1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Hat der Polo eine Akustik-Windschutzscheibe?

Hat der Polo eine Akustik-Windschutzscheibe?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen
Weiss jemand, ob der Polo auch eine Akustik-Windschutzscheibe wie der Golf hat?
Zur Erklärung, wie man eine Akustik-Windschutzscheibe (beim Golf) erkennt:
http://www.motor-talk.de/.../...ik-windschutzscheibe-t2365690.html?...
Gruss

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich hatte vorhin etwas Wartezeit beim :) und hab mir dann mal die Scheibe auf dem dort stehen Polo Comfortline angesehen. Kein "A" neben diesem CCC-Symbol, auf der Frontscheibe.

Ok, alles klar.
Danke für die Info. :)

Es muss nicht zwangsweise ein A drauf sein.

@GeorgDD
Aber dann sollte zumindest ein Ohr-Symbol auf der Scheibe sein. Oder gibt es auch Akustik-Scheiben, die gar keine spezielle Kennzeichnung haben und somit gar nicht als solche erkannt werden können?

Ich weiß es nur von uns im Betrieb, die Ford haben das Ohr drauf.

wat is überhaupt 'ne akustik-windschutzscheibe? einfach eine, die besser schallisoliert ist oder wie?

Genau im Golf ist die Serienmässig, aber nicht im Variant. Beim Audi A3 kostet das wohl 100€ extra.

glaube kaum, dass der polo etwas serienmäßig hat, welches beim A3 100€ Aufpreis kostet. Zum Passat und Golf findet man auch reichlich Artikel zum Thema Akustik-Verglasung - beim Polo nicht.
Mir würde das als Antwort ausreichen, wenn es mich überhaupt interessieren würde. :)
Der Polo ist mir leise genug, auch bei 140-160 auf der AB, sogesehen alles im Lot.

ja, denn die Akustik-Frontscheibe lässt eh nur die Windgeräusche der Außenspiegel lauter erscheinen, weil man den rest weniger hört

Zitat:

glaube kaum, dass der polo etwas serienmäßig hat, welches beim A3 100€ Aufpreis kostet.

naja die Berganfahrhilfe kostet im A3 ja auch extra und is sogar schon im 60-PS-Polo dabei.

macht ja im Oma Modell auch mehr Sinn :D
hat wohl eher den Grund, weil es auch schon im Corsa drin ist, da muss VW mitziehen
im Audi kostet ja eh jeder Pups extra und meistens sogar etwas mehr fürs gleiche als bei VW

Ist schon ne Weile her, dass ich mich intensiv damit beschäftigt habe aber ich glaube mich zu erinnern dass es Golf VI ohne A und Ohrsymbol gibt.
Anbei ein Bild meiner 2 Scheiben, 1x mit A (was aber in dem Fall nicht für Akustik stehen soll) und 1x mit Ohr. (oben die Originale, unten die Austauschscheibe)

Scheiben
Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Ist schon ne Weile her, dass ich mich intensiv damit beschäftigt habe aber ich glaube mich zu erinnern dass es Golf VI ohne A und Ohrsymbol gibt.
Anbei ein Bild meiner 2 Scheiben, 1x mit A (was aber in dem Fall nicht für Akustik stehen soll) und 1x mit Ohr. (oben die Originale, unten die Austauschscheibe)

Auf dem oberen Bild ist die Kennzeichnung für die Akustik-Scheibe, das "A" welches direkt unter dem Eindekreisten E steht. Nur Akustikscheiben haben dieses "A".
Auf dem unteren Bild ist es das Ohr.

Für den Polo V gibt es alledings keine Akustik-Scheiben.

Was bringt eine Akkustikwindschutzscheibe, wenn die Seitenscheiben genauso schlecht wie "in Serie" isoliert sind?

Deine Antwort