ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Hat der Insignia keine untere Motorverkleidung?

Hat der Insignia keine untere Motorverkleidung?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 27. November 2016 um 9:37

Servus,

gestern mal alle Flüssigkeiten am Insi gecheckt. Ja, gebe zu, war nach 1/2 Jahr der erste richtige Blick in den Motorraum...:cool:

Dabei ist mir aufgefallen dass der Motor ja unten komplett "naggig" ist, keinerlei Verkleidung, man kann überall durch auf den Boden sehen.

Ist das normal?

Hab mal jemand ein Foto von unten?

PS: Fahrzeug ist der 17oPS DIesel, Bj. 2016

Beste Antwort im Thema

Mein VFL hatte die Motorschutzabdeckung, mein FL nicht mehr.

Dennoch tropfte das Öl beim VFL trotzdem auf den Garagenboden als irgendein Geber undicht war. Vielleicht hat es durch die Abdeckung etwas länger gedauert...

Sicherheitsrelevant?? Genauso viel wie die Ventildeckel Kunststoffabdeckung oder die Kunststoff Batterieabdeckung, nämlich überhaupt gar nicht!!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Also meiner hat eine. Alles ist zu.

manche haben, manche nicht. Diesel normal ja, einige aber trotzdem nicht.

B20DTH hat keine (mehr)

Mein A20DTR hatte eine (Ez 12.13), mein B20DTH mit Ez 10.16 nicht mehr... Auch viele Sensoren wurden scheinbar eingespart :(

Ja, die Sensorik für den kleinen Turbo...:D

Also mein FL hat deutlich mehr Sensoren als der VFL. Mag an der jetzt besseren Ausstattung liegen.

Aber mit einer Aussage "scheinbar" kann keiner was anfangen!

Ich hatte keine verbaut beim Benziner A16XER. Habe eine im eBay gekauft und verbaut....

Zumindest bleibt der Motorraum jetzt sauber. Würde jederzeit wieder sowas verbauen.

vg

Passen die alle untereinander oder muss diese unterschieden werden zb. in Benziner und Diesel oder VFL und FL?

Ich finde solche sicherheitsrelevanten Dinge wie Motorabdeckung(Schutz vor Motorölverlust oder

geringerer Luftwiderstand) oder z.B. Anzeige im Innenraum auf defekte Leuchten gehören in jedes KFZ.

Dies sind Sachen die Regierung auf den richtigen Weg bringen sollte.

Aber da is t die Regierung wohl auch mal wieder überfordert.

Ich jedenfalls freue mich auf die nächste Wahl.

LG Harry

Mein VFL hatte die Motorschutzabdeckung, mein FL nicht mehr.

Dennoch tropfte das Öl beim VFL trotzdem auf den Garagenboden als irgendein Geber undicht war. Vielleicht hat es durch die Abdeckung etwas länger gedauert...

Sicherheitsrelevant?? Genauso viel wie die Ventildeckel Kunststoffabdeckung oder die Kunststoff Batterieabdeckung, nämlich überhaupt gar nicht!!

vielleicht gibt's bei einigen Motoren hitzestau, daher keine Verkleidung.

Eher ein paar € gespart und deshalb einfach ersatzlos weggelassen...:D

Themenstarteram 27. November 2016 um 17:38

danke schon mal für die Antworten.

Merkwürdig dass es einige haben und andere nicht. Hätte gedacht dass man heute so etwas wegen der Aerodynamik verbauen würde...

einen Schutz gegen Schmutz kann ich der Abdeckung nicht attestieren. Einiger meiner letzten Privat PKWs waren unten komplett zu. Trotzdem kam im Winter von allen Seiten Dreck rein. Darunter Q3, A4, SLK,.....

Zitat:

@slv rider schrieb am 27. November 2016 um 18:19:42 Uhr:

vielleicht gibt's bei einigen Motoren hitzestau, daher keine Verkleidung.

Hitzestau nach unten?

Auch bei Opel geht die Wärme nach oben weg. :D

Zitat:

@TTS Zaskar schrieb am 27. November 2016 um 18:38:25 Uhr:

einen Schutz gegen Schmutz kann ich der Abdeckung nicht attestieren. Einiger meiner letzten Privat PKWs waren unten komplett zu. Trotzdem kam im Winter von allen Seiten Dreck rein. Darunter Q3, A4, SLK,.....

Aber nicht von unten. :)

Themenstarteram 27. November 2016 um 18:37

Zitat:

@-Pitt schrieb am 27. November 2016 um 18:58:46 Uhr:

Zitat:

@TTS Zaskar schrieb am 27. November 2016 um 18:38:25 Uhr:

einen Schutz gegen Schmutz kann ich der Abdeckung nicht attestieren. Einiger meiner letzten Privat PKWs waren unten komplett zu. Trotzdem kam im Winter von allen Seiten Dreck rein. Darunter Q3, A4, SLK,.....

Aber nicht von unten. :)

mein Tipp für einen sauberen Motorraum: nur bei schönem Wetter fahren :p:p:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Hat der Insignia keine untere Motorverkleidung?