinen Plan hat...würd ich nicht so vertrauen ;-)

Wenn ich danach gehen wuerde haette ich bis jetzt noch keinen Haendler gefunden

bei dem man ein Auto kaufen kann.

Ich habe bis jetzt noch keinen Autoverkaeufer erlebt, der von seinen beworbenen

Autos eine Ahnung gehabt haette und etwas ueber das Produkt erzaehlen konnte.

Die offensichtlichen Dinge, ein Lenkrad, vier Tueren und einen Kofferaum mal ausgenommen.

Die Erfahrung zeigt mir, besser holt man sich die Informationen von irgendwo anderster her.

Zitat:

Original geschrieben von ZX81

Wenn ich danach gehen wuerde haette ich bis jetzt noch keinen Haendler gefunden
bei dem man ein Auto kaufen kann.
Ich habe bis jetzt noch keinen Autoverkaeufer erlebt, der von seinen beworbenen
Autos eine Ahnung gehabt haette und etwas ueber das Produkt erzaehlen konnte.
Die offensichtlichen Dinge, ein Lenkrad, vier Tueren und einen Kofferaum mal ausgenommen.
Die Erfahrung zeigt mir, besser holt man sich die Informationen von irgendwo anderster her.

Das ist aber traurig.

Ich könnte dir einen Händler / Verkäufer nennen der sogar das Handbuch in und auswendig kennt.

Ich meine, wasn das fürn Verkäufer wenn Er nicht weiß was er da eigentlich Verrkauft?Dann hat er den Firmenwagen auch nicht verdient.Wenn du zu mir kommen würdest und ich wüßte partout nicht welches Produkt was kann, würd ich mich echt schämen.

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Natürlich hat der Golf eine Verschleißanzeige! Ich weiss nicht wieso dein Freundlicher so einen Mist verbreitet!

wahrscheinlich um mich dazu zu motivieren die bremsen zu wechseln, obwohl sie noch nicht verschlissen sind...

ja gut: dass er die wenn nur an der VA hat, war mir schon klar, v.a. aus den o.g. gründen, dass ohnehin 70 % der bremskraft vorne liegt...

naja jut, also kann ich ruhig mit dem wagen in urlaub fahren, auch wenn mir der freundliche gesagt hat, sie sollten so langsam ihre bremsen wechseln...

Also ich würde mich trotzdem nicht auf die anzeige verlassen..
Mein Polo 9N hatte die bremsverschleissanzeige auch, nachdem die aufgeleuchtet hat bin ich sofort zum Werkstatt gefahren..
Resultat: Bremsscheiben waren leider schon im eimer..
Toll, super gemacht VW..

Was hat dein Golf denn jetzt gelaufen? Nachdem die Verschleißanzeige aufleuchtet hast du noch ca. 7mm Belag übrig. Kannst also noch beruhigt in den Urlaub fahren.

Deine Antwort